• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

.....und ja die Entscheidung ist einfach. Magst du mitfahren, fahre mit. Magst du nicht mitfahren, dann lass es.
Möchtest du das eine andere Runde stattfindet, mache ein Vorschlag.
Möchtest du es nicht dann lass es. Dann mecker auch nicht rum!
Dein Bekannter ist natürlich immer willkommen, er hat aber auch nicht gepostet das er fahren würde (wenn ich den spieß rum drehe).

Es geht hier nicht nur um den Verein, oder??? Grenzfahrer ist Grenzfahrer, also hat der Vorstand hier überhaupt keine Entscheidungsmacht oder was auch immer.

TR-6@ Danke :daumen:

Ansonsten gibt es auch noch die Eschweiler-Runde: Dienstags und Donnerstags 17:30 - 18:00. Treffpunkt ist Eschweilerwald Ecke Jägerspfad. Gefahren wird ca. 50-70 KM mit anständig Hm.

Zudem sind die Möverunden auch ausgeschrieben. Sie machen auch Freiwillige Trainingsrunden zu denen man sich anschließen kann.
 
Der Ausgang dieser Diskussion war für mich, als ich das heute verfolgt habe, vorhersehbar und das finde ich schade. Jeder hat seinen Standpunkt und davon wird auch nicht abgewichen.

Es stimmt, finde ich, durch Whatsapp wird weniger im Forum informiert und diskutiert, allerdings ist auch niemand verpflichtet, hier zu posten und es bricht sich auch keiner „einen Zacken aus der Krone“ aus welchem Grund auch immer mal eben eine Anfrage zu starten. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, zu posten, ob ich komme, oder mitzuteilen, wenn ich nicht teilnehme.

Also ich bin ja noch nicht lange dabei und auch nicht der Schnellste, bin auch nicht bei jeder Gruppenausfahrt dabei, aber ich fand und finde die Gemeinschaft der Grenzfahrer immer noch toll.
Deshalb bekenne ich mich zum Verein der Grenzfahrer, auch weil ich denke, da wir an so vielen Vereins-RTF's anderer Vereine teilnehmen, sollten wir auch etwas zurückgeben.

Ich habe so viel „erfahren“ und an mir und durch den Ehrgeiz, der durch die Gruppe geweckt wurde, einen Grad der Fitness erreicht, den ich alleine, oder vielleicht in anderen Gruppen, so nicht erreicht hätte. Da bin ich mir sicher.
Gerade weil kein starres Vereinsgebilde existiert, mit „Mussteilnahme“ und so, weil wir in unseren wöchentlichen Ausfahrten, bei denen wir manchmal diszipliniert, manchmal als wilder Haufen, immer so abwechslungsreich fahren und weil die Grenzfahrer schon einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Szene haben, fühle ich mich so wohl und bin stolz darauf, ein "Grenzi" zu sein.

Als ich mit Dir, Heiko, meine erste RTF bestritten habe, kam ich mit Krämpfen ins Ziel. Ich wollte, dass ihr ohne mich weiterfahrt, aber Du sagtest damals, wir sind gemeinsam losgefahren, wir kommen auch gemeinsam wieder an.

Häufig genug wurde geschaut, dass keiner zurückbleibt und das alles passiert heute immer noch so wie früher.

Ich lasse nicht zu, dass die heutige Diskussion den Anschein erweckt, wir sind ein Haufen von Individualisten. Das ist nicht so. Der Zulauf von neuen Mitfahrern spricht für sich.

Bestimmt finden wir eine Regelung für die Zukunft, aber Grundvoraussetzung dafür ist, dass auch jeder einzelne das will.
 
Aus familiären Gründen ist der Termin Dienstags abends ist für mich inzwischen nicht mehr der optimale Zeitpunkt um Rad zu fahren. Ich muß einiges organisieren, um diesen Termin wahr nehmen zu können............. Was waren das noch für Zeiten mit Gummibär, Kandalf, Oetzimann, Inflagranti, Hundebesitzer usw.
Tja, die Revolution frißt ihre Väter.
Evolution, nicht Revolution. Nur ein Buchstabe und doch eine ganz andere Sicht, eine Sicht in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit, sei offen und denke vielleicht aus perspektivischer Sicht mal darüber nach ;).
Die Gründerväter haben sich nach und nach verabschiedet, von sich aus verabschiedet, es hat sie keiner beschimpft oder rausgedrängt. Sie haben andere Prioritäten oder Wege für sich gesucht und gefunden und das ist vollkommen ok. Aber das von ihnen ein gesteigertes Engagement ausgegangen ist, dass den heutigen Einsatz einiger weniger Frontleute in den Schatten stellt, nein...daran kann ich mich nicht erinnern.

Ein offenes Wort noch:
Ich bin kein Mensch, der einen e.V. braucht, um nach Aussen was darzustellen. Und ich war und bin auch bis heute nicht damit im Reinen, wie es zur Vereinsbildung gekommen ist. Aber ich kann auch nach vorne schauen und freue mich über die vielen neuen GF und über unseren ausgezeichneten Ruf auf den RTFs. Die nicht mehr erscheinenden Gründerväter helfen mir da nicht, die neuen GF aber sehrwohl. Kritik gibt es immer, aber man muss nicht nur diese hören und die positiven Feedbacks dadurch überschatten.

@Heiko: Ich denke, ein wenig Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten, die nie von einem gemacht werden, sondern einfach durch jeden einzelnen geprägt werden und so als ganzes wachsen, könnte ein guter Weg sein. Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir noch einmal überlegen würdest.
Alleine am Treffpunkt habe ich auch schon gestanden. Ich wusste auch drum, dass wegen des Wetters nicht unbedingt mit anderen zu rechnen war. Und trotzdem bin ich hin....aber ich war anschließend auf keinen sauer. Jeder hat für sich eine Entscheidung getroffen, die vernünftig war. Was sollte ich daran bemängeln....und streng verpflichtend ist zum Glück mal gar nichts, sonst wäre ich der erste, der raus wäre .... wegen Vereinsmeierei ;). Wir sind nicht der VfL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne Strichliste gemacht und bin bei 10 Grenzi's ( wobei ich mir bei Bernd & Guido nicht so sicher bin )

Ich freu mich auf euch

Hallo,
bin mir noch nicht sicher - möchte eigentlich aber gerne am Samstag mitfahren. Wenn ich Samstag fahre bin ich für Freitag abend allerdings raus...
Gruß Mike

@mythos ich hoffe Du fährst weiter mit ;)
 
10 Grenzi's ( wobei ich mir bei Bernd & Guido nicht so sicher bin )

Ich freu mich auf euch

Bei vernünftiger Betrachtung lassen wir die RTF Runde besser sein, sonst sind in Garmisch schon die Laternen an, wenn wir da aufschlagen.

Allerdings könnten wir die ausgefallene Dienstagsrunde am Freitag begleiten (sofern eine stattfindet)
 
Bei vernünftiger Betrachtung lassen wir die RTF Runde besser sein, sonst sind in Garmisch schon die Laternen an, wenn wir da aufschlagen.

Allerdings könnten wir die ausgefallene Dienstagsrunde am Freitag begleiten (sofern eine stattfindet)[/QUOTE

Schade mit Samstag!

Freitag gerne trotzdem! 18.00Uhr ab Schloss wer mag - hinterher Pizza :D

@Mike: da musst du dich wohl entscheiden :p;)
 
... dann lass Dich doch einfach überraschen.:rolleyes:
Wie war das noch? Wie oft habe ich mich angemeldet und bin nicht gekommen? Warte mal - wühl-wühl-such:idee:

Du hast ja recht Bernd , wie oft hab ich gedacht ich fahre mit Dirk alleine und es waren dann 15 oder mehr Leute da ;)

Für die Tour ist es eigentlich egal, wenn ich aber weiß wieviele wir sind würde ich mir die Mühe machen und Sitzplätze für alle bei den Stops zu reservieren. Hab ja ne Strichliste :cool::D
 
Ja ja Guido
Erst alles abarbeiten und dann die Depots wieder füllen:bier:

Moin Erich,
genau so :D. Kann leider beim füllen nicht dabei sein. Morgen gehts mit dem MTB in die Alpen. Brauche am Vorabend noch etwas Ruhe, sonst habe ich nachher vergessen das Fahrrad einzupacken ;)
 
Für alle die es so noch nicht mitbekommen haben.

Wir fahren heute um 18:00 Uhr unsere

Dienstagsrunde :D Wetter passt :daumen: gefahren wird U30 da wir ja morgen auf unsere 115 RTF starten.

geplant ist für heute Abend nach der Tour im Purino ne Pizza zu essen. ( denkt an Jacken )

Wer heute Abend dabei ist einfach mal Liken ;)

wir sehen uns :)
 
Zurück
Oben Unten