• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Gleich soll noch Regen und vielleicht Gewitter kommen.Ich gehe jetzt mal laufen und wenns trocken ist um 1730 komm ich auch.

wetter.jpg

Noch siehts trocken aus ;-)

Hallo Eddi,

finde ich eine gute Idee, da ich mittwochs nachmittags frei habe.
Diesen Mittwoch klappt es bei mir aber leider nicht(habe z.Zt. einen Leihund)
Falls ich euch aber doch zu langsam sein sollte, sagt es mir bitte ehrlich. .. Bin dann nicht sauer.

Lg
Petra

Zu langsam würde es nur geben, wenn einer so gar keine Grundlage mitbringen würde. So wie die Runde gewählt ist, hat jeder die Möglichkeit sich auszutoben und trotzdem kann man zwischen den Steigungen so fahren, dass sich jeder gut fühlt. Meine Vorstellung ist es, dass wir als Gruppe möglichst schnell sind, ohne dass jemand frustriert und kotzend vom Rad fällt. Dazu gehört die Hilfestellung der starken Fahrerinnen und Fahrer, durch Windschatten aber auch durch Augenmaß, welche Geschwindigkeit optimal ist, damit sich niemand sauer fährt. Auf der anderen Seite darf der Mut nicht fehlen zu sagen, dass es etwas zu schnell ist, oft machen ja nur 2 kmh den Unterschied. Diejenigen, die Spaß daran haben Rennradfahren als Gruppen- und Teamsport und nicht als Einzelkämpfer zu betreiben, die sind auf meiner Runde richtig.
Gruß
Eddi

Zurück