• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Na prima, das war ja heute wieder ein Tag zum abhaken. Um 9:15 Uhr setze ich mich auf mein Rad um zum RTF-Start nach D-dorf zu fahren, freue mich schon auf die angekündigten Höhenmeter als Training für den Ring. Durch Neuss kam ich gut durch und so war ich um 09:55 Uhr am Start. Dort glaubte ich mit Cyrrel und Oetzimann verabredet zu sein, sah aber niemanden. Das brachte mich mal wieder auf den Gedanken, dass es doch besser sei mal die ein oder andere Handynummer auszutauschen. Ich hab mich dann erst mal angemeldet und danach gewartet. Um 10:10 Uhr dachte ich mir, dass sich die Beiden doch umentschieden haben und wollte jetzt auf Eddi, TBG etc. warten um mit denen zu fahren. Ups, mein Handy ist noch aus, dachte ich. Also hab ich es mal angemacht. Fünf Minuten später klingelte es und ich las Eddi auf dem Display. Ich denke noch wieso Eddi, der kommt doch erst um 10:30Uhr:confused:. Naja es stellte sich dann heraus, dass die RTF in Stollberg auch als Dorf bezeichnet wird:aetsch:. Na dann muß ich wohl allein durch das Bergische Land, dachte ich. Dass ich da heute nicht hinkommen werde merkte ich nach ca. 1,5 Kilometern, als es über den Rhein ging. Sch… also flach:wut:. So richtig die Nase voll hatte ich, als ich merkte, das die RTF sich in den Raum Grevenbroich bewegt, eine Region, die ich fast immer fahre, wenn ich allein unterwegs bin. Schluss mit lustig war es aber, als wir direkt an der Allrather Höhe VORBEIgefahren sind. Das letzte Highlight der RTF war die mangelhaft ausgeschilderte Strecke. Nach 67 Kilometern fragte ich einen, der bei mir im Windschatten Fahrenden, wann denn wohl die erste Kontrolle käme. Er antwortete, dass es die doch schon nach 20 Kilometern gegeben habe. Da ich keine Lust mehr hatte nochmal nach D.-dorf zurück zu fahren, habe ich an der zweiten Kontrolle meine Nummer abgegeben, mir noch eine kleine Pause gegönnt und bin dann in Richtung Allrather Höhe gefahren um mir meine Höhenmeter zu holen. Sind immerhin noch 750 Höhenmeter geworden. Ich brauch jetzt erstmal ein

Ich hoffe das alle, die in Stollberg gefahren sind dort eine schöne RTF hatten.

...du weist schon das es dort BERGE gibt und zwar viele und hohe Berge...:eek:

46 Km 1 Punkt (Hm 420, gemessen mit Polar S 725)
77 Km 2 Punkte (Hm 860,dito)
117 Km 3 Punkte (Hm1310,dito)

Hey Opi ich bin zurück von der RTF in Dorff und ich lebe noch :aetsch:
wenn ich das schaffe, dann hättest Du da auch fahren können. Da wir (Buzzie und ich) uns mal kurz verfahren haben , waren es am Ende knappe 49km (sollte ja auch nur eine Schnupperrunde werden und für eine längere Strecke hatten wir keine Zeit) . Buzzies Radcomputer zeigte sogar über 600Hm an wenn ich mich nicht irre ( Stimmt doch oder ? Buzzie).und sogar mit dem Schnitt bin ich zufrieden.
Bin froh das ich gefahren bin ,heute morgen um 8.00 stand das noch nicht fest aber dank Buzzies hartneckiger Überredungskünste :blabla: musste ich fahren. Bin außerdem mitgefahren damit gutes Wetter ist, Ihr wisst ja , wenn ich fahre....... kommt auch die Sonne raus :D
Leider hatten wir im Ziel nicht viel Zeit :( weil Buzzie noch andere Verpflichtungen hatte , sonst hätten wir auf die restlichen Grenzis gewartet.
Habe übrigens heute mal kein Würstchen gegessen:D, denn als wir ankamen war noch reichlich leckerer Kuchen da.

Im nächsten Jahr werde ich sicher wieder dort fahren .

Gruß Ulli

@ all: Dorff ist eine der schönsten RTF die ich kenne, heute war es auch wieder klasse. Wir (die Threadbegründerin und ich) sind vom Start mit Cyrell los, der Oetzi wohl knapp verpasst hat und Rückenwind war ja auch nirgendwo zu sehen. Cyrell blieb dann bis zur 70/100er Teilung bei uns, er bog dann auf die 100er ab. Insgesamt war heute eine etwas ruhigere Runde für mich angesagt und es war traumhaft schön. Perfektes Wetter, gute Organisation und immer wieder schöne Landschaftsabschnitte. Dazu ein gerüttelt Maß an hm, 900 waren es zum Schluss nach fast 80km. Ganz klar: Nächstes Jahr wieder

@ Rückenwind: Tröstet es dich, dass du für ein nicht unerhebliches Maß an Heiterkeit gesorgt hast ? :D

@TBG: Glückwunsch, ich glaub so viele hm hattest du noch nicht am Stück.

Gruß
Eddi

@RTF Dorff
Ich bin mit Storck Racer heut die grosse Runde gefahren. Die Runde ist jetzt noch besser, härter, schöner! 120km mit 1360hm haben es schon ganz schön in sich! Es sind aber wirklich traumhaft schöne Streckenabschnitte dabei und die Verpflegung an den Kontrollen TOP! Leider hat sich mein HAC4 heute verabschiedet (Batterie) so das ich nur die Daten vom Storck R. habe. Ich glaube wir hatten Fahrzeit unter 4std???:rolleyes: Sorry *Carell* hatte ja gesagt das ich wenn um 10 los möchte :);):D
Fazit: Eine wirklich herausragende RTF, jetzt sogar noch besser aber auch schwerer!
Gruss Oetzi

ach so......Rückenwind der war klasse:D

@RTF Dorff
Ich bin mit Storck Racer heut die grosse Runde gefahren. Die Runde ist jetzt noch besser, härter, schöner! 120km mit 1360hm haben es schon ganz schön in sich! Es sind aber wirklich traumhaft schöne Streckenabschnitte dabei und die Verpflegung an den Kontrollen TOP! Leider hat sich mein HAC4 heute verabschiedet (Batterie) so das ich nur die Daten vom Storck R. habe. Ich glaube wir hatten Fahrzeit unter 4std???:rolleyes: Sorry *Carell* hatte ja gesagt das ich wenn um 10 los möchte :);):D
Fazit: Eine wirklich herausragende RTF, jetzt sogar noch besser aber auch schwerer!
Gruss Oetzi

ach so......Rückenwind der war klasse:D

Dem kann ich mich nur anschließen. Landschaftlich und Streckenmäßig eine
der schönsten RTF´s. Kontrollen waren auch top.:daumen:
Von der Strecke her waren da schon ein paar Schweineknüppel drin!:eek: Bin dann nach der Trennung von Eddi und der Threadbegründerin eine ganze Zeit alleine gefahren,bis mich dann ne 2er Gruppe angesprochen hat(einer davon hier aus dem Forum). Danach haben wir den Rest dann zusammen abgestrampelt. Im großen und ganzen kann ich diese RTF nur jedem empfehlen.:daumen:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!:jumping::jumping:
@ oetzi: Ist nicht schlimm! War denke ich mal besser! Hast ne PN.

Für diejenigen die es interessiert hier das Profil der 117er:

@Oetziman: Ich häng mich bei der nächsten gemeinsamen Tour mit nem Seil an dich ran :D

@Alle die mit GPS Touren aufzeichnen:

Wisst Ihr wie klein der Abstand der einzelnen Trackpunkte sein soll? Ich hab für mein Handy (mit GPS) das Programm NoniGPSplot benutzt und den Abstand noch auf 1m stehen. Irgendwie erscheint mit das sehr viel... sollten 2 oder 3m reichen? Vielleicht spart man so auch bissel Akku-Kapazität.

mfg micha1982

Ich glaub ich hab 20m. Das führt dann zwar dazu, dass bei 90grad Winkeln etwas geschnitten wird, aber reicht für die Zwecke vollkommen. Aber den Akku wirst du damit nicht schonen, höchsten den Speicher.
Gruß
Eddi

Dorff ist wirklich eine der besseren Veranstaltungen:daumen:, von der Strecke sowieso:daumen::daumen: Ist für nächstes Jahr schon vorgemerkt!!!

Die Steigungen fand ich noch gut fahrbar. Alles im einstelligen Bereich, von anderen Veranstaltungen ist man schlimmeres gewöhnt.

RennradRTFDorff-DurchVoreifelundOstbelgien09.05.2009Steigung-Distanz.jpg

@ Storck-Racer: War schön dich heute kennen zu lernen!
Gruß
Eddi

Tag Zusammen !
@Rückenwind: der war echt nicht schlecht !

Nach dem gestrigen und heutigen hin und her: "wir fahren nicht, wir fahren doch, nein ich habe eigentlich keine zeit, ja aber da ist es so schön, es soll doch regnen" haben wir uns doch enschlossen nach stolberg zu fahren. auf dem weg von kornelimünster nach breinig (eine steigung), wir waren noch im auto, wollte TBG schon nach hause. Ich weiss nicht wie, aber ich habe sie angekettet.

Ich bin bis jetzt noch nicht viele rtf`s mitgefahren, die heutige war landschaftlich aber die nummer 1. einfach genial. Eddi das war ein guter RTF Tip, danke !
Leider hatte ich nicht viel mehr zeit als für die 46 km, dafür hatten wir eine menge Kuchen zur Auswahl im Ziel!! :D:cool:

@Oetziman: Ich häng mich bei der nächsten gemeinsamen Tour mit nem Seil an dich ran :D

@Alle die mit GPS Touren aufzeichnen:

Wisst Ihr wie klein der Abstand der einzelnen Trackpunkte sein soll? Ich hab für mein Handy (mit GPS) das Programm NoniGPSplot benutzt und den Abstand noch auf 1m stehen. Irgendwie erscheint mit das sehr viel... sollten 2 oder 3m reichen? Vielleicht spart man so auch bissel Akku-Kapazität.

mfg micha1982

Hi Micha.
Mein GPS hat am Do. alles aufgezeichnet. wie Eddi schon sagte sind einige Streckenanteile etwas "geschnitten". Für diesen Zweck reicht das aber
Das Programm heißt GPSTuner und ist für windows mobile geräte.

... auf dem weg von kornelimünster nach breinig (eine steigung), wir waren noch im auto, wollte TBG schon nach hause. Ich weiss nicht wie, aber ich habe sie angekettet.

Ich bin bis jetzt noch nicht viele rtf`s mitgefahren, die heutige war landschaftlich aber die nummer 1. einfach genial. Eddi das war ein guter RTF Tip, danke !
Leider hatte ich nicht viel mehr zeit als für die 46 km, dafür hatten wir eine menge Kuchen zur Auswahl im Ziel!! :D:cool:

Ja, die "Muur" von Kornelimünster, quasi der Schlusspunkt einer gelungenen RTF. Kuchen gab es bei uns übrigens auch noch :aetsch:
Gruß
Eddi

Fährt heute jemand nach Geilenkirchen ( zumindest zum zuschauen) und anschließend noch ne Runde durchs Grenzgebiet ?

Gruß Ulli

so einer Schwärmerei für die Dorff-RTF (nicht D´dorf :aetsch:)macht mich neugierig, vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr...

Hey Opi ich bin zurück von der RTF in Dorff und ich lebe noch :aetsch:
wenn ich das schaffe, dann hättest Du da auch fahren können.

nee, da bin ich eisern bei > 90 kg Gewicht (ohne Rad) fahr ich nicht ins "Gebirge",RaR lässt grüßen...

Brauch heuer nur noch 1 Kilo, dann "ruft der Berg".:dope:

Ich war heute in Geilenkirchen und habe mir das Radrennen angeschaut. Habe mich nach dem Start des Rennens in sen Hintern gebissen das ich nicht mitgefahren bin, nur eine Frau ist dabei gewesen , da wäre ich 100%tig auf`s Treppchen gekommen :D. Mal schauen vielleicht bin ich im nächsten Jahr dabei:rolleyes:. wer noch ?

Gruß Ulli

Zurück