• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also ich gratuliere alle die heile angekommen sind umd die 230 bei dem sch***wetter durch gehalten haben.. jetzt brauchen wir aber alle wieder viel mehr sonne!!

Respekt!!

Uli... ich wünsche dir noch alles liebe und gute zum geburtstag nachträglich!!
MoM(Käfer)

Nach einer kurzen, schlecht geschlafenen Nacht kam ich heute auf dem Gladbacher Radmarathon nicht richtig in Schwung. Ich kam gut in die Eifel und wieder zurück nach MG und auch die Berge kam ich gut hoch, nur eben langsam. Wenn ich versucht habe schneller zu werden, war das Akku leer. Alles in allem war das ein schöner Radmarathon, nur die Temperaturen (jemand meinte gestern:"Ich fahre nur ab zweistelligen Temperaturen!") hatte ich nicht richtig berücksichtigt, fünf Grad und alle Klamotten naß, da darf man keine langen Pausen machen.
RESPEKT :daumen: ..... Dir , und allen die bei dem sch... Wetter den Marathon gemeistert haben . Denke , ich kann die widrigen Umstände gut nachvollziehen , - bin gestern auch früh los , Richtung Eifel , habe kurz hinter Lucherberg die Rtf - Beschilderung gefunden und bin ihr auf die 151 er Runde gefolgt ( da fing es schon an beständig zu regnen :eek: ) ...nach ner guten Viertelstunde fühlte ich mich wie´n begossener Pudel und bin Richtung Heimat abgedreht . In Koslar hab ich mir dann noch nen Plattfuss eingehandelt und habe nach erfolgreichem Schlauchwechsel festgestellt , dass die " Wese - Pumpe " nicht taugt :(...also erstmal geschoben , bis dass ein netter Herr mich auf seinen Hof einlud , wo ich mit ner Fusspumpe das Rad wieder fahrtüchtig machen konnte . Wie ihr Euch denken könnt war ich mittlerweile so ausgekühlt , sodaß zu Hause angekommen die Badewanne mein erster Anlaufpunkt war ....bin dann die erste Std. nicht mehr raus gekommen ...unter ständigem Nachlaufenlassen von heissem Wasser :)
Wenn Petrus sich nicht langsam was einfallen lässt kündige ich ihm die Freundschaft !! ;)

Greets : Speedy :D

Hallo zusammen!

Wer kommt denn am Samstag alles nach Stolberg zum RTF?
Wird zwar kalt, aber Hauptsache es bleibt trocken.o_O
Bis zur Alpenüberquerung habe ich nur noch vier Wochen und ich brauche noch dringend Höhenmeter o. E.:confused:

Bye-bye ... Bernd:idee:

Hallo zusammen!

Bis zur Alpenüberquerung habe ich nur noch vier Wochen und ich brauche noch dringend Höhenmeter o. E.:confused:

...hab die RTF bei mir im Kalender stehen. Wetter sieht bis jetzt auch stabil aus :).
Gibt es schon Überlegungen zu Rudelstartzeiten (bitttttte nicht vor der offiziellen Startzeit 9.30 Uhr)????

Hallo zusammen!

Ich plane derzeit auch zu kommen aber es kann sein das mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht.

Hallo zusammen!

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich aich in Stolberg. Vorschlag zur Startzeit 10:00 Uhr.

Quatsch Berge! Wer sich erinnert, es waren letztes Jahr nur zwei leichte Anstiege zu bewältigen. Einmal ging es nach Simmerath hoch udn einmal von Abenden nach Nideggen. Das ist locker machbar.

Wenn das Wetter passt, liebäugele ich mit der 150er-Runde. Das Startfenster zur großen Runde schließt um 10:00 Uhr, so dass ich wohl eher etwas früher auf auf die Strecke gehe.

Links zu den Strecken findet man auf der Homepage des Veranstalters: http://www.rc-dorff.de/
Übrigens gehen die Strecken nicht in die Eifel, sondern vom Startort auf ziemlich direktem Weg nach Belgien. Die große Runde führt bis nach Holland auf einige Streckenabschnitte des Amstel-Gold-Race:)

Dann vielleicht bis Samstag,

Harald

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich aich in Stolberg. Vorschlag zur Startzeit 10:00 Uhr.

... die favorisierte Startzeit 9.30 Uhr der 150er Fahrer wäre auch ok. So sieht man sich zumindest mal für kurze Zeit wieder (bevor dann das Ausscheidungsfahren beginnt bzw. Streckenteilungen anstehen). Pelle ich mich dann wohl oder übel ne halbe Stunde eher aus dem Bett, versorge noch schnell die Familie mit Frühstück .... und komme bei bestem Wetter in Stolberg an (Bestes Wetter = Job der Einheimischen, gell MoM).

Ich habe alles dafür gemacht.. keine garantie für sonne aber es bleibt trocken :-)

Zurück