• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Große Pakete mit dem Fahrrad transportieren

Bin gestern auf der Eurobike mal den Riese und Müller Load gefahren.

Dank E-Motor ging's auch mit dem 75 kg Kumpel vorne drin ganz easy den Berg rauf ;) Ohne Motor war's, wenn man mal in Schwung war, in der Ebene auch ganz easy. In München fahren ein paar Kurierdienste den iBullitt, glaub ich.
 

Anzeige

Re: Große Pakete mit dem Fahrrad transportieren
Naja - die Elektro-Dinger gehen unabhängig des praktischen Nutzens irgend wie nicht an mich, aber das ist ja Geschmackssache. :)

Hatte in der letzten Zeit einige Lastenräder in der Stadt gesehen - nur keine Bullits, rein von der Bauart her halte ich die gerade mit der Deore Schaltung für ganz gut.
 
Ich nehme dazu einen Anhänger:

3EB679FE-9976-4129-AB8D-45F98C92FBC0.jpeg
 
Ich habe einen Rucksack für Pakete...klappt super.
https://www.pikapak.de/
scooter-stand_f05d8e55-0d43-474a-a409-c85a806fdd25_900x.jpg

Ich habe nun schon alles mögliche probiert aber dieser Rucksack den ich hier im Forum entdeckt habe von PIKAPAK ist ideal!

Ich habe bisher die unterschiedlichsten Pakete und Dinge mit dem Rad transportiert. Super leicht und praktisch! Ich empfehle sonst eigentlich nicht und schreibe auch keine Bewertungen, aber der Rucksack ist definitiv die Beste Anschaffung seit langem. Ich habe ihn heute schon wieder benutzt.

👍 Daumen hoch!! Danke für den Tipp!​

 
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Bullit?
Nicht mit dem Bullitt, aber mit etwas baugleichem oder zumindest ähnlichem.
Ich war als schlechter Berater beim E-Bikekauf meines alten Herren dabei und bin ein solches Gefährt Probegefahren. Beladen war es mit 2 Wasserkisten (voll) und ohne Akku. Ich habe ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht.

Was soll ich sagen: Es fuhr ausgesprochen gut geradeaus, ich war begeistert wie Sprintstark es war bei dem Gewicht. Die Ernüchterung kam natürlich bei der ersten Kurve. Das Einlenken beginnt gefühlt erst 15sekunden nach dem einschlagen des Lenkrades (lange Koppelstange )Auch ein leichtes Schieben (Untersteuern) über das Vorderrad blieb nicht im verborgenen.
Alles in allem kann sagen, zum Rennfahren nicht geeignet, mir etwas Gewöhnung ist es absolut Einkaufstauglich, Wege über 10km würde ich damit nicht zurück legen wollen.
 
Was gefiel. Niedriger Schwerpunkt
Gute Fahrleistung
Was nicht gefiel: schwammige Lenkung., platzbedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Bullit?

Nicht mit dem Bullitt, aber mit etwas baugleichem oder zumindest ähnlichem.
Ich war als schlechter Berater beim E-Bikekauf meines alten Herren dabei und bin ein solches Gefährt Probegefahren. Beladen war es mit 2 Wasserkisten (voll) und ohne Akku. Ich habe ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht.

Was soll ich sagen: Es fuhr ausgesprochen gut geradeaus, ich war begeistert wie Sprintstark es war bei dem Gewicht. Die Ernüchterung kam natürlich bei der ersten Kurve. Das Einlenken beginnt gefühlt erst 15sekunden nach dem einschlagen des Lenkrades (lange Koppelstange )Auch ein leichtes Schieben (Untersteuern) über das Vorderrad blieb nicht im verborgenen.
Alles in allem kann sagen, zum Rennfahren nicht geeignet, mir etwas Gewöhnung ist es absolut Einkaufstauglich, Wege über 10km würde ich damit nicht zurück legen wollen.

Was gefiel. Niedriger Schwerpunkt
Gute Fahrleistung
Was nicht gefiel: schwammige Lenkung
Bullit is der heiße Shit !! hab mir nach den ersten Probefahrten gleich eins besorgt...ein ganz spezielles Unfall-Frame-Kit (Hinterbau von PKW abgeräumt...) -und die hintere Rahmenhälfte eines Simplon-MTBs drangeklebt..
Würd´s nie mehr hergeben wollen !! Fährt sich richtig sportlich und absolut perfekt im Handling !
Eignet sich auch fürn Personen-Transport-hier meine Tochter vom Bahnhof abholen...
5AFC6C7B-571E-47E4-B09B-2DEB6C27BE46.jpeg
 
Ich habe mir dafür so einen alten Rucksack mit Alugestell geholt, wo das Unterteil einklappbar ist.
Die Tasche habe ich abgemacht und dafür ein paar Spanngurte dran, und ggf. noch ein Netz (Baumarkt) und Du kannst das Meiste problemlos transportieren.
Hier ein Bsp.
Bei meinem habe ich tatsächlich noch die Trageriemen gegen die einer Kinderkraxe getauscht, damit´s bequemer ist.
 
Ja, die Rucksäcke/-kraxe, in denen Eltern ihr Kind auf dem Rücken tragen.
Guckst Du hier
Und davon habe ich nur den Gurtteil mit Rückenplatte genommen, wie oben im Foto zu sehen.
Beides günstig bei ebay ersteigert, eilte nicht.

Das weiter oben genannte Pikapak finde ich auch ´ne super Idee, wird vermutlich aber nur mit leichten Paketen funzen, da es ansonsten stark hin und her wackeln wird. Das kann das Gleichgewicht in Kurven bestimmt gefährlich "durcheinander" bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich @Hammelbein s und @MukMuk s Lösungsansetze am besten. Kein neuer (dreckiger) Akku, einigermaßen Ressourcenschonend, geringer Platzbedarf, leicht zu händeln, und zumindest bei @Hammelbein Seconduse/upcycling. Beide Lösungen relativ Preiswert und mehrere mögliche Anwendungen.
Ich habe eine n uralten Rucksack in dem ca. 5kg Kartoffeln hineinpassen. Ich werde ihn nun umstricken damit ich nun 12,5kg Kartoffeln vom Bauern holen kann.danke für die Inspiration.

Ja, wir essen noch Kartoffeln.
 
Zurück
Oben Unten