• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Nun bin ich tiefen entspannt....Danke Panne Bracht. 110km. Topfeben...bis auf son Hügelchen.
Neuen Rekord bei Garmin Connect auf 40km mit einem Schnitt von 35,1km/h. Trotz das ich erst um kurz nach 07:00 los bin waren die ersten beiden Kontrollen noch nicht aufgebaut als ich dort vorbei geflogen bin. Kilometer 70 war bei 2h02min Geschichte. Aber dann wurde der Wind stärker und die Beine immer schwerer. Am Ende steht der Schnitt aber noch bei etwas über 32...

Die Runde konnte die Nordschleife nicht ersetzten aber das Wochenende hat zumindest noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden.
Gruß
Torsten
Schade Torsten. Wir hätten am Sonntag super gut ein paar Runden drehen können. Bin zwar selber wegen spätem Start nur zu zwei Runden gekommen, aber die waren zumindest drin. Nicht viel für ein ganzes Wochenende, klar. Aber schön war es trotzdem und bereut habe ich nichts :).
Ausserdem....weniger Zeit zum Fahren bedeutete mehr Zeit zum Essen....was mir nie schaden kann:D;):).
 
Dort gab's heute ein super sonniges Wetter!
Unfassbar schade für die TN der gestern abgesagten Rennen! Vor allem auch, wenn sie nicht mehr bis heute bleiben konnten, diese durften nämlich kostenlos auf die Strecke. Und in der Zeit von 7°° bis nach 14°° kann man sich dort mehr als reichlich austoben... auch ohne Zeitnahme!

Selbst wenn sich die gesamte Besatzung der Playboymansion (ohne Hugh Hefner) im Spalier nur mit Hasenohren bekleidet auf der hohen Acht versammelt hätte wäre ich nicht dageblieben...auch wenn ich mich im nachhinein ein wenig geärgert habe....es wäre einfach nicht das selbe gewesen.

Egal, nächstes Jahr bin ich wieder da! :)
 
Selbst wenn sich die gesamte Besatzung der Playboymansion (ohne Hugh Hefner) im Spalier nur mit Hasenohren bekleidet auf der hohen Acht versammelt hätte wäre ich nicht dageblieben...auch wenn ich mich im nachhinein ein wenig geärgert habe....es wäre einfach nicht das selbe gewesen.

Egal, nächstes Jahr bin ich wieder da! :)
....:D ich wäre nur noch Hohe Acht gefahren....hoch und wieder runter und wieder hoch und .....:rolleyes:......nicht mehr runter. Wäre da geblieben und hätte mich pflegen lassen.:D:D:D.....nur der Gesundheit wegen, versteht sich.
 
Hallo Liebe Grenzfahrer,

wie versprochen haben wir daran gearbeitet (also eher nur der Andreas) das eine Mittwochsrunde gegründet wird :)
Hier ist der Schnitt nicht über 27Kmh. Alle sind willkommen aber ich bitte darum darauf Rücksicht zu nehmen das dies eine Gruppe ist, für Roller und Einsteiger also die Antritts nervösen (habe ich eben aufgeschnappt :) ), Ortschildsprinter und Bergrenner werden hier völlig unterfordert sein.
1f600


Andreas Müller hat die Aufgabe die Gruppe zu Führen, also bitte auch Andreas anschreiben wenn ihr starten möchtet. Am besten über seine Mailadresse die ich bereits als Mail verschickt habe oder hier "I Like" anklicken. Sollte etwas dazwischen kommen bitte auch absagen, da Andreas sonst umsonst da steht und wartet.

Also Info kurz und knapp MITTWOCHSRUNDE IST ERÖFFNET !!!!:
Name : Mittwochsrunde
Streckenlänge 55Km
Startort : Hockeypark (als Vorschlag, vielleicht findet sich noch was anderes, erst mal anschauen wie die Runde angenommen wird).
Startzeit 18:15 (mein Vorschlag, Änderungen bitte mit Andreas besprechen).

Ich werde das gleich noch ins Forum posten..

Viele Grüße et Käfer.....
 
Mit Dirk alleine auf unserer "Klassiker" Dienstagsrunde!

Wie beschreibe ich das Erlebnis?.................?

Hmmm......ich weiß jetzt, wie sich das nutzlose Schmuckfähnchen am Schwanz des Drachens, kurz nachdem sich dieser durch eine Windböe vom Seil losgerissen hat, fühlen muss.

Irgendwann so bei Kilometer 50 dachte ich, mach' mal einen Scherz und frage Dirk, ob ich mal vorne fahren soll, aber nach einem beherzten Biss auf meine Zunge konnte ich es mir gerade noch verkneifen. Wer weiß, was ich da losgetreten hätte.

Der Wind kam immer von vorne auch bei Rückenwind und ich hinter den roten Schühchen her, wie der Esel hinter der Mohrrübe, nur das die Schühchen keine Mohrrüben waren, ich aber immer noch der Esel.
Was für eine flotte Fahrt, ich hätte es wissen müssen. Immer ganz dicht an Dirks Hinterrad. Noch 10cm und ich hätte unter sein Trikot schlüpfen können, so dicht war ich und bei Gott, am liebsten hätte ich es versucht.

War schön, hat Spass gemacht, danke Dirk. Und ein Gruppenbild am Ende der Fahrt durfte nicht fehlen (siehe Whatsapp).

Nächsten Dienstag dann aber mit "alle Mann", ja?
 
Ja Jens so ein Erlebnis mit Rotschühchen hatte ich auch schon :D Ich hab den Windschatten genutzt um noch genug Puste für die kleinen Hügelchen zu sparen. Konnte dadurch auf rauf gerade so dranbleiben um dann natürlich mit ausgeruhter Stimme " bin dran " zu rufen :p wie gut das er keinen Rückspiegel hatt ;) War auch ne Hammer tour mit grinsen im Gesicht :D:daumen::daumen::daumen:

ps. Schlaf gut :D
 
Mit Dirk alleine auf unserer "Klassiker" Dienstagsrunde!

Wie beschreibe ich das Erlebnis?.................?

Hmmm......ich weiß jetzt, wie sich das nutzlose Schmuckfähnchen am Schwanz des Drachens, kurz nachdem sich dieser durch eine Windböe vom Seil losgerissen hat, fühlen muss.

Irgendwann so bei Kilometer 50 dachte ich, mach' mal einen Scherz und frage Dirk, ob ich mal vorne fahren soll, aber nach einem beherzten Biss auf meine Zunge konnte ich es mir gerade noch verkneifen. Wer weiß, was ich da losgetreten hätte.

Der Wind kam immer von vorne auch bei Rückenwind und ich hinter den roten Schühchen her, wie der Esel hinter der Mohrrübe, nur das die Schühchen keine Mohrrüben waren, ich aber immer noch der Esel.
Was für eine flotte Fahrt, ich hätte es wissen müssen. Immer ganz dicht an Dirks Hinterrad. Noch 10cm und ich hätte unter sein Trikot schlüpfen können, so dicht war ich und bei Gott, am liebsten hätte ich es versucht.

War schön, hat Spass gemacht, danke Dirk. Und ein Gruppenbild am Ende der Fahrt durfte nicht fehlen (siehe Whatsapp).

Nächsten Dienstag dann aber mit "alle Mann", ja?

:D:D:D:D:D

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich "Möhrchen" mitgebracht....:D.
Wir haben alles richtig gemacht, obwohl es zwischendurch so aussah, als würden wir doch noch einen Schauer mitbekommen.
Hat Spaß gemacht und das Bierchen danach, hat auch nicht gefehlt....:bier::daumen:

bis die Tage...
 
Die Strecke ist ein erst Vorschlag... die nach und nach geändert und optimiert werden kann !
Fast jeder hat hier und da mal einen Abzweig und Vorschlag, der vielleicht noch was schöner ist.
Ich kann dass nur in der Frühdienstwoche!!! wichtig !!
An folgenden Terminen ist es meinerseits (Fix) -Möglich laut Dienstplan
28.7.2015
5.8.2015
12.8.2015
26.8.2015
die nächsten folgen soweit neuer Dienstplan steht ;)

Startpunkt ist so gewählt, da ihn fast jeder kennt, Parkmöglichkeiten vorhanden sind und so mir bekannt ist,es im Hockeypark eine Sportsbar gibt an/in man noch was kühles danach trinken kann. Die die mit dem Auto anfahren können über die A61 Abfahrt Holt den Hockeypark schnell erreichen
beste Grüße Andi (surfersworld)

Schade - hätte ich das mal vorher gewußt - bin schon heute abend mit den Möwen am Schloß Rheydt verabredet - aber werde bestimmt zukünftig auch mal diese Mittwochsrunde mitfahren :daumen:
 
mh, gibts jetzt die langsamere Dienstagsrunde nicht mehr? also in zwei Gruppen, hatte doch mal gut geklappt und es kam jeder gut mit? Bin dieses Jahr auch nicht so schnell, zwar wieder mit mehr Zeit aber Mittwochs nicht :(
 
Gibt es schon eine Startzeit/Vorschlag hierfür....?

RSV Venrath 1981 e.V.
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Strecken 41/ 71/ 111/ 151 km
Startort Lindenallee 27
41812 Erkelenz-Keyenberg
Gemeinschaftsgrundschule

Gemeinsamer Start.....dann aufteilen?
Ich werde auf jeden Fall die 150er Strecke fahren und spätestens um 10:00 Uhr starten.

Man sieht sich

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Start 10:00 Uhr hatte ich auch ins Auge gefasst, aber ich werde von Ko'broich mit dem Rad anreisen und daher "nur" die 111er machen. Gemeinsamer Start wäre schön, aber in Anbetracht der unterschiedlichen Leistungsklassen sollten wir spätestens nach der ersten Kontrolle eine Aufteilung durchführen.
 
Hallo Grenzis

es ist Freitag ....... das Wetter ist gut ......... Zeit für ne Freitags ( Dienstags Trainingsrunde ) :D



Treffpunkt: Parkplatz Schloß Rheydt ( wie immer ;))
Zeit: 18:00 Uhr

Ich fahre U30 mit Gelegenheit zum Spielen :):cool::D
( heute als Special für unsere Strava Fahrer freie Fahrt am ADAC Gelände :daumen::D:D)

also wer Lust hat hängt sich hinten dran :D

Wir sehen uns :)

ps. wer vor hat mitzufahren einfach hier mal auf " gefällt mir " klicken :)
 
Hallo Grenzis

es ist Freitag ....... das Wetter ist gut ......... Zeit für ne Freitags ( Dienstags Trainingsrunde ) :D

Treffpunkt: Parkplatz Schloß Rheydt ( wie immer ;))
Zeit: 18:00 Uhr

Ich fahre U30 mit Gelegenheit zum Spielen :):cool::D
( heute als Special für unsere Strava Fahrer freie Fahrt am ADAC Gelände :daumen::D:D)

also wer Lust hat hängt sich hinten dran :D

Wir sehen uns :)

ps. wer vor hat mitzufahren einfach hier mal auf " gefällt mir " klicken :)

Gefällt mir, schaffe ich aber nicht bis 18:00h.
 
Start 10:00 Uhr hatte ich auch ins Auge gefasst, aber ich werde von Ko'broich mit dem Rad anreisen und daher "nur" die 111er machen. Gemeinsamer Start wäre schön, aber in Anbetracht der unterschiedlichen Leistungsklassen sollten wir spätestens nach der ersten Kontrolle eine Aufteilung durchführen.

Fahre auch mit dem Rad an und dann die 111, gegen 10:00h
 
Zurück
Oben Unten