• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

allen Neuen ein herzliches Willkommen, hier seid Ihr richtig ;)

zu Samstag: Bin jetzt einwenig irritiert, weil ich persönlich die Hardter RTF nicht so toll finde :cool: aber ich höre da was vom Zug (wie Dienstag) da könnte man doch VB nochmals verschieben? Was meint Storcki und Mythos?? Also ich hätte schon Lust auf nen ZUG :D:D:D

Nachdem die Hürde der Registrierung genommen worden ist, will ich mich auch gleich zu Wort melden. Der Ruf nach weiblicher Unterstürzung war hier so laut, dass ich mich schon jetzt angemeldet habe, obwohl ich vermutlich mit euch noch nicht Schritthalten kann. Ich bin absolute Rennrad - Anfängerin und mir graust es vor der ersten Tour, mit euch alten Hasen. Aber mein Doc-Mani wird mir schon das Händchen halten und mir seine starke Schulter anbieten, wenn ihr mich weinend im Wald zurück gelassen habt. Bei der ersten Tour werde ich vorsichtshalber die Notrufnummer des örtlichen Taxiunternehmers bei mir tragen. Und wenn wir jetzt noch rausbekommen würden, wann und wo es Samstag losgeht und welcher Durchschnitt, bei wie viel km, gefahren werden soll, würden Mani und ich uns zu euch gesellen und unser Glück versuchen.

Schön, freut mich wenn ihr kommt. Normalerweise bilden sich auf einer RTF mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Ihr seid noch keine RTF gefahren?

RTF sind Tourenveranstaltung der Radsportvereine, mit ausgeschilderten Strecken mit in der Regel 40, 70, 110, 150 und manchmal über 200 km Länge. Ca alle 25 km gibt es eine Verpflegungsstation, bei der man etwas zu trinken und Waffeln oder Riegel bekommt. Man kann sich auf der Strecke für eine Länge entscheiden. Der Spaß kostet für nicht BDR-Mitglieder 5 €, evtl ein Euro Pfand für die Startnummer.

RTFs sind keine Rennen, werden aber durchaus von vielen sportlich gesehen und auf Geschwindigkeit gefahren. Ein Wahlspruch ist: AUF RTFS GIBT ES KEINE GEFANGENEN, d.h. es wird nicht gewartet ES SEI DENN ES WURDE ANDERS VEREINBART.

In der Regel fährt man aber gemeinsam los und frisst nachher gemeinsam das Kuchenbuffet leer und erzählt von seine ErFahrungen.

Die nächste RTF ist in Hardt, Startpunkt ist am Vossenbäumchen, starten kann man zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Meistens wird zu Beginn des Zeitfensters gestartet, da dann einfach mehr Leute auf der Strecke sind und man leichter eine passende Gruppe findet mit der man mitrollen kann.

Wegen der Startzeit der Grenzis müsst ihr hier noch ein wenig mitlesen.

Gruß
Eddi

Nachdem die Hürde der Registrierung genommen worden ist, will ich mich auch gleich zu Wort melden. Der Ruf nach weiblicher Unterstürzung war hier so laut, dass ich mich schon jetzt angemeldet habe, obwohl ich vermutlich mit euch noch nicht Schritthalten kann. Ich bin absolute Rennrad - Anfängerin und mir graust es vor der ersten Tour, mit euch alten Hasen. Aber mein Doc-Mani wird mir schon das Händchen halten und mir seine starke Schulter anbieten, wenn ihr mich weinend im Wald zurück gelassen habt. Bei der ersten Tour werde ich vorsichtshalber die Notrufnummer des örtlichen Taxiunternehmers bei mir tragen. Und wenn wir jetzt noch rausbekommen würden, wann und wo es Samstag losgeht und welcher Durchschnitt, bei wie viel km, gefahren werden soll, würden Mani und ich uns zu euch gesellen und unser Glück versuchen.

Hi Bluemelein,
auch Rennradanfänger(innen) sind bei den Grenzfahrern immer herzlich willkommen. Angefangen haben wir alle mal und ich wage einfach zu behaupten, dass sich hier um Anfänger immer gut gekümmert wurde (an dieser Stelle ein herzlicher Gruß an Micha und Jacky ;). Wir wollen den Neuen nicht den Spaß am Rennrad vermiesen sondern eher zeigen wieviel Spaß der Radsport machen kann. Man kann sehr viel über sich selber, seine Grenzen und die Verschiebung derselben lernen. Das Einzige, was man als Neuling dafür machen muss ist fragen, fragen und nochmals fragen und -wenn man auf einer gemeinsamen Tour ist - bescheid sagen wenn es mal zu schnell ist. Über die Länge einer Tour wird ja vorher geredet und der Schnitt hängt von den Mitfahrern ab.
Du kannst natürlich auch einfach mal fragen wer Lust hat eine Tour mit xx km und einem ca. yy Schnitt zu fahren.

Gruß
Eddi

Ach ja, hätte ich fast noch vergessen :o von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen den Damen :) :) :D
Gruß

allen Neuen ein herzliches Willkommen, hier seid Ihr richtig ;)

zu Samstag: Bin jetzt einwenig irritiert, weil ich persönlich die Hardter RTF nicht so toll finde :cool: aber ich höre da was vom Zug (wie Dienstag) da könnte man doch VB nochmals verschieben? Was meint Storcki und Mythos?? Also ich hätte schon Lust auf nen ZUG :D:D:D

Ich kann Dir da nur aus vollem Herzen zustimmen: Ich finde die Hardter RTF ebenfalls nicht toll.
Von mir aus können wir aber VB verschieben. Aber nach Möglichkeit bitte nicht auf das WE 28./29.08. Da hab ich nämlich Bereitschaft. :o

Wann fährt der Zug denn dann jetzt am Samstag in Hardt ab?

@Mythos letztes Jahr sind wir doch richtig gut durchgekommen :D naja bis 3km vorm Ende ;)

Startzeit ist mir eigentlich egal, ich richte mich da gerne nach den anderen:p

Grenzfahrer weiß fänd ich cool :D:D

..............mip.......mip........(Roadrunner)

@Mythos letztes Jahr sind wir doch richtig gut durchgekommen :D naja bis 3km vorm Ende ;)

Startzeit ist mir eigentlich egal, ich richte mich da gerne nach den anderen:p

Grenzfahrer weiß fänd ich cool :D:D

..............mip.......mip........(Roadrunner)

Samstag Hardt.....Vorschlag für die Startzeit : 10.00h...o.k ?

Alles wird ...prima:):)

@Bluemelein
@MoM

Hallo Ihr Beiden....

HERZLICH WILLKOMMEN

So langsam kommt hier die

Freut mich..

LG
Olly

Gibt es für Samstag auch ne Truppe die weniger und langsamer fährt?
Nach 2 Jahren Pause brauch ich nicht unbedingt den Grenzfahrerexpress (obwohl der ja immer so schön war :D)
Evtl. wollte ich mal mal wieder ne kleine Runde mitfahren wenn es sich den ergibt.

VB läuft ja nicht weg. Können wir verschieben. Mit Hardt weiß ich aber noch nicht. Die Strecke ist man schon 1000 mal gefahren, ist nur 100km lang und es gibt zu viele, viel schönere Alternativen zum Fahren.

http://users.skynet.be/hih/inr_04.htm
http://www.tourclubysselsteyn.nl/cmstcy/index.php?option=com_content&view=article&id=238&Itemid=69
http://www.rc77.de/index.php?option=com_content&task=view&id=456&Itemid=2Das Highlight der Strecke, der Niederländische Nationalpark Veluwezoom mit den ausgedehnten Heideflächen ist auch dieses Jahr wieder im Streckenplan.:D:D:D
http://www.fietspromo.be/100km.html MTB Marathon mit einer 115km Strecke:D:D:D

Mal schauen:) Der Zug wird aber auch ohne mich fahren;)

Nach 2 Jahren Pause brauch ich nicht unbedingt den Grenzfahrerexpress (obwohl der ja immer so schön war :D)
Evtl. wollte ich mal mal wieder ne kleine Runde mitfahren wenn es sich den ergibt.

Wahrscheinlich ich mit TBG am Hinterrad. Genaues weiß ich aber erst heute abend, ebenso wie die Startzeit. Wenn TBG kann werden wir wahrscheinlich erst später als 10:00 Uhr starten.

Gruß
Eddi

Wahrscheinlich ich mit TBG am Hinterrad. Genaues weiß ich aber erst heute abend, ebenso wie die Startzeit. Wenn TBG kann werden wir wahrscheinlich erst später als 10:00 Uhr starten.

Gruß
Eddi

ich würde evt. gern mit euch fahren, der zug wird mir zu schnell sein...*flöt*
aber 10uhr würde ich natürlich auch möglichst gern starten, da ich dann mit dem roadrunner zusammen zum start köntte.

@rückenwind bist du dabei? fährst du vielleicht mit mir/uns oder willst du auch den express nehmen?

auch von mir noch ein herzlich willkommen allen neuen!!!

wir sehen uns morgen!

lg

Also dann bis morgen um 10 Uhr Abfahrt in Hardt. Ich werde es von der Tagesform und meinem Straßenfest abhängig machen, ob ich den Express-Zug nehme oder den Regionalzug!
Gruß
Micha

Ich habe da ein Problem, mein Brustgurt funktioniert nicht mehr, Batterie habe ich gewechselt .
Kann ich da irgendein Brustgurt nehmen?
Mein Tacho ist ein HAC 4

:daumen: :)

Zug: ABFAHRT 10 Uhr ist ok.

hallo biker,

bin neu hier und möchte mich auch gern mal an einer tour beteiligen.
brauch aber glaub ich noch was training!!!!!!!!!!:eek:
fahre zwar schon länger mtb aber erst 3wochen RR.
rest von mir gibts bei touren zu sehen usw usw:aetsch:

gruß thomas

Ich kann morgen nicht :heul::heul::heul::heul::heul::heul:habe keinen für den Kleinen gefunden wo er hin kann :(
manno bin ich gefrustet. :(
Wünsche allen eine schöne RTF.

Gruß
Ulli

Zurück