• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grevet: Gravel Langdistanz-Serie in Berlin & Dresden

@CXB - warum bist Du so auf Krawall? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich den Passus mit der verbotenen Hilfe bei Schlauchwechsel und Schaltung total daneben finde. Der Hinweis, das man bei Unfällen helfen darf, ist wiederum unglücklich, denn da muss man helfen! Hallo - das ist Meinungsäußerung, die ist in unserem Lande frei.

Und so langsam geht mir Dein Ton etwas auf die Nerven, wenn ich das sagen darf. Ich will hoffen, dass ihr in Natura entspannter seid.
Gegenfrage: warum trollst Du so?

Du hast ja jetzt schon mehrfach von unterschiedlichen Leuten die Antwort erhalten, dass beide Passagen Selbstverständlichkeiten und eigentlich nicht weiter interessant sind. Woher das gewaltige Sendungsbewusstsein?

Stell doch bitte mal Deine eigene Ausschreibung hier rein! Wäre doch sehr spannend zum Vergleich!


Wir sind in der Realität sogar tiefentspannt - da gibt es ja auch keine Internettrolle.
 
Du hast ja jetzt schon mehrfach von unterschiedlichen Leuten die Antwort erhalten, dass beide Passagen Selbstverständlichkeiten und eigentlich nicht weiter interessant sind. Woher das gewaltige Sendungsbewusstsein?
Herrje, muss ich Dir eine Zeichnung machen? Das ist bloß meine Meinung und kein Sendungsbewusstsein. Ihr könnt an Regeln aufstellen was ihr wollt und die Teilnehmer werden diese akzeptieren. Punkt. So ist das halt, sinnvoll oder nicht, spielt keine Rolle.

Wir sind in der Realität sogar tiefentspannt - da gibt es ja auch keine Internettrolle.
Ich glaube die würdet Ihr auch nicht erkennen, wenn sie eine pinke Hautfarbe hätten ;)
 
Herrje, muss ich Dir eine Zeichnung machen? Das ist bloß meine Meinung und kein Sendungsbewusstsein. Ihr könnt an Regeln aufstellen was ihr wollt und die Teilnehmer werden diese akzeptieren. Punkt. So ist das halt, sinnvoll oder nicht, spielt keine Rolle.


Ich glaube die würdet Ihr auch nicht erkennen, wenn sie eine pinke Hautfarbe hätten ;)
Immerhin sind wir jetzt schon soweit, dass es nur ein Meinung (die sich übrigens von Wissens unterscheidet) und keine 'Kritik' ist und Du sie weitgehend ohne Ausfälligkeiten vorträgst. So können wir eigentlich ziemlich gut damit leben und die Teilnehmer sowieso.

Hautfarben lassen wir besser aus dem Spiel, nicht, dass sie da jetzt noch weitere Abgründe auftun!

Du wolltest nicht zufällig noch auf Dein eigene Ausschreibung verlinken und die PM schicken? Würde man der Fairness halber ja jetzt eigentlich irgendwie erwarten unter Erwachsenen.
 
Immerhin sind wir jetzt schon soweit, dass es nur ein Meinung (die sich übrigens von Wissens unterscheidet) und keine 'Kritik' ist und Du sie weitgehend ohne Ausfälligkeiten vorträgst. So können wir eigentlich ziemlich gut damit leben und die Teilnehmer sowieso.

Hautfarben lassen wir besser aus dem Spiel, nicht, dass sie da jetzt noch weitere Abgründe auftun!

Du wolltest nicht zufällig noch auf Dein eigene Ausschreibung verlinken und die PM schicken? Würde man der Fairness halber ja jetzt eigentlich irgendwie erwarten unter Erwachsenen.
Bei der Arroganz, Ignoranz und Unfähigkeit zur Kritik werde ich hier nichts mehr beitragen!
 
Na wenigstens Selbsterkenntnis!

Aber wieso "mehr"? Du hast noch nie inhaltlich beigetragen. Weckt auch Zweifel an Deinen Angaben.

Man könnte aber darüber nachdenken Dich als Outfluencer anzuwerben, bringt ja Klicks und es ist eine Empfehlung für jede Veranstaltung, wenn ein Troll sie aus unerfindlichen Gründen blöd findet und dort nicht erscheint. Vielen Dank nochmal für die unfreiwillige Werbung! Gerne PM zu Koop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier kein Trollen erkennen. Man hat dir lediglich, vllt etwas undiplomatisch, mitgeteilt, dass die Regeln nicht unbedingt komplett durchdacht sind.
Und mit Brevets hat das in der Form meiner Meinung nach auch eher wenig zu tun. Klar muss ich auf self-supported Veranstaltungen selbst klar kommen, sollte ich zumindest. Ich kann mich eben nicht darauf verlassen, dass Hilfe kommt.
Mit Zeitnahme, also als Rennen, wäre das was anderes. Das wäre dann durchaus üblich.

Mir erschließt sich der Sinn der starren Regeln nicht, alleine deswegen schon würde ich nicht mitmachen, mal abgesehen davon, dass mir Berlin in der aktuellen Situation zu weit weg ist.
 
Ich kann hier kein Trollen erkennen. Man hat dir lediglich, vllt etwas undiplomatisch, mitgeteilt, dass die Regeln nicht unbedingt komplett durchdacht sind.
d mit Brevets hat das in der Form meiner Meinung nach auch eher wenig zu tun. Klar muss ich auf self-supported Veranstaltungen selbst klar kommen, sollte ich zumindest. Ich kann mich eben nicht darauf verlassen, dass Hilfe kommt.
Mit Zeitnahme, also als Rennen, wäre das was anderes. Das wäre dann durchaus üblich.

Mir erschließt sich der Sinn der starren Regeln nicht, alleine deswegen schon würde ich nicht mitmachen, mal abgesehen davon, dass mir Berlin in der aktuellen Situation zu weit weg ist.
Hi F4B1,

sofern aktuell überhaupt Brevets stattfinden können, finden sie ebenfalls nicht als Massenstart-VA statt. Sie finden dann innerhalb von größeren Zeiträumen und unter der Selbstverpflichtung satt jede Form der Gruppenbildung zu vermeiden. Wir wissen ja alle warum. Die Regeln unterscheiden sich daher überhaupt nicht, da die gesetzlichen Rahmenbedingugen nun mal für alle Veranstalter gleich sind (Kontaktminimierung, max. zwei Haushalte, Abstandsgebot und neu: nächtliches Ausgehverbot). Das passt einfach nicht zu einem social ride. Diese Regeln sind nicht einmal radspezifisch. Wir haben uns das auch nicht ausgesucht. Das hat also alles recht wenig bis nichts mit uns zu tun, sondern mit einem Virus (ja, das gibt es wirklich!) und den Entscheidungen des Gesetzgebers. Wenn man damit ein Problem hat, muss man sich an diesen wenden und ist bei uns irgendwie an der falschen Adresse.

Mach doch mal bitte einen konkreten Vorschlag wie man das denn sonst formulieren solle, ohne sich als Veranstalter strafbar zu machen! Wie gesagt: an Deinen konstruktiven und durchdachten Verschlägen wären wir (wie sicher sämtliche Veranstalter) sehr interessiert.

Reiseverkehr zu VA wollen wir aktuell gar nicht ermutigen, daher ist das bewusst lokal gehalten.

Und erneut zum Fall Armin: wenn jmd. in der gegenwärtigen Situation nichts Besseres zu tun hat als in Heckenschützenmanier grundlos penetrant gegen Veranstaltungen zu haten, die engagierte Leute allen Widrigkeiten zum Trotz auf die Beine getellt haben, dann hat der echt den Schuss nicht gehört. Sowas muss man weder verteidigen noch als 'undiplomatisch' verharmlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da schlicht auf die aktuelle Rechtslage hinweisen. Eigenverantwortung und so.
Brevets finden teilweise übrigens statt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen. Insofern nicht noch eine Ausgangssperre dazukommt werde ich zum 200er am Niederrhein fahren.
Da ist übrigens die einzige Sonderregelung, dass man maximal zu Zweit starten darf. Ein Passus, dass Pannenhilfe untersagt ist, gibt es da nicht. Wäre meiner Meinung nach auch Quatsch, kann keiner kontrollieren. Verlassen sollte man sich sowieso nicht auf andere, dass man anderen Randonneuren begegnet ist unwahrscheinlich. Das ist aber häufiger so, daher nichts neues. Bin beim ersten Brevet von 200km 100 alleine gefahren.

Wenn ihr das rechtlich nicht anders machen könnt, ist das natürlich was anderes.
 
Ja, genau das war gemeint; die Brevets finden aktuell im Grunde im gleichen Modus und in zwei Wochen Zeiträumen statt, auch dort finden sich sehr ähnliche Regeln auf den Seiten der Veranstalter.

Ja richtig, man könnte das Regelzeug im Grunde tatsächlich komplett weglassen, da es ohnehin weitgehend selbstverständlich, bekannt und allgemeingültig ist, aber man muss sich als Veranstalter natürlich auch a) selbst rechtlich absichern und b) die Teilnehmenden daran erinnern. Eben auch deshalb, weil die Regeln im Endeffekt keiner kontrollieren kann und will. Ganz ohne einen gewissen Rahmen geht es auch nicht, es ist ja auch motivierend sich in einem bestimmten Zeitraum einer Herausforderung zu stellen.

Es gab zur Regelseite sonst übrigens auch gar keine Rückfragen, daher versteht bei uns eigentlich auch niemand warum sich dieses Forum so daran aufhängt.

Der 200er sollte bestimmt machbar sein für Dich, die Sperren betreffen eher die Zeit zwischen 22 und 5 Uhr. Da sitzt Du sicherlich schon längst bei Zielbier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 200er sollte bestimmt machbar sein für Dich, die Sperren betreffen eher die Zeit zwischen 5 und 22 Uhr. Da sitzt Du
Wenn es nur um die 200km ginge wäre das richtig. Kommen aber noch 75km Anfahrt dazu, die ich aktuell nur ungern mit der Bahn fahren möchte.
Kann dann zwar gut gehen, sind ja 17 Stunden, ist für 350km aber schon ein wenig knapp. Und ein Brevet ist mir kein Bußgeld Wert. Starten würde ich aber wohl. Strecke geht fast an meiner Haustür vorbei.
 
Ja, die Ausgangssperren bereiten uns auch größere Sorgen. Bislang scheint sich das bei uns aber zum Glück auf die Osterfeiertage zu begrenzen.

Notfalls fährt Du hinten raus dann einfach kürzer, gerade wenn Du die Anfahrt schon auf dem Tacho hat. Würde Dir in so einem Fall sicher niemand als scratchen krumm nehmen. Ist halt einfach eine Scheißsituation gerade und wir müssen uns da jetzt einfach alle flexibel mit arrangieren und können froh über alle Radveranstaltungen sein, die überhaupt irgendwie stattfinden können.
 
Im Zweifel würde das Brevet halt nicht gewertet werden. Schade, aber, da ich die komplette Strecke ja trotzdem fahre und somit sehe, kein Beinbruch. Brauche die Wertung ja nicht zwingend.

Erstmal Morgen beim Hausarzt das Ergebnis des letzten PCR Tests abfragen. Die App mag anscheinend mal wieder nicht. Hatte von 5 Tests (als Fachkraft in der KiTa ist man reichlich exponiert)nur zwei mal, wo das Ergebnis auch angezeigt wurde.

Wenn ich ne weitere Woche in Quarantäne bleiben muss, verschiebt sich das so oder so nach hinten.
 
Mist, da bist Du wirklich an der Front! Pass gut auf Dich auf!

Alle aus unserer Gruppe, die bislang betroffen waren haben da länger mit herumlaboriert und teils noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Corona scheint auch für Sportler echt kein Spaß zu sein.

Wir überlegen im Fall von dauerhaften Ausgangssperren einfach den Wertungszeitraum zu verlängern, das werden andere Veranstalter sicher auch machen. Das klappt sicher noch irgendwie bei Dir!
 
Ist eben auch der Grund, weshalb zumindest ich und auch einige Kolleginnen sich bei leichten Symptomen testen lassen. Samstag sind jetzt die ersten zwei Wochen nach meiner ersten Impfung rum. Bietet zumindest ein gewisses Gefühl von Sicherheit.
Kontakte weitestgehend runtergefahren seit einem Jahr. Radsport ist ja zum Glück erstmal Individualsport.
 
Classic CXB 😂

Popcorn, anyone?
Echt jetzt? Kennst Du die? Sind die da alle so drauf?o_O
Hoffe für die ja mal, dass für diesen Auftritt im Stile eines bornierten Astlochs lediglich kolumbianisches Schnupfpulver verantwortlich ist:rolleyes:
Ansonsten trüge das ja schon Züge einer ausgewachsenen Profilneurose:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die Veranstaltung, um die es hier geht würde ich einfach schlicht und einfach sagen,
da will ich gar nicht teilnehmen, so is es und ich habe fertig.
 
Zurück
Oben Unten