• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

http://www.tve-holt.de/marathon.htm

der erste Grenzfahrer ist gemeldet, hoffe es folgen noch mehr ;) !!!!

werde morgen und So zwischen 14:45 und 15 Uhr nach der Arbeit eine 40km Runde drehen.
wenn jemand mit möchte ....

start:
https://www.google.de/maps/place/Kahle Heide, 41069 Mönchengladbach/@51.1822986,6.4004116,16z/data=!4m2!3m1!1s0x47b8ab47fa58627b:0x762ff65f1f4e5fe6

Plan sind bei mir die 10km....kann man da auf der Strecke, wie bei einer RTF, entscheiden ob man länger läuft? Oder im Vorfeld für eine Distanz entscheiden?

Guten Morgen :)

die Sonne lacht :cool: Deshalb wollen wir um 11Uhr ab Schloß Rheydt ne Runde drehen.
Evt. Kaffee zwischendurch am ADAC.

Wäre schön wenn noch andere Grenzis dabei sind, auch Schnapsleichen, wir nehmen Rücksicht ;)

Heute bei Sonnenschein eine schöne Runde über den Meinweg gemacht und dort den alten Haudegen ötzimann getroffen :D und auf dem Rückweg eddi mit Nachwuchs noch gesehen ;)
Gruß Mike

PS. Die Strecke ist bis auf 20 Meter komplett fertig :daumen:
Ja, dem Wetter konnte ich auch nicht widerstehen und hab mich auch Richtung Meinweg aufgemacht (Allerdings ohne Nachwuchs, was hast du da gesehen?). @elch und natürlich @Mike and Bike gesehen, schade, dass ich @Oetzimann verpasst habe.
Gruß Eddi

es kommt alles anders als man denkt.....
erst sollte es nur eine kurze Ausfahrt werden aber da kam das Angebot "Halle 22" da aber die Radkollegen erst mit dem Auto nach Düsseldorf fahren wollten sind wir schnell nach Schloß Rheyd gefahren und hatten die gleiche Idee den Meinweg zu fahren, die sieben Zwerge der Grenzfahrer "Rückenwind-MissBiss-Gipfelstürmer123-Roatrunner1-Bikesusy-raceman69-XralfX" wollten eigentlich nur eine Kaffeefahrt machen aber........ich hoffe das alle wieder gut angekommen sind.
Hat mich gefreut mit euch zu fahren, Kaffee und Kuchen waren lecker.....:-)
Gruß Ralf
ps.: wünsche allen noch ein schönes WE

Wetter, Runde und Leute waren heute echt super aber leider kam es zum Schluss tatsächlich anders als man denkt...

Heute war kein wirklich guter Tag für uns Schommis! Wir haben jetzt beide ein paar Prellungen Rainer ist auf feuchtem Laub weggerutscht und ich hab mich auf der Straße lang gemacht als uns ein kleines Mädchen durch das Überqueren der Fahrbahn abgedrängt hat. Zu ein paar Prellung hab ich auch noch Schäden am Rad. ...passiert! Hatten die Polizei da und ich hoffe dass das mit der gegnerischen Versicherung alles schnell abgewickelt werden kann!
Rennrad muss jetzt erst mal repariert werden :( aber eigentlich ist die Saison ja auch vorbei.
Nur gut dass ich auch noch ein schönes MTB habe :D

Alles wird gut :cool:

Oh je, das muss nun wirklich nicht passieren, auch wenn es die Saisonabschluss-abschluss-abschluss-fahrt war und ein Ausfall des Materials nicht ganz so schwer wirkt.
Ich spare mir hier den Spruch, "es hätte noch viel schlimmer kommen können", aber was Wahres ist da schon dran. MTB fahren ist nach meiner leidvollen Erfahrung auch nicht ungefährlich, also, Heike, pass' schön auf und denke daran, ein "Nose dive" ist kein Kunststück, das man erlernen möchte, sondern bei Ungeschicklichkeit intuitiv praktiziert.:confused:

Tut mir leid zu hören das ihr verunfallt seid . Gute Besserung.
nachdem ich durch die Kombination von Herbst und Rennrad 4 Zähne eingebüsst habe bleibt selbiges auch brav im Keller und hält Winterschlaf. Ich greife da lieber aufs die breiten reifen des 29igers zurück.

Wenn ich mich irgendwann davon lösen kann faul in der sonne zu sitzen werde ich das nachher auch noch tun

Schönes restwochenende
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wetter, Runde und Leute waren heute echt super aber leider kam es zum Schluss tatsächlich anders als man denkt...

Heute war kein wirklich guter Tag für uns Schommis! Wir haben jetzt beide ein paar Prellungen Rainer ist auf feuchtem Laub weggerutscht und ich hab mich auf der Straße lang gemacht als uns ein kleines Mädchen durch das Überqueren der Fahrbahn abgedrängt hat. Zu ein paar Prellung hab ich auch noch Schäden am Rad. ...passiert! Hatten die Polizei da und ich hoffe dass das mit der gegnerischen Versicherung alles schnell abgewickelt werden kann!
Rennrad muss jetzt erst mal repariert werden :( aber eigentlich ist die Saison ja auch vorbei.

:eek:
Ach shit....!!
Wünsche euch beiden gute Besserung!

Übrigens war meine Eifel-Runde gestern erfreulicherweise fast durchgehend motorradfrei, was ich an einem WE nicht für möglich gehalten hätte!
So konnte ich mich quasi ungestört auf meinen Tiefflug besinnen.... einfach unfassbar, Anfang November bei nahezu sommerlichen Temperaturen und auch Reisegeschwindigkeiten mit Knallgas
durch die Eifel zu jagen!
Nix für ungut, bin aber doch schon fast geneigt, die globale Erwärmung zu befürworten :daumen:

Hi hier ins Forum

Unverschämt! Ca 15 Jahre bin ich meine Meinwegrunde über *Belgischen Asphalt* gefahren...Und jetzt wo ich *quasi* in Rente bin wird eine neue Teerdecke gelegt?

Übrigens bin ich gestern mit ca 105 Kilo Komplettgewicht gefahren mit Körbchen und Ding Dong. Ein 65 jähriger Holländer hat mich den Meinweg gezogen. Puuuh war ich fertig.

Heute war ich mit meinem Trekker dann seit langem mal wieder auf dem GB. Wie konnte ich da 25 mal in Folge rauf fahren....Schön das mich der ein oder andere noch kennt aber auch erkennt?

Gruss Oetzi

Hi hier ins Forum

Unverschämt! Ca 15 Jahre bin ich meine Meinwegrunde über *Belgischen Asphalt* gefahren...Und jetzt wo ich *quasi* in Rente bin wird eine neue Teerdecke gelegt?

Übrigens bin ich gestern mit ca 105 Kilo Komplettgewicht gefahren mit Körbchen und Ding Dong. Ein 65 jähriger Holländer hat mich den Meinweg gezogen. Puuuh war ich fertig.

Heute war ich mit meinem Trekker dann seit langem mal wieder auf dem GB. Wie konnte ich da 25 mal in Folge rauf fahren....Schön das mich der ein oder andere noch kennt aber auch erkennt?

Gruss Oetzi

Hallo Thomas, schön nach langer zeit wieder etwas von dir zu hören.

Die gemeinsamen Touren mit dir waren immer legendär! Würde mich freuen wenn wir nochmal eine Tour zusammen fahren. :bier:

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heike, hallo Rainer, ich hoffe dass ihr bald wieder fit seid und dass die Schäden nicht so schwerwiegend sind.Alles Gute !
Ich war heute auch kurzentschlossen am Meinweg...Asphalt ist erste Sahne, aber bei nassem Laub in der Abfahrt wird man zukünftig vorsichtig sein müssen...das wird eine Rennpiste:)

@Thomas: schön mal wieder was von dir zu hören !

schöne Grüße!

Komme gerade von einer sonnigen Belgien-Tour. Kann mich nicht erinnern schonmal im November ein WE in kurz-kurz gefahren zu sein :)

... aber was liest man hier von Stürzen, Prellungen, Polizei, Erkältung :(:eek:, braucht man alles nicht.

Allen, die es gebrauchen können, wünsche ich gute Besserung und steigt bald wieder aufs Rad.

@Oetzimann: Freut mich wieder was von Dir zu hören, vllt. klappt es ja irgendwann nochmal mit einer Oetzi-Tour

Zurück