• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich habe da ein Problem, mein Brustgurt funktioniert nicht mehr, Batterie habe ich gewechselt .
Kann ich da irgendein Brustgurt nehmen?
Mein Tacho ist ein HAC 4

Habe festgestellt das viele die gleiche Funkfrequenz haben, kann bei meinem auch verschiedene Brustgurte verwenden.

@Bluemelein
@MoM
@speedy1969

Willkommen bei den Grenzis :wink2:

Ich starte morgen auch, allerdings schon um 9.00. (Aber ich weiß ja inzwischen,wie sich der D-Zug hinter mir anhört. Werde euch dann zuwinken :wink2:)

Wer auch schon um 9.00 fahren möchte und nicht ganz so schnell ist, kann sich gerne noch anschließen. Ich fahre mit nem Kumpel und 2 Anderen, Strecke 70 oder, wenn's gut läuft, 110.

Willkommen an die Neuen. Freue mich besonders über die Mädels und hoffe, dass wir bald mal eine Runde drehen können.

@speedy 1969: Willkommen bei den Grenzis und viel Spaß bei uns! Ich würd mich freuen, die Neugrenzfahrer bald kennen zu lernen

@Kandalf, Miss Biss und wen auch immer es noch interessiert. Da TBG leider nicht kann bin ich auch um 10:00 Startfertig in Hardt und übernehme den Regionalzug. Streckenlänge 70 oder 100, nach Lust und Laune der werten Mitfahrer(innen)

Gruß
Eddi

Auch von mir an alle neuen: Herzlich Willkommen bei den Grenzis!

Allen anderen viel Spaß morgen bei den RTF´s.

Herzlich Willkommen Speedy1969
Viel Spaß an die RTF Fahrer/in ,gehe jetzt ins Bett war eine lange Nacht.
Danke TBG

@speedy 1969: Willkommen bei den Grenzis und viel Spaß bei uns! Ich würd mich freuen, die Neugrenzfahrer bald kennen zu lernen

@Kandalf, Miss Biss und wen auch immer es noch interessiert. Da TBG leider nicht kann bin ich auch um 10:00 Startfertig in Hardt und übernehme den Regionalzug. Streckenlänge 70 oder 100, nach Lust und Laune der werten Mitfahrer(innen)

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,

alles klar. Weiß aber noch nicht ob ich komme, wenn wäre ich pünktlich zur Abfahrt vor ort, ansonsten nicht warten. 100km ist mir auch noch zu lange und hatte auf eine grössere langsamere Gruppe gehofft ;)

Hallo Eddi,

alles klar. Weiß aber noch nicht ob ich komme, wenn wäre ich pünktlich zur Abfahrt vor ort, ansonsten nicht warten. 100km ist mir auch noch zu lange und hatte auf eine grössere langsamere Gruppe gehofft ;)
Schade, daß Du doch nicht gekommen bist.

Ansonsten hat die nette Truppe heute die Schwächen der Streckenführung wett gemacht. :)

Schade, daß Du doch nicht gekommen bist.

Ansonsten hat die nette Truppe heute die Schwächen der Streckenführung wett gemacht. :)

Schwächen in der Streckenführung war aber sehr sehr nett ausgedrückt. Sehr sehr nett. Ötzi hatte schon recht, die war nicht so toll.Wenn die nächstes Jahr wieder die selbe bescheidene Strecke nehmen fahr ich die
RTF nicht nochmal. Das war ein Sammelsorium aus Wirtschaftswegen und Straßen bescheidenster Qualität. Ich denke ich hab heute mindestens hundert Schlaglöcher erwischt. Landschaftlich reizlos, es gibt so schöne Straßen und Ecken in den Gegenden in denen wir gefahren sind, aber wir durften ja durch die Maiswüsten.

Ich darf mal zusammenfassen:
Negativ:
Miese Strecke
Unterdurchschnittliche Verpflegung unterwegs und im Ziel gabs auch nix besonderes bzw. gar nix mehr.
Positiv:
Schön dass so viele von uns da waren
Natürlich die sehr nette Begleitung
Super Wetter
Richtig schön ausgepowert

Dank Raceman hab ich ja auch noch ein Stück Kuchen bekommen.

Gruß
Eddi

Schwächen in der Streckenführung war aber sehr sehr nett ausgedrückt. Sehr sehr nett. Ötzi hatte schon recht, die war nicht so toll.Wenn die nächstes Jahr wieder die selbe bescheidene Strecke nehmen fahr ich die
RTF nicht nochmal. Das war ein Sammelsorium aus Wirtschaftswegen und Straßen bescheidenster Qualität. Ich denke ich hab heute mindestens hundert Schlaglöcher erwischt. Landschaftlich reizlos, es gibt so schöne Straßen und Ecken in den Gegenden in denen wir gefahren sind, aber wir durften ja durch die Maiswüsten.

Ich darf mal zusammenfassen:
Negativ:
Miese Strecke
Unterdurchschnittliche Verpflegung unterwegs und im Ziel gabs auch nix besonderes bzw. gar nix mehr.
Positiv:
Schön dass so viele von uns da waren
Natürlich die sehr nette Begleitung
Super Wetter
Richtig schön ausgepowert

Dank Raceman hab ich ja auch noch ein Stück Kuchen bekommen.

Gruß
Eddi

Dem kann man sich nur anschliessen, Ötzi hatte mit seiner Einschätzung dieser RTF völlig Recht. Nicht nochmal. Ansonsten hatt Eddi schon alles gesagt:):):) Hat dennoch wieder mal Spaß gemacht, dem Rücken geht's auch wieder gut.:):):)
@Miss Biss: hab auch ein bischen ein schlechtes Gewissen wegen der Motivation:D:D:D

boar war ganz schön platt zum schluss ...schade das kandalf nicht dabei war dann hätten wir mal abwechselnd kürzer rufen können und ich hätte nicht die ganze "motivation" vom asterix alleine abbebekommen ;)

brauchst kein schlechtes gwissen haben, ich will ja nicht verweichlichen, da braucht es schon mal männer für :o

vielen, lieben dank eddi, dass ich dich heute einkaufen durfte! bist echt schön für mich gefahren :lutsch:

die strecke war wirklich nicht so dolle, soooo eckig und kaputt. an der wurm ist es zwar schön, aber auf ner rtf will ich auch lieber andere strecken, das war heute eher was fürs mtb!

ich fand cool, dass wir an den kontrollen die andern immer noch gesehen haben :rolleyes:

...so geh jetzt gleich noch ein bisschen feiern, hier ist eine-stadt-fest!

bis denn
lg

boar war ganz schön platt zum schluss ...schade das kandalf nicht dabei war dann hätten wir mal abwechselnd kürzer rufen können und ich hätte nicht die ganze "motivation" vom asterix alleine abbebekommen
@Miss Biss Tja Heike , da hast Du was falsch gemacht wenn Du die ganze "Motivation vom Asterix" geil :D alleine abbekommen hast.
Ich habe ihm letztes WE schon vor der Tour eine Leine angedroht wenn er wieder zu motiviert ist, das hat anscheinend gewirkt, denn sogar ich konnte gut mithalten :cool:

@Asterix Was ist mit Deinem Rücken:eek: , mache mir ja keine Sorgen.

@Alle Schade das ich heute nicht dabei war, aber so wie ich gelesen habe , habe ich nicht viel verpasst . Schade ist jedoch das ich Euch nicht getroffen habe. :love:

Gruß
Ulli

Ja ich wäre auch ganz gerne mitgefahren aber die Strecke kannte ich nur zu gut und die ist fürchterlich und zweitens hatte ich ein wenig Angst vor den angestrebten 100km von euch und dann bei wahrscheinlich zu hohem Tempo. Das wäre mit dem MTB nicht gut gewesen denke ich. Aber keine Sorge, bei einer der nächsten Touren kreuze ich sicherlich mal wieder auf. (Ist ne Drohung :D)

Bin kurzentschlossen zum ben nach Aachen gefahren, dort gab es ab 12:00 eine geführte MTB Tour von B.O.C. in Richtung Hohes Venn.
Bin 62 km fast nur Singel Trails gefahren, dazu 790 Hm. War total platt am Ende, es war ausgeschrieben als 3-4 Stunden (und da hatte ich schon bedenken) und dann sind es 5,5 Stunden geworden. Habe alles mitgenommen was so im Wald war, trockene schöne Waldtrails, Wurzelstrecken, verbockte Steinpassagen viele Matschlöcher und auch eine Bachdurchquerung mit nassen Füssen. Gut das es so warm war :D Unsere Räder und wir selbst sahen auf jeden Fall gut eingesaut aus :eek:

Habe den Trail aufgezeichnet, werde ihn mal morgen einstellen falls es jemanden interessiert.

boar war ganz schön platt zum schluss ...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auf den letzten km der RTF im Express-Zug nur gelitten. Danke allen, dass ich auf der Couch mitfahren durfte. :lutsch:Zum Schluß war ich jedoch stolz, dem Zug einigermaßen folgen zu können. :D:D:D

Gestern abend auf dem Eine-Stadt-Fest habe ich die abtrainierten Kalorien wieder locker zu mir genommen... :cookie::bier:

LG
Micha

Ich habe es gestern auch überlebt. War diesmal für mich ein flottes, aber trotzdem angenehmes Reisetempo, so dass ich hinterher zwar müde, aber nicht völlig am Ende war.

Das war nochmal ein gutes Training für den Triathlon in 2 Wochen, danach kann ich mich gehen lassen:dope::D

Ich weiß nicht, ob ich nur RTF-unerfahren oder einfach merkbefreit bin: ich fand die Strecke schön und hatte nichts zu meckern, sah aus wie immer (wie es bei uns halt aussieht). Die Wege waren zwar oft sehr holperig (einmal hab ich mir fast die Zunge abgebissen) und die Fahrt durch den Ort war doof, aber sonst --- Felder und Kühe, wie immer.

LG, Biggi

Ich habe es gestern auch überlebt. War diesmal für mich ein flottes, aber trotzdem angenehmes Reisetempo, so dass ich hinterher zwar müde, aber nicht völlig am Ende war.

Das war nochmal ein gutes Training für den Triathlon in 2 Wochen, danach kann ich mich gehen lassen:dope::D

Ich weiß nicht, ob ich nur RTF-unerfahren oder einfach merkbefreit bin: ich fand die Strecke schön und hatte nichts zu meckern, sah aus wie immer (wie es bei uns halt aussieht). Die Wege waren zwar oft sehr holperig (einmal hab ich mir fast die Zunge abgebissen) und die Fahrt durch den Ort war doof, aber sonst --- Felder und Kühe, wie immer.

LG, Biggi

Hallo, die Grenzfahrerin und Grenzfahrer haben dich im Ziel vermisst...:confused:
Wo bist du den abgeblieben???
Gruss

LG, Biggi

Freut mich, dass es dir gefallen hat, so soll es ja auch sein. Es gibt aber in der Tat in der Gegend, durch die wir gefahren sind, sehr viele schönere Alternativen, die teilweise herrliche Einblicke in die Landschaft geben. Gerade der Bereich Selfkant hat tolle (und gute) Straßen zu bieten, auf denen man sehr lange rollen lassen kann, wie ich es in letzter Zeit oft mit TBG erFahren durfte.
Ich werde mit Sicherheit bald mal wieder eine Selfkant/Grenzland GenussTour anbieten, dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen.
Gruß
Eddi

@RTF Hardt ich glaube gestern hat jeder gelitten ;) Besonders die letzten KM bei den Temperaturen! Man hab ich geschwitzt :rolleyes::D:)

@Kandalf fetten Respekt!!! 62 km mit knapp 800hm! Denke das dort in der Ecke einige klasse Trails sind ;) (bin ja auch leicht infiziert zum MTB) :D
Gruss Oetzi

Zurück