AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
@Asterix: Au Backe! Erstmal 'Besser Dich!'
Prellung ist ganz schön schmerzhaft, kenn ich, ich fühle mit Dir.
Heute den Schweinehund mal wieder gehetzt, früh aufgestanden, Blick aus dem Fenster, Straße nass aber kein Regen. Das Regenradar sagt, das klappt, musst dich nur beeilen...
Zweiten Satz Radklamotten in den Rucksack, erste Garnitur kurz-kurz an und auf den Crosser, Raceblades dran, Rücklicht an und los. Ziel Aachen, 61km in 2:15h.
Das spritzt trotz Raceblades noch ganz ordentlich, Beine nass aber nicht unangenehm. Nach 40 Minuten, point of no return, fängt es doch an zu regnen. Umdrehen? Heisse Dusche und nochmal mit dem Auto los? Blick auf die Preistafel an der Tanke: boah!, nee...weiter, das ist nur ein Schauer. 1,36€/l ist echt motivierend...
Der hochspritzende Dreck färbt die Beine und das Trikot langsam grau, die MTB-Schuhe halten noch dem Wasser stand. Das nächste Mal nehm ich schwarze Socken...
40km, Metzgerei, Roastbeefbrötchen, nein, nicht einpacken, das kommt nicht weit...
Lästige Steigung hinter Alsdorf mit kleinstem Gang hoch, man muss sich ja nicht unnötig anstrengen. In Würselen ist der Sprit auch nicht billiger

. Kleinen Hügel nach Laurensberg noch, 2:20h, na sauber, jetzt brauch ich erstmal viel warmes Wasser.
Abends zurück mit Wind von links hinten, trocken geblieben, alles richtig gemacht!
Dann kann ich ja sagen: Alles wird gut!
Jader