• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wer ist denn Morgen in Jülich um 9:00 Uhr (110 km) außer Cyrell und Asterix dabei?

Jaa,das mit dem Regen war ja so ne Sache.
Da es ja heute zu einer Vereinsfahrt für raceman und mich kam,hatten wir uns ja schon am Start für die 70er entschieden (eine Weise entscheidung).
Den Regen den einige auf der Strecke abbekommen haben,haben wir nicht von oben sondern nur von unten abgekriegt (Glück gehabt).Trotzdem sahen wir teilweise aus wie Sau!
...

Gruß
evil

Na, das hat eurem helmlosen Kollegen jedenfalls anscheinend aufs Hirn geschlagen. Wie kann man nur auf die Idee kommen mitten in einer Gruppe ohne Warnung und alles zu halten?:kotz:: Der Typ hätte beinah einen Crash verursacht, das war sehr knapp. Naja, zumindest ist mir jetzt klar warum er keinen Helm aufhatte .... wo es nichts zu schützen gibt ...

Gruß
Eddi

@oparainer,
nach der heutigen Dusche :eek: wirst du bestimmt deine Meinung zu Regefahrten gaaanz bestimmt nicht ändern...oder? ;)

Gruß
evil

richtisch,
die RTF-Teilnehmer sind überhaupt nicht nass geworden.:p

Die dunklen Wolken haben ausschließlich zwischen Büttgen und Mönchengladbach Ballast abgeworfen und wo war ich zu diesem Zeitpunkt. Genau da: kein Haus, kein Baum nix, als der Hagel kam fand ich ein "Bäumchen"an einer Kreuzung, als Schutz vor Beulen an der Birne, aber leider keinen Nässeschutz, so hab ich dann auch noch zur Belustigung der Autofahrer beigetragen.
Zum Glück konnte ich die Klammotten in Neersen in der Sonne trocknen (bis auf die Socken die blieben nass)bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe, der war übrigens sehr gut für den Character, dafür aber trocken.
so wurden es 112 km... (komisch ist nur, das war auch meine schnellsten >100 km in diesem Jahr; REGEN hat vielleicht doch was :D:D:D)

Na, das hat eurem helmlosen Kollegen jedenfalls anscheinend aufs Hirn geschlagen. Wie kann man nur auf die Idee kommen mitten in einer Gruppe ohne Warnung und alles zu halten?:kotz:: Der Typ hätte beinah einen Crash verursacht, das war sehr knapp. Naja, zumindest ist mir jetzt klar warum er keinen Helm aufhatte .... wo es nichts zu schützen gibt ...

Gruß
Eddi

Da kann ich dir nur zustimmen,anstatt sich nach hinten abzusichern...:spinner:

Wer ist denn Morgen in Jülich um 9:00 Uhr (110 km) außer Cyrell und Asterix dabei?

wenn ich die heutige Tour ohne bleibenden Schaden überstehe fahre ich vielleicht auch, aber bestimmt nicht mit den "Bergflöhen", denen wird sonst ja langweilig und rufen permanent den Notarzt, weil ich "so laut atme" :D
Ich such mir dann lieber nen "Schwertransporter Konvoi".

richtisch,
die RTF-Teilnehmer sind überhaupt nicht nass geworden.:p

Die dunklen Wolken haben ausschließlich zwischen Büttgen und Mönchengladbach Ballast abgeworfen und wo war ich zu diesem Zeitpunkt. Genau da: kein Haus, kein Baum nix, als der Hagel kam fand ich ein "Bäumchen"an einer Kreuzung, als Schutz vor Beulen an der Birne, aber leider keinen Nässeschutz, so hab ich dann auch noch zur Belustigung der Autofahrer beigetragen.
Zum Glück konnte ich die Klammotten in Neersen in der Sonne trocknen (bis auf die Socken die blieben nass)bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe, der war übrigens sehr gut für den Character, dafür aber trocken.
so wurden es 112 km... (komisch ist nur, das war auch meine schnellsten >100 km in diesem Jahr; REGEN hat vielleicht doch was :D:D:D)

Da wärst du besser mit Eddi und mir gefahren. Regen gab es keinen. Ein paar Tropfen sind gefallen, das war nicht der Rede wert. Dass es an anderen Stellen mehr geregnet hat, machte sich nur bei demjenigen bemerkbar, der nicht vorne fuhr. ;)

Gruß Ulle

wenn ich die heutige Tour ohne bleibenden Schaden überstehe fahre ich vielleicht auch, aber bestimmt nicht mit den "Bergflöhen", denen wird sonst ja langweilig und rufen permanent den Notarzt, weil ich "so laut atme" :D
Ich such mir dann lieber nen "Schwertransporter Konvoi".
OK, dann kannst du ja mit mir fahren. Systemgewicht mit Gazellerad deutich über 100 kg, oder reicht das nicht als "Schwertransport"? ;)

Gruß Ulle

....
@Mythos: Mittwoch haben wir ca. 15 Minuten gebraucht:rolleyes: Oetzi hat vielleicht etwas übertrieben;)

Da ist ja noch was Luft nach oben. ;)

Edith meint, daß der Track Analyzer ein cooles Tool ist. Kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis.

alles richtig gemacht: :D
es regnet, ich habe die "Maus" in der Hand und nicht den Lenker. :aetsch:

....na ja OPI ob das gut ist? :confused:;) oder fährst du RaR auch mit der Maus? :aetsch::dope::love:

RaR fahr ich schon lieber mit dem Rad ABER wenns regnet schraube ich die Rundenzahl zurück und lege mehr Wert aufs camping/grillen/ruhen/zugucken/quatschen :D.

Im Alter wird man "flexibler" :aetsch:

Jeder so wie er es mag :love:

alles richtig gemacht: :D
es regnet, ich habe die "Maus" in der Hand und nicht den Lenker. :aetsch:

Das stimmt nicht: Als wir zu viert in Jülich gestartet sind, hat es nicht geregnet, als wir zurückgekommen sind auch nicht und an der Kontrolle ebensowenig. Die Fotos habe ich gegen 10:15 Uhr gemacht.

Zwei Bilder von der ersten Kontrolle:

Gruß Ulle

Hallo:wink2:

Mann,mann,mann war das heute ne Runde.Bei der RTF in Jülich waren Asterix, Elch , ein Bekannter von asterix und meine Wenigkeit am Start.Die ersten 30km waren trocken , dann kamen ca. 50km Starkregen mit leichtem Graupel:eek: und die letzten 30km waren wieder trocken.:jumping:Trotzdem war es ne schöne RTF mit einer guten Truppe.:daumen:

Für diejenigen die es interressiert hier noch das Profil der 112er Runde:

Stimmt, war eine heftige Tour. Wir haben uns auch dazu entschlossen euch zu posten, dass es heute eine gaaaaaaanz tolle 110er war. Zu viert (Elch, Cyrell, ein netter Mitfahrer und meinereiner) sind bei relativ schönem Wetter und Trockenheit dann auch die ersten ca.35 km gefahren. An der übernächsten Kontrolle war es dann auch trocken:D:D:D. Als wir wieder zurückkamen, hat es die letzten ca.30 km auch nicht geregnet:D:D:D
Okay,der Rest spielte sich zwischen Weltuntergang und Sintflut ab...wir haben aber dann die Stimmung mit Lästereien über Grenzis hochgehalten, die eigentlich heute mitfahren wollten:aetsch::aetsch::aetsch: Und ausserdem beantragen wir den offiziellen Heldenstatus für diese gaaaaaanz tolle Tour;););)
Ansonsten ist alles wieder mal gut geworden......Bilder sind drin

@Jülicher,
Respekt ihr habt nen Knall! :aetsch: :D ;)

Raceman,ahcycler und meine wenigkeit waren heute mit dem Rad in Rödingen-Höllen.Dort wurde heute die DM im Radsport ausgetragen (Vereinskollege war am Start).
Vom Wetter her haben wir eigentlich alles richtig gemacht ,nur der Rückweg war etwas Windig.

War heute für Raceman nicht ganz einfach,nach durchzechter Nacht. ;)

Gruß
evil

@RTF Jülich
stark heute zu fahren ;) bei uns hats heut morgen schon geregnet, deshalb hab ich mich schön eingemummelt und an euch gedacht :D
sorry kann mich nicht mehr so *auf raffen*....ist glaub ich altersbedingt :rolleyes: oder OPI

Zurück