• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grip-Shift - Indexierung ?

pw3220

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für fast nix eine alte Grip-Shift-Schaltung für mein Rennrad aufgetrieben und bin mir nicht sicher, ob das Teil für 7, 8 oder 9-fach paßt.

Kann ich mit den Teilen auch stufenlos schalten und die Indexierung abschalten ?

Was haltet ihr überhaupt von diesen Teilen an einem Zeitfahrlenker ?

Ciao + Danke

Tom
 
AW: Grip-Shift - Indexierung ?

Hallo,

also ich weiss ja nicht, wie das beim RR ist, aber beim Mtb kann man die SRAM-Shifter nur mit den SRAM-Schaltwerken fahren, da das Uebersetzungsverhaeltnis bei SRAM wohl 1:1 bei Sh. jedoch 1:2 ist (und bei Campa noch irgendwas anderes).
Es gibt allerdings auch Sh.-kompatible Shifter. Ob jedoch Dein Set zu dieser Sorte gehoert...
:confused:

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten