• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Grenzis,
Nach etwas mehr als ein jahr mit ner langen zwangspause wollte ich mich mal zurück melden.Ich fahre immer noch ausschließlich alleine(leider) allerdings nicht mehr mit meiner alten stahlsau die hat leider den unfall nicht zu gut Überlebt wie ich. das ich bei euere dienstagsrunde klanglos untergehen würde davon bin ich überzeugt jedoch würde ich mich sehr freuen malwieder mit euch ne tour zu machen hab die tour nach Asseln immer noch in schöner errinnerung!!!!!! BIs dahin allseits gute fahr mfg Der KM-Sammler

Willkommen zurück @Km-Sammler ,

es gibt zusätzlich zur Dienstagsrunde auch noch eine lockere Tour Mittwoch ab MG Hockeypark, die entspannt und kräfteschonend angesetzt ist.
Ansonsten bist Du natürlich auch eingeladen, an unserer RTF am nächsten Samstag ab Halle 22 in Willich teilzunehmen!

Jader

Steht etwas weiter oben im Thread, 18:00h ab Eingang Hockeypark.
Allerdings fällt Surfersworld als Organisator leider erst mal aus, ich mach mich schlau, ob die Tour trotzdem stattfindet.

Hallo liebe Grenzfahrer,

werde am Samstag zusammen mit zwei Freunden wohl die 150 in Willich fahren.

Da ich immer noch vereinslos bin, habe ich mir Eure Website mal angesehen. Da ich derzeit noch Sub30-Fahrer bin (das ändert sich hoffentlich irgendwann wieder, trotz fast 50 Lenzen). Wie schnell ist denn die U30-Gruppe normalerweise unterwegs?

Gruß aus Rommerskirchen,
Henning

Hallo Henning,
kein Problem, probiere es einfach aus. Bin in ähnlicher Situation wie Du. Hatte 20 Jahre Pause vom Radsport und habe auf der Straße erst im März-April wieder angefangen. 50 werde ich im November und komme wieder ganz gut mit. Das Leistungsniveau ist natürlich noch sehr unterschiedlich, aber da kann man ja dran arbeiten ;) Die Dienstags U30 ist in der Regel knapp unter 30er Schnitt. Es ist aber noch eine langsamere Mittwochsrunde in Planung.

So oder so, komm vorbei und schau es Dir einfach an Die Grenzis sind ein netter und ungezwungener Haufen mit hohem Spaßfaktor :)

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Mittwochsrunde fällt von meiner Seite Gesundheitsbedingt aus. In 5 Wochen, darf ich event. wieder dran denken. Bis dann mal.

Wäre schade, wenn die Runde jetzt wieder ausfällt.
Ich bin am Mittwoch um 18:00h am Hockeypark, lockere und entspannte Runde um 60km, Schnitt ~25km/h.
Einmal de Meinweg und durch den Wald zurück.
Wir sollten Licht mitnehmen, oder abkürzen. Sonnenuntergang ist gegen 21:00h.

Jader

Zuletzt bearbeitet:
In der Käfer-Rundmail ist leider die falsche Info, dass die Mittwochsrunde ausfällt.

Die Erholungsrunde ab MG Hockeypark findet statt, Treffpunkt Mittwoch am Hockeypark 18:00h.
Es gibt entweder diese Runde oder diese Runde, je nach Laune.

Edith sagt, der zweite Link war falsch...
Ist korrigiert, Meinwegrunde

Zuletzt bearbeitet:
Das Höhenprofil sieht ja recht sportlich aus ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr dann morgen so um die 2 Stunden unterwegs seid, richtig? Ich arbeite in MG und werde mal mein Rad einpacken. Muss allerdings noch die Kinderbetreuung regeln. Kann sein, dass ich nach der Tour direkt wieder nach Hause düsen muss.

Startet Ihr Mittwochs immer am Hockeypark? Das wäre für mich ziemlich perfekt, weil ich ab Oktober im Neubau der großen spanischen Bank arbeite.

Bis morgen dann,
Henning

Sonntag 11Uhr offene Stadtmeisterschaft für Hobbyfahrer über 30km als Rundstreckenrennen in Breyell beim Traditionsrennen des RC Union Nettetal,
ab 15Uhr fette Reifenrennen für den Nachwuchs ab 6 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Höhenprofil sieht ja recht sportlich aus ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr dann morgen so um die 2 Stunden unterwegs seid, richtig? Ich arbeite in MG und werde mal mein Rad einpacken. Muss allerdings noch die Kinderbetreuung regeln. Kann sein, dass ich nach der Tour direkt wieder nach Hause düsen muss.

Startet Ihr Mittwochs immer am Hockeypark? Das wäre für mich ziemlich perfekt, weil ich ab Oktober im Neubau der großen spanischen Bank arbeite.

Bis morgen dann,
Henning

Hab die Höhendaten mal aktualisiert und die richtige alternative Route verlinkt.

Wäre schade, wenn die Runde jetzt wieder ausfällt.
Ich bin am Mittwoch um 18:00h am Hockeypark, lockere und entspannte Runde um 60km, Schnitt ~25km/h.
Einmal de Meinweg und durch den Wald zurück.
Wir sollten Licht mitnehmen, oder abkürzen. Sonnenuntergang ist gegen 21:00h.

Jader
Hallo Erik,

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen leider heute raus.
Wünsche euch viel Spaß.

Gruß
Petra

Hey Ralf
Bist du nicht dabei?
Ich leider auch nicht. Darf arbeiten
Wollte am Nachmittag in Oberkrüchten bei der Kontrolle mal hallo sagen
Gruß
Erich
Müssen die anderen diesmal für uns ne heiße Sohle auf den Asphalt legen

Zurück