• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
@Eddi:...
150 Euro Unterschied macht natürlich schon einiges aus. Sollte halt von der Allgemeinheit abgestimmt werden.
Jetzt wird's wieder etwas knifflig: Was machen denn die 150,- hinterher pro Trikot an Mehrkosten aus?
Es ist ja ein Unterschied ob wir von 5, von 10 oder von 20 Trikots ausgehen (oder von noch mehr :eek: ).

kandalf schrieb:
@Eddi: Also von der Schulterpartie gefällt mir glaube ich das linke am besten. Da wirkt glaube ich angezogen schöner.
Ließe sich die Art/Form der Schulterpartie des Linken auch auf das Mittlere übertragen?

mythos schrieb:
Jetzt wird's wieder etwas knifflig: Was machen denn die 150,- hinterher pro Trikot an Mehrkosten aus?
Es ist ja ein Unterschied ob wir von 5, von 10 oder von 20 Trikots ausgehen (oder von noch mehr :eek: ).
Nach jetzigem Stand 7,50 pro Trikot wenn alle die mal Interesse bekundet haben kaufen.

Edit sagt: Kann natürlich mehr oder weniger werden. Wer zwei Trikots kaufen möchte legt da natürlich schon was hin.

Meine unmaßgebliche Meinung...Jungs, bekennt euch zu Rot. Sieht sehr gut aus.

Grüsse ans Forum

Mich könnt Ihr auch schon mal für ein Trikot vormerken. Egal ob schwarz/weiß/grau oder mit rot. Hat beides was. Und da die meißten eh eine schwarze Radhose haben würde auch rot passen. Anhand der Designmuster hat man denke ich nur eine ungefähre Vorstellung wie die Trikots letsendlich aussehen werden. Aber schlecht sehen alle drei nicht aus. Also lass ich mich überraschen.

Asterix schrieb:
Meine unmaßgebliche Meinung...Jungs, bekennt euch zu Rot. Sieht sehr gut aus.

Grüsse ans Forum
Stimmt, aber ein Problem bei dem Roten ist natürlich die rote Werbung von Glauch (neben der nicht ganz so gegebenen Kompatibilität zu bereits vorhandener Hardware).

@Eddi
Bei zwei Trikots wäre das eine CD. Läßt Du eben den StationRipper eine Stunde länger laufen. ;)

Bitte an dieser Stelle im Moment mal keine Detaildiskussion. Einfach nur mal sagen was am besten gefällt.

Moin,
1. Sorry noch mal an die, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, komischerweise sind das immer diejenigen, die man eigentlich nicht meint
2. bin ich radgefahren, wie inflagranti geraten hat
3. denke ich nicht, dass Länge der Zugehörigkeit über das Einbringen in die Diskussion entschiedet. Es kann sich jede/r einbringen und Anregungen und Meinungen bringen

4. Zu den Entwürfen: haut mich....aber: ist denn orange komplett vom Tisch?
Ich persönlich fand den Entwurf orange/ grau sehr schön und evtl. eine Alternative zum rot

Von den drei Entwürfen hier gefällt mir die owayo Variante links bisher am besten.

Ich persönlich bin immer noch für Knallfarbe, aber der Einwand, dass der weiße Streifen genau der "Dreckstreifen" ist, den man bei nasser Straße einsaut, der Gedankte hatte sich auch schon im Hinterkopf geformt. Ich habs nur wieder vergessen.
"Darf" das Seitenlogo grün bleiben? Ansonsten könnten wir das in weiß/ schwarz umwandeln.

Vor-Letztens: Vor Dekanden hatte ich ja mal die Anregung gemacht, dass wir einen bunten Entwurf machen, den wir farblich (z.b. rot/ orange/ gelb) gestalten und dann neutraler abwandeln (z.b. rot = schwarz, orange = grau, gelb = weiß) und dann anfragen, ob es wir das als einen Entwurf durchkriegen.

Was denkt ihr darüber?

Und letztens: Zur Geldverteilung: die interessanten Mengensprünge sind 20 und 35 Stück. Die Trikots werden billiger, wenn wir mehr nehmen, das "Sponsorengeld" wird aber dann pro Trikot entsprechend weniger.
Wir hatten mal kalkuliert:
Sponsoring: 450,-
- Individualdesign macht bei
20 Trikots 300/ 15 euro Ersparnis.

Reißverschluß und lange Ärmel kann jeder frei wählen, kostet kleinen Aufschlag. Macht aber an der Gesamtmenge nichts.

Ach ja, P.S.: Von den Leuten außerhalb des Forums hält es sich auch die Waage: Einmal schwarz/neutral, zweimal bunt, einmal egal - ich nehm alles.

Mädchen schrieb:
Moin,
1. Sorry noch mal an die, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, komischerweise sind das immer diejenigen, die man eigentlich nicht meint
2. bin ich radgefahren, wie inflagranti geraten hat
3. denke ich nicht, dass Länge der Zugehörigkeit über das Einbringen in die Diskussion entschiedet. Es kann sich jede/r einbringen und Anregungen und Meinungen bringen
Schön dass du wieder dabei bist. Ich hatte schon die Befürchtung dass du nun garnichts mehr sagst und das fände ich echt blöd. Wir sollten das ganze einfach vergessen und weiter erfolgreich daran arbeiten etwas positives auf die Beine zu stellen.

Mädchen schrieb:
4. Zu den Entwürfen: haut mich....aber: ist denn orange komplett vom Tisch?
Ich persönlich fand den Entwurf orange/ grau sehr schön und evtl. eine Alternative zum rot
Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Ich hatte mir das orange angeschaut und fand das auch sehr peppig. Habe dabei aber tendentiell die gleiche Meinung wie bei dem Rot. Ich finde alle sehr schön, halte die neutralen aber einfach für viel kombinationsfähiger.

Mädchen schrieb:
"Darf" das Seitenlogo grün bleiben? Ansonsten könnten wir das in weiß/ schwarz umwandeln.
Das Logo von denen stört mich an dem Trikot schon die ganze Zeit ein wenig wegen der Farbe. Das sticht so anders hervor. Könnte sein, dass es ein weiß/schwarz besser wäre. Kommt auf einen Versuch an!?

Mädchen schrieb:
Und letztens: Zur Geldverteilung: die interessanten Mengensprünge sind 20 und 35 Stück. Die Trikots werden billiger, wenn wir mehr nehmen, das "Sponsorengeld" wird aber dann pro Trikot entsprechend weniger.
Wir hatten mal kalkuliert:
Sponsoring: 450,-
- Individualdesign macht bei
20 Trikots 300/ 15 euro Ersparnis.
Die Ersparnis ist ja doch schon erheblich. Wobei das Äbhängig ist ob ihr ein fertiges Design von denen nehmen oder nicht oder?
Kennt jemand die Lamgarmtrikots von Owayo? Sind das richtig schön warme Wintertrikots aus so einem Windtex Material oder sind die eher dünn. Bei dem jetzigen Verlauf der Designs denke ich nämlich ehrlich gesagt darüber nach ein kurzes und ein langes zu nehmen. Ein langes brauche im Moment noch viel dringender als ein kurzes. Oder gibt es die langen in verschiedenen Ausführungen?

Mädchen schrieb:
Reißverschluß und lange Ärmel kann jeder frei wählen, kostet kleinen Aufschlag. Macht aber an der Gesamtmenge nichts.
Das ist super.

kandalf schrieb:
Schön dass du wieder dabei bist. Ich hatte schon die Befürchtung dass du nun garnichts mehr sagst und das fände ich echt blöd. Wir sollten das ganze einfach vergessen und weiter erfolgreich daran arbeiten etwas positives auf die Beine zu stellen.
Danke dir! Ach, dann hätt ich mir das ja sparen können ;)
kandalf schrieb:
Oder gibt es die langen in verschiedenen Ausführungen?
Die langen sind meines Wissen nur die kurzen mit langen Ärmeln, also nicht dicker, oder sonst wie.

Mädchen schrieb:
Die langen sind meines Wissen nur die kurzen mit langen Ärmeln, also nicht dicker, oder sonst wie.
Hm, habe das gestern schon einmal versucht herauszubekommen bei denen auf der Seite, bin aber daran gescheitert. Da ist die Homepage von denen eher schlecht. Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass die keine Winter und Sommerkollektion haben!?

Ich werde heute abend versuchen, eure Anregungen einzubauen, aber vorher geht es nicht. Das Orangene nehme ich als 4. in die Liste mit auf und werde die Liste von meiner Seite aus damit schließen, sonst wird es echt zu aufwendig.

Das Logo kann man mit Sicherheit farblich ändernw(wenn der Sponsor einverstanden ist), nur im Moment ist es zuviel Aufwand. Das ist mir an dieser Stelle zuviel Kleinkram. Mir ist die Aussage wichtig, das eine oder das andere oder von mir aus auch zwei werden jetzt weiterentwickelt, dann können wir auch wieder ins Detail gehen.

Eddi

kandalf schrieb:
Hm, habe das gestern schon einmal versucht herauszubekommen bei denen auf der Seite, bin aber daran gescheitert. Da ist die Homepage von denen eher schlecht. Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass die keine Winter und Sommerkollektion haben!?

Ruf doch einfach mal an oder schick eine Mail, die reagieren eigentlcih ganz gut.

Eddi schrieb:
Ruf doch einfach mal an oder schick eine Mail, die reagieren eigentlcih ganz gut.
Habe ich gemacht. Ergebnis:

1. Es gibt neuerdings Langarmtrikots innen angeflauscht. Also wärmer. Diese kosten 8 Euro mehr als die dünnen Langarmtrikots (die gibt es auch noch).

2. Es wird in Zukunft eine richtige Winterkollektion geben (Jacken und Trikots mit Windstopper/Wintex Memebranen). Die kommen aber frühestens im Frühjahr 2007.

kandalf schrieb:
Habe ich gemacht. Ergebnis:

1. Es gibt neuerdings Langarmtrikots innen angeflauscht. Also wärmer. Diese kosten 8 Euro mehr als die dünnen Langarmtrikots (die gibt es auch noch).

2. Es wird in Zukunft eine richtige Winterkollektion geben (Jacken und Trikots mit Windstopper/Wintex Memebranen). Die kommen aber frühestens im Frühjahr 2007.

Gut. Wir können ja ab 10 Stück immer nachbestellen.

Liste geschlossen ...

Anhänge

• T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 7.jpg
    T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 7.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 100
  • m2.jpg
    m2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 86
  • R2.jpg
    R2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 90
  • O1.jpg
    O1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 111

Und jetzt?

Abstimmung?

Wieviel Stimmen hat man?

Wieviele Wahlgänge gibt es?

Kann man kumulieren und/oder panaschieren?

Wie ist das Verfahren in der "Grenzfahrer-Trikot Wahlordnung" festgelegt?

Zurück