• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großbottwar und Umgebung

ben_h

Neuer Benutzer
Servus,

kommt hier jemand aus Großbottwar und Umgebung?
Wenn ja könnt man ja mal zusammen fahren, das Wetter ist ja auch noch recht gut.
Also wenn jemand lust hat einfach mal melden.
Gruss
Ben

Gruetzi!

Ich komme auch aus dem Bottwartal. :)

Bin gestern allerdings beim bwm "mitgsaut" und deshalb auf dem Rennrad
etwas außer Form. :(

Und ich sags gleich dazu: Ich gehöre zu den eher etwas
langsameren Fahrern. Einen 30iger Schnitt hier durch die Weinberge
und die Löwensteiner Berge wird mein Tacho niemals anzeigen
dürfen.

Aber ansonsten gerne mal. Was hast Du Dir denn so als Strecke und
Geschwindigkeit vorgestellt?

Grüße Markus

Hi Leute,

ich komm auch aus dem Bottwartal...genauer gesagt aus Marbach.
Bin allerdings eher ein Anfänger auf dem Rennrad.
Suche aber brennend Trainingspartner...

Also was für einen Schnitt stellt ihr euch denn vor?
Und wo fahrt ihr immer so? und wie lang?

Ich denke so nen 25-26er Schnitt kann ich mithalten...

Gruß
Paul

also ich fahr so nen schnitt von 28-35 kommt, aber immer auf die form und strecke drauf an.
fahren tu ich meistens richtung ludwigsburg, am neckar und in den löwensteiner bergen.

gruss ben

Hallo an alle Bottwartäler!

Bei einem Schnitt von 28-aufwärts muss ich mich leider ausklinken. Aber bestimmt sehen wir uns nächstes Jahm mal irgendwo Richtung Prevorst oder Löwenstein. Wenn Du dann eine halbe Portion auf einem blauen Velo siehts, bin´s ich.

Die Geschwindigkeitsvorstellung von goldengate85 kommen mir da schon eher ganz gelegen. Wie sieht das abends unter der Woche aus - hast Du da Zeit?

Ich werde meinem Rennrad jetzt erst mal ein paar Wochen "Winterschlaf" gönnen und mir natürlich auch. Vorschlag: Wir schauen nächsten Frühjahr hier im Forum einfach mal, was wir gemeinsam organisieren können. O.k.?

Grüße von Markus M

Sprintertier und ich rollieren auch immer wieder mal durchs Bottwartal. Standardstrecke LB-Neckartal-Bottwartal-Prevorst und zurück. Dummerweise sind die Tage jetzt nicht mehr so lang, daß sie abends noch eine Runde zulassen würden. Am Woe sind wir aber sicher mal wieder auf der Piste. Mitfahrer jederzeit willkommen.
Wenn wir die nächste Runde ins Visier nehmen stelle ich das einfach oben als Termin rein. Wer Lust hat kann dann mitfahren.

Gruß Frank

Hi,

also 28 aufwärts ist mir auch (noch) ne Nummer zu groß, aber den Vorschlag von blu piratino nehm ich gerne an...
Ich würde auch sagen, dass wir uns Anfang des nächsten Jahres dann mal treffen um gemeinsam wieder in Form zu kommen!!! :-)
schwergewicht und sprintertier wäre auf jeden Fall cool wenn ihr dann auch mitfahrt, je mehr desto besser!

Hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben in meiner Region Trainingspartner zu finden...

Aber so sieht das doch schon ganz anders aus!!!:D

Bis dann
Paul

goldengate85 schrieb:
Hi,

also 28 aufwärts ist mir auch (noch) ne Nummer zu groß, aber den Vorschlag von blu piratino nehm ich gerne an...
Ich würde auch sagen, dass wir uns Anfang des nächsten Jahres dann mal treffen um gemeinsam wieder in Form zu kommen!!! :-)
schwergewicht und sprintertier wäre auf jeden Fall cool wenn ihr dann auch mitfahrt, je mehr desto besser!

Hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben in meiner Region Trainingspartner zu finden...

Aber so sieht das doch schon ganz anders aus!!!:D

Bis dann
Paul

Das Tier ist dabei, aber nehmt bitte Rücksicht auf sein Gewicht. Davon hat er nämlich derzeit gerade genug :D:D:D:D

Grüßle

Chris

AW: Großbottwar und Umgebung

Hallo Leute,
der thread hier ist zwar schon älter - aber vielleicht radelt ihr ja noch um Großbottwar rum? Dann meldet euch mal, allein die Löwensteiner Berge unsicher machen ist auf die Dauer langweilig.

Gruß

Moin zusammen,
der thread hier ist zwar schon älter...
oh ja das sehe ich jetzt erst.
Ich bin von Stgt nun nach Marbach gezogen und brauche ´ne neue Hausstrecke. Meine alte lag ehr im südwestlichen Stuttgart und ist jetzt unattraktiv geworden.
Wenn ich mich hier jemanden anschliesen könnte wäre das schon nett.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

na Hausstrecken kann ich zahlreiche bieten :-) Wieviel Kilometer und wieviel Höhenmeter sind denn gewünscht ? :D

Wir können Samstag / Sonntag auch gerne mal ne Runde zusammen fahren.
Wetter am Wochenende wird zwar nicht ganz so prickelnd, aber egal, zu zweit ist es leichter sich auch bei nicht ganz so schönem Wetter zu motivieren.
Gruß
Volker

Moin zusammen,

oh ja das sehe ich jetzt erst.
Ich bin von Stgt nun nach Marbach gezogen und brauche ´ne neue Hausstrecke. Meine alte lag ehr im südwestlichen Stuttgart und ist jetzt unattraktiv geworden.
Wenn ich mich hier jemanden anschliesen könnte wäre das schon nett.

Gruß Thomas

Hi Volker,
Wieviel Kilometer und wieviel Höhenmeter sind denn gewünscht ? :D
na keine Ahnung. Ich muß zu meiner Schande gestehen daß es für dieses Jahr meine erste Runde wird, aber ich bringe immer ´nen gutes Stück Grundkondition mit.
Also mir würde es am So am besten passen. Am Sa muß ich noch div. Sachen erledigen sowie das Auto meiner Freundin waschen :o:o
Gruß Thomas

Na das Jahr ist ja auch noch jung :-)
Sonntag wäre gut. Gib einfach ne Uhrzeit an. Kennst du die Lok am ehemaligen Bahnhof von Steinheim? Wollen wir uns dort treffen?

Im Angebot hätte ich ne 60km Runde am Neckar entlang mit so vielleicht 400 Höhenmeter oder ne schöne Runde über Prevorst, Wüstenrot etc. auch so ca. 60km aber etwas mehr Höhenmeter, oder aber auch ne 100km Runde mit allerdings ca 1500 Höhenmeter. Alles auf relativ wenig befahrenen Strassen. Können wir ja dann am Sonntag kurz besprechen.

Gruß
Volker

Hi Volker,

ich laß mir einfach erklären wo ich die Lok finde. Wie wäre es mit 10 Uhr? Oder vielleicht a bisl später weil es morgens noch so schattig is. Für deine 60 km Runde wäre ich gut genug. Mal schauen wie´s läuft.
Hast ne PN.

Thomas

Hi Bergziege - normalerweise ist das mein Job ;-)
Wohne immer noch in Großbottwar und fahre noch immer viel Rad.
Einfach melden für eine gemeinsame Ausfahrt. Die Abende werden jetzt zwar kurz, aber kleine Runden sind bis zur Zeitumstellung schon noch drin - oder eben Wochenende.

Gruß

@ Ingo - klar, warum nicht? Durch Lauffen komme ich eh immer bei meiner kleinen Neckarrunde. Einfach mal Bescheid geben wenn du los willst und wir können was ausmachen. Ich fahr hier meistens alleine, was aber auf die Dauer schon eher langweilig ist. Vielleicht kommt Bergziege dann auch mit - dann wären wir schon zu dritt. Wird ja langsam ;-). Ich kenn ne schöne Strecke (war mal in der Tour als "Limes-Rundfahrt" beschrieben. Von Gb aus wahlweise 90 oder 110km mit so ca. 1800 Höhenmeter. Wäre das mal was für ein schönen Herbstamstag oder -sonntag?. Oder aber eine eher kürzere "Hügeltour" mit hier in der Nähe, Prevorst etc.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß

Zurück