• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Na gut, die Frauenfraktion ist jetzt auch für das Wetter zuständig.
Sollt' ich irgendwann doch noch nass werden, können wir dieses Thema gerne gemeinsam vertiefen OK?
[..]

:floet:
Aber gerne doch...!
*allerliepstlächelt und vorsichtig nach Ratheim zur Uli umguckt und zwinkert*

LG :jumping: und 'ne jute Nacht! :wink2:

@Roadrunner: Stark gemacht,Viel Arbeit.....puuuuuh;) :D

@Timmy: Hab dich befreit, Bild ist draussen

@all: Bilder sind online bei mir im Album.....speziell Grenzfahrer:D

demnächst noch Bilder auf unserer Homepage: http://adler92.de/4455.html

Hallo,

heute war ich in Solingen, um bei der Klingentour mitzufahren, wo ich am Start XTR-Typ mit seiner Frau, Miss Biss sowie Raceman getroffen habe. Wir sind zusammen losgefahren; nach etwa 50km(?) haben sich unsere Wege getrennt. Ich habe mich für die 110er entschieden. Ich denke, ihr seid trockenen Rades ins Ziel gekommen? Ich nicht!:mad: :crash:
Ab Kontrolle 2 bin ich mit der Truppe aus Wuppertal bis zum Schluß gefahren. Wir sind auf den letzten 10 km so richtig lecker nass geworden. Meine Güte, wie ich das hasse! Miss Biss hat dann vermutlich mit ihren Schutzblechen gefehlt ;) Da fahre ich gestern mit dem Winterrad, komplett regenfest ausgestattet und ... nix! Und dann heute....
Gut, egal, hab's überlebt.
Muß nur noch anmerken, daß diese RTF nun gar nicht empfehlenswert ist. Eine Ampel jagt die nächste; viel zu selten weicht man auf verkehrsarme Nebenstrecken und die Verpflegung war geradezu spärlich (was bringt mir Schmalz, wenn kein Brot da ist!), nur Waffeln usw.

Etwas Positives gab es dann doch (aus meiner Sicht)- habe die Strecke als Krafttrainingseinheit genutzt d.h. komplett mit großem Blatt, alle Steigungen mit 53*14/15 absolviert :D Yeah baby! ;)

@ Raceman, wie gut, daß ich die Reifen mit im Auto hatte...
... die hab' ich dann immer noch.... :rolleyes:

Anhänge

• RTF Solingen.jpg
    RTF Solingen.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 93

Muß nur noch anmerken, daß diese RTF nun gar nicht empfehlenswert ist. Eine Ampel jagt die nächste; viel zu selten weicht man auf verkehrsarme Nebenstrecken und die Verpflegung war geradezu spärlich (was bringt mir Schmalz, wenn kein Brot da ist!), nur Waffeln usw.

Gut zu wissen, ich wollte sie auch mal fahren aber das hat sich dann wohl jetzt erledigt. Hatte mir vorher auch mal die Streckenführung durchgelesen und war davon schon enttäuscht denn bei der 150km geht es erst einmmal nur runter und dann bis nach Düsseldorf an den Rhein. Erst danach wird es dann etwas hügeliger. Das ist in meinen Augen echt schade denn man kann in dieser Gegend sicherlich viel schönere Bergstrecken fahren.

Übrigens: Bei uns hier war heute tagsüber echt das schönste Sonnenwetter!

Gut zu wissen, ich wollte sie auch mal fahren aber das hat sich dann wohl jetzt erledigt. Hatte mir vorher auch mal die Streckenführung durchgelesen und war davon schon enttäuscht denn bei der 150km geht es erst einmmal nur runter und dann bis nach Düsseldorf an den Rhein. Erst danach wird es dann etwas hügeliger. Das ist in meinen Augen echt schade denn man kann in dieser Gegend sicherlich viel schönere Bergstrecken fahren.

Übrigens: Bei uns hier war heute tagsüber echt das schönste Sonnenwetter!

Wir haben mit Ralf auch wirklich lange Zeit überlegt, ob diese Veranstaltung eventuell auch Ampelntour heißen könnte...?
Erstaunlich ist vor allem, daß sie auf Herolds Seiten sehr zu empfehlen war :ka:
Na ja, kann man ruhigen Gewissens aus dem Kalender streichen und stattdessen lieber z.B. nach Valkenburg fahren! :)

@ Roadrunner 1

Toller Bericht mit sehr schönen Bilder aus eurem Urlaub. Das Training hat sich bei Miss Biss voll gelohnt, am Berg zieht die ab wie ein Zäpfchen :daumen:

@Inflagranti
Wärste mal besser mit uns gefahren, haben noch einen Kaffee im Ziel getrunken und sind dann in Ruhe gen Heimat gefahren. Fazit zur RTF: lieber mit Ötzi nach Valkenburg wie nochmal diese Quälerei mit den Ampeln.

@opareiner
Nochmal vielen Dank dafür, daß Du bei meiner Panne gewartet hast.
Und Entschuldigung dafür, daß ich Dich dann alleine nach Wassenberg habe fahren lassen.

Na gut, die Frauenfraktion ist jetzt auch für das Wetter zuständig.
Sollt' ich irgendwann doch noch nass werden, können wir dieses Thema gerne gemeinsam vertiefen OK?

Hey ihr Sportografen!
Wo bleiben die Bilder? :ka:

klar doch;) können wir machen.
Wenn Du nicht nass werden willst, solltest Du dann fahren, wenn ich auch mit dem RR unterwegs bin, dann bleibt es bestimmt trocken:D

Kann aber nicht schaden, das sich mehrere darum kümmern das das Wetter ok ist;) ( egal ob Mann oder Frau ) oder?

war das nicht ein Wetterchen heute:rolleyes:, hat wieder funktioniert:D
nur das mit dem Wind haut noch nicht hin:floet: , war mir zeitweise was zu viel, da mußte ich ganz schön strampeln

Gruß Ulli

@opareiner
Und Entschuldigung dafür, daß ich Dich dann alleine nach Wassenberg habe fahren lassen.

Hallo Mythos
Es war schwer alles zu überblicken, aber ich habe wirklich nichts bemerkt:confused: Und wir hatten 3 Defekte, die alle gut bewältigt wurden:rolleyes: Bitte nichts für UNGUT;)

hi
...so jetzt melde ich mich hier auch mal wieder nach unserem urlaub, eine muss ja alles wieder auspacken, waschen, bügeln ... ;) aber am reisebericht hab ich auch schon schwer mitgearbeitet:rolleyes:

jepp die rtf heute :o .... na ja mir hat sie eigentlich gefallen, weil ich recht fit bin zurzeit :D und das seit längerem mal wieder die erste RR-tour war.

mit dem MTB wäre sie zwar eigentlich schöner gewesen, da es ziemlich klein-klein ging mit vielen holperstrecken. ...schade fand ich auch, dass die tour zum rhein ging, wenn man schon mal in der ecke ist, möchte ich auch hügel gucken und fahren und schieferhäuschen gucken. zum ende wurde es landschaftlich aber wieder schöner und ein paar schöne rauf/runterstrecken waren auch dabei. verpflegung na ja, ich freu mich darüber, wenn sie mal irgendwo gut ist und ansonsten futter ich aus meinem trockenobst-tütchen aus der rückentasche.

wir waren heute ne schöne gruppe, hab mich nett mit euch unterhalten! ist auch alles ohne streß verlaufen.

ja und so ein schutzblech hat nen guten draht zu petrus, da bleibt et drüsch ;) ...das ist der dank fürs mitschleppen :D

(danke für die blumen ralf:love:)

lg

ganz besonders grüß ich auch noch mal omaolly und ulli!!!!

@opareiner

ich hab deine Panne ja mitbekommen ;)
daher gibt es da nix zu danken u./o. zu entschuldigen,
ist doch "Grenzfahrer-Ehrensache" :D
...ich glaube so kurz vor dem Ziel hatten die "Oetzi-Valkenburg-Truppe" auf irgendein "GO" für den "Schlußspurt" gewartet und daher nur noch fokussiert nach vorne geschaut...

übrigens die haben sich vor lauter "Eifer" auch noch verfahren :lol: :lol:
denn ich war eher am Ziel als die ganze Truppe :aetsch:

. Wir sind auf den letzten 10 km so richtig lecker nass geworden. Meine Güte, wie ich das hasse! :rolleyes:

Hallo "Bruder" im "Schönwetterfahren"...
ich glaube du hast mit irgendwelchen "schlechten Gedanken" den Wettergott erzürnt :lol: :lol:
ich bin heute mit Omaolly 120 km durch die Lande geradelt und hab mir meine Arme gebräunt.
Das sieht vieleicht schei... aus,
weisse Hände (Handschuhe),
braune UnterArme,
weisse Oberarme (T-Shirt) :lol: :lol:

aber ich glaube ich hab auch was falsch gemacht :eek:
nachdem ich den Wetterbericht für nächste Woche gesehen habe...
Um meinen Level halten zu können werd ich wohl Regenfahrten
"lieben lernen, müssen" :eek:
der
opareiner

hallo Oetzimann,
ich muss es einfach nochmal loswerden:
alle deinen Mühen und "jahrelanges" Wegeauskundschaften im Ausland haben sich gelohnt.
So habe ich die Niederlande noch nie gesehen,
von den holländischen Bergen werde ich meiner Enkeltochter an langen Winterabenden erzählen können :lol: :lol:
nee im Ernst es war eine superschöne Tour, und schöne Bilder haste auch gemacht, danke
der opi...

PS. schöne Grüße auch an den "heimlichen Mitleser"
der Mann mit dem Nymphensittich :lol:

Hallo Grenzfahrer;)
Vielen,vielen,vielen DANK für eure Unterstützung;) Das Feedback auf dieser Runde war absolut nur POSITIV......

ja thomas, danke für die schöne tour ,echt klasse wie du die leute mit
verflegung bei der fahrt versorgt hast :) :) für mich war es bis fast zum
ende echt entspannend :D :D bin ich gar nicht gewohnt wenn so viele
gf`s dabei sind :p mir hat es sehr gut gefallen immer wieder gerne....

@mythos ich habe es auch nicht mitbekommen sonst hätte ich gewartet
und geholfen....:(

@ inflagranti
sorry, ja wir sind trocken nach hause gekommen haben den schauer auf
der autobahn durchfahren....mit den reifen hattest du mir gesagt das
du sie mit dabei.... ???? hatte vielleicht noch die musik im ohr :D :D
ne, habe ich nicht mitbekommen....sonst muss ich auch sagen die rtf
war nicht so doll ( bis auf die letzte abfahrt...) puckelpiste ampeln hauptstrassen...ect.
aber die gruppe war wieder mal klasse ...:) :)

@ xtr-typ
war echt schön heute (bis auf die rtf) danke für die zielgetränke nette teamkollegin ;)
mit dem sattel werde ich checken.....

@ roadrunner missbiss-team
sorry konnte heute nicht ganz das tempo gehen der roadrunner ist
einfach ein super trainer, echt super die missbiss
toller reisebericht :daumen: viel arbeit :eek:

grüsse an alle

TRIKOT / WESTEN BESTELLUNG:

Also ich fasse noch einmal zusammen wer bisher Interesse geäussert hat an den Westen:

kandalf / kandalf's Mädel
GummiBär
mythos
raceman69
Roadrunner1 & Miss Biss

Bei den Trikots hat sich bisher keiner gemeldet. Wenn doch Interesse bitte melden. Ich würde evtl. auch noch 1 oder 2 bestellen.

@Alle anderen Grenzfahrer:
Wer noch Interesse hat könnte sich diese Woche mal melden damit wir das ganze mal in einer Bestellung umwandeln können. Eddi hatte sich angeboten das ganze dann wieder zu kalkulieren.
Zur Erinnerung noch einmal: Die Westen liegen bei 50,50 Euro (ab 10 Stück) - 10% Owayo Rabatt + Porto und Verpackung

Sollen wir von den Westen noch mal ein paar Muster zwecks Anprobe kommen lassen?

Zurück