• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

RaR Grenzis: Nur noch knapp 4 Stunden!
Ihr macht wieder eine tolle Figur.
Das haben mir meine Freunde aus Niedersachsen vom "Deisterkreisel" berichtet, die nur wenige Parzellen enfernt lagern.
Und wo ich mitgefähren wäre, wenn mir nicht die dämliche Titanschraube dazwischengekommen wäre.

Aber gestern habe ich die erste kleine Testfahrt auf dem Renner gemacht: geht wieder!

Ne radelnde Jrooß - Thomas

Jo, die haben wir auch gesehen ..ISt schon auffgällig auch ohne die grüßende Worte:daumen:
Runbecker, nächstes Jahr simmer widder dabei...ne?? =)

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich bei euch auch einmal kurz melden. Mein Name ist Astrid und ich bin die Freundin von Torsten/Pheelion.

Da ich am Samstag am Nürburgring nicht viel mehr Aufgaben hatte als mit der Kamera umher zuwandern hatte ich auch ab und an die Gelegenheit Grenzi´s in freier Wildbahn "abzuschiessen".;)

Eine kleine Auswahl hab ich im Fotoalbum hochgeladen, insgesamt konnte ich aber 65 Bilder finden auf denen der ein oder andere mehr oder weniger zu erkennen ist.

Sind nicht gerade "Profi"-Bilder aber wenn ihr welche haben möchtet meldet euch einfach. :)

Viele Grüße
Astrid

Hallo AStrid, DAnke für die schönen Bilder auf dein Angebot komme ich bestimmt zurück :daumen:

Schön geschrieben MoM und schön, dass du jetzt auch wieder zu Hause bist :)

Ich möchte auch noch mal allen fürs anfeuern danken, auch wenn nicht alle an mein Ohr durchgedrungen sind ;)

Meinen vollen Respekt all denen die sich nachts in Eiseskälte und im Dunkeln über den Ring quälen!!!! Ihr seid ne Klasse für euch!
Ich hab mich am Ring sehr wohl gefühlt, mich gern um euch gekümmert und hoffe euch damit geholfen und unterstützt zu haben!
Gerne wieder! ...dann aber mit etwas weniger Essen ;)

Danke für die Bilder Astrid, auch ein echt cooles Bild von dir in der Abfahrt MoM!
LG

Hallo zusammen,
ja mit etwas gemischten Gefühlen ich melde mich auch vom RaR zurück.

Das Team hat wieder mal eine tolle Leistung gebracht und es hat viel Spaß
mit euch Jungs und Mädels gemacht!!!

Nach dem super Sturm und Regenaufbau am Freitag konnte das Wetter ja nur noch besser
werden und dank der Hilfe MoM und Der Viesener haben Withebull und ich das Zelt
doch noch aufstellen können.
Samstag wurde dann das Wetter und die Stimmung besser und das Rennen ging los.

Alles lief soweit wie immer und wir lagen gut im Rennen…bis dann am Sonntag (zwischen 10-11 Uhr) In meine 6 Runde bei der Abfahrt Kurve Wehrseifen mir einer an mein Hinterrad gefahren ist.

Ich konnte das Rad nur so aussteuern, dass ich mit hoher Geschwindigkeit in den Grünstreifen eingeschlagen bin.
Der Aufprall war so heftig das ich erst im Krankenwagen richtig klar wurde.

An der Stelle danke an meine Ersthelfer die mich aus der Leitplanke befreit und aus dem Gefahrenbereich gebracht haben bis der Krankenwagen eingetroffen ist.:daumen:

Der brachte mich dann nach Adenau ins Krankenhaus.
Da wurde ich erstmal durchgecheckt …zum Glück nichts gebrochen und der Kopf war
Auch noch heile.Danke an MoM und Miss Biss für das Taxi zurück und die nette Pflege :daumen:

Gut ein wenig habe ich dann doch abbekommen.
Schulter , Rippen, Hüfte und Bein links starke Prellungen und mein Gesicht na ja ...
(Ich habe dan mal ein paar Fotos hochgeladen o_O )
Und mein Rad hat es hinter sich der Rahmen ist am Oberrohr gerissen.:crash:

Ich kann nur sagen das der Helm und die Schutzbrille haben mich ganz klar vor schlimmen
Kopfverletzungen bewart .
Und kann nur jedem raten nicht an Sicherheit zu sparen …das kostet die Gesundheit.
Danke an Giro und Rudy!!

Und damit ist das Wochenende doch noch gut ausgegangen.

LG
Raceman

[...]

Alles lief soweit wie immer und wir lagen gut im Rennen…bis dann am Sonntag (zwischen 10-11 Uhr) In meine 6 Runde bei der Abfahrt Kurve Wehrseifen mir einer an mein Hinterrad gefahren ist.

[...]

Und damit ist das Wochenende doch noch gut ausgegangen.

LG
Raceman

Ach du Scheiße,

wenn der Notarzt fuhr, haben wir jedesmal gehofft, dass es nicht so schlimm ist. Dagegen ist man allerdings machtlos, wenn man abgeschossen wird.

Komm schnell wieder auf die Beine!

Mensch Raceman, da hast Du Glück gehabt, dass Du nicht auch wie ich eine Titanschraube brauchtest.
Aber alleine die Prellungen (Rippe!) können schon saumäßig wehtun. Siehst aus, als hättest Du es alleine mit einer Rockerbande aufgenommen... und gewonnen!
Von Herzen gute Besserung.

Ne mitleidende Jrooß - Thomas

meine Güte - auch von mir alles Gute!!!
Da war ich gerade nicht auf der Strecke. Mein "Haupt-" Trainingsfreund hat sich vor 15 Wochen im Wald mit dem MTB gewürfelt und ist seitdem laaangsam wieder auf dem Weg der Besserung (Querschnitts-Teillähmung und jetzt neuer Aufbau von allem…) Er hatte einen Helm an und ist direkt auf selbigem gelandet. Geschadet hat der Helm nicht…
Ich fahre keine Cyclassics mehr und ähnliches, gerade wegen der Sicherheit (ich hab' da zu viel erlebt). Ich habe den Eindruck, am Ring ist das viel besser. Um so schlimmer, wenn es trotzdem jemanden erwischt. GUTE BESSERUNG!!!!!

Lieber Raceman!!
Petra und ich wünschen Dir vom Herzen gute Besserung. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert,wenn Du Hilfe brauchst einfach nur melden.

Liebe Grüße
Petra und Bernd

Hallo raceman,
von mir auch alles Gute und komm' schnell wieder auf's Rad - da sieht man was ein Helm doch alles abfangen kann. Da sind Platzierungen, gefahrene Runden und Höchstgeschwindigkeiten total nebensächlich...
Noch schlimmer ist, wenn sich die Unfallgegener noch nicht 'mal melden, echt ätzend.
LG Mike

Hi Raceman,

auch von mir gute Besserung. Mit den Rippen Prelungen wirst du einge Wochen zu kämpfen haben.

Es ist nicht nur dreist sondern auch unterlassene Hilfe Leistung wenn jemanden so ab schmieren sieht und nicht sofort stehen bleibt besonders wenn man auch noch dafür verantwortlich. Ich sag da nur zu ......besser ich schreib das nicht. Leider hab ich auch einen Unfall erlebt ( NICHT MEINE SCHULD ) ganz wichtig. :) Ich weiß jetzt in welcher Kurve das war da ich mir das eh nicht alles merken kann; legt sich ein Fahrer in die Kurve und ihm platz der hintere Mantel. Er konnte irgend wie das Rad noch Richtung Grün Streifen steuern wo er dann auch ein richtig Abflug gemacht hat. Ich bin auch direkt stehen geblieben und nach im geschaut aber er war soweit in Ordnung und ich konnte mit guten Gewissen und einem Schrecken weiter fahren. Da wurde mir noch mal richtig klar was der ein oder andere unsere Fahrer mir in den Eifel Touren oder RTF´s immer sagte, nicht so nah auf fahren und nicht die Kurven so schneiden. Man sollte wirklich auf andere und deren Tipp´s und Erfahrungen hören und mal mit befassen vielleicht um setzen. Ich versuch´s in Zukunft weiter hin.
Es war echt toll wieder so viele Gesichter von der GF Gang zu sehen. Das " Express " Lager war ja echt gut Organisiert, nicht schlecht und die Runden wechsel waren sehr schön an zu schauen.

In unserem Trio Einzefahrer Lager ( Ralf + Frau, Guido + Tochter und ich mit mir alleine ) war auch sehr durch dacht :) Da wir in verschiedenen " Appartement´s gewohnt haben. Guido im " Hilton ", Ralf im " Loft ", und ich sehr abenteuerlich im Zelt mit Schlafsack. Leider haben wir unsere geplante Runden Zahl nicht so ganz erreicht, aber hatten sehr viel Spaß und zu Lachen gab es auch viel an unserem Lager und auf der Strecke. Ich denke das sollte wirklich auch an erster Stelle stehen. Ich will mich auch auf diesem Weg endschuldigen an den, der solange an meiner Dusch Tür gewartet hat, als ich sehr groß zügig meinen " Astral " Körper meine ganze Aufmerksamkeit schenkte. :):):) Es war echt toll wieder so viele Gesichter von der GF Gang zu sehen.

Naja, soweit so gut. Noch einmal von mir an dich Raceman gute Besserung erhohl dich gut.

Lg Ramon

@ raceman69

gute_besserung_02.jpg

Hallo Raceman, erstmal gute Besserung !

Die Bilder sprechen für sich. Es tut mir ausgesprochen leid für dich und ich hoffe, du bist schnell wieder fit bist. Prellungen sind häufig schmerzhafter als ein Bruch, aber entscheidend ist, dass du keine Schäden davon getragen hast.
Leider bestätigt der Vorfall meine Einschätzung der letzten beiden Jahre, dass die Anazhl der völlig Hirnlosen - insbesondere auf schnellen Passagen - weiter steigt. Chancen für einen Regreß sind gleich Null und neben den Schmerzen ist der Ärger über ein zerstörtes Rad da.
Ich denke, dass du nach deiner Heilung sicherlich wieder ein schönes "Geschoß" findest und drück dir die Daumen ! Werd' ersrtmal in Ruhe wieder gesund.

Irgendwann wird alles wieder gut.

Zurück