• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hi Omaolly,

Stimmt, Brachelen hat ja mehrere Spielplätz. Hatte ich nicht bedacht. Man fährt die Annastraße ganz runter. An der Annakapelle vorbei. Dort wo sich die Straße dann gabelt und u.a. zum Baggersee führt wohne ich genau aufer Ecke.
Hm, meine längste Tour... waren etwa 60km.

Hab aber auch noch ein paar probleme mit meinem Sattel. Ich befürchte der passt nicht so 100% zu meinem Hintern.

Hi Omaolly,

Stimmt, Brachelen hat ja mehrere Spielplätz. Hatte ich nicht bedacht. Man fährt die Annastraße ganz runter. An der Annakapelle vorbei. Dort wo sich die Straße dann gabelt und u.a. zum Baggersee führt wohne ich genau aufer Ecke.
Hm, meine längste Tour... waren etwa 60km.

Hab aber auch noch ein paar probleme mit meinem Sattel. Ich befürchte der passt nicht so 100% zu meinem Hintern.

Na da fahren wir doch des öfteren vorbei:wink2:

Die Probleme mit dem Sattel kenne ich von meiner allerersten
Tour mit dem Rennrad ....

Ich weiß ja nicht, wie weh das bei einem Mann tun kann... bei mir tat es verdammt weh...

Dann wünsch ich Dir, dass Du schnell einen guten Sattel findest....

Gruß
Olly

Wie nass und kalt ??
Etwa so??

Versteh ich nicht :confused:
wo wir standen war strahlender Sonnenschein :D

und zuhause gab es selbstgemachte Mutzen.....lecker....
Schade, dass wir uns noch nicht kennen... hättest glatt welche abgekriegt...:p

Gruß
Omaolly

Das mit dem kennenlernen holen wir nach und nächstes jahr probiere ich auch eure mutzen :cool:

Servus,

sagt mal, kann man es als Anfänger schaffen bei euch mitzuhalten? So wirklich Kondition hab ich noch nicht und viele Lange Touren hab ich auch noch nicht gemacht. Fehlte leider meistens die Zeit. :o

Grüße Michael

Hi !
kann das sein, das wir letztes jahr mal kontakt hatten und fahren wollten ? dann bist du irgendwie verschwunden. macht nix, holen wir dieses jahr nach. von hilfarth nach brachelen ist es ja nicht so weit.

@buzzie: Ja stimmt. Tut mir leid. Ich studiere in Aachen und hab da letztes Semester sehr viel zu tun gehabt. Bin auch leider nicht so viel gefahren wie ich eigentlich wollte. Wenn Du magst würde ich das gemeinsame Radeln gerne nachholen.

grüße

hallo zusammen,
nach längerer abwesenheit melde ich mich wieder zurück aus dem winterschaf :D :D
bin heute eine kleine runde gefahren um dem karneval zu entfliehen..
ich finde auch wenn es 6 grad waren, fand ich es war sehr kalt :(
und 1,5 stunden war ich froh wieder zu hause in der warmen stube zu sein....
ich hoffe es wird am we wirklich min 12 grad .....
dann wäre ich gerne auch für eine etwas längere runde mit dabei...
vielleicht sonntag ??
gruß

Hallo Raceman, hab dich hier schon vermisst. Vielleicht sieht man sich am WE ja. Hast du dich schon für RuK angemeldet?

Gruß
Eddi

Hi Eddi,
na Du machst mir Mut *G* 500m...ei ei ei. Na das wird was.

Mitlesen weder ich hier von nun an sicher öfter.
Falls ein "Anfänger" gerade mitliest (oder ein ein langsamerer Nichtanfänger ;) )und interesse hätte mal mit mir zusammen zu fahren würde mich das freuen. So alleine machts dann doch nicht ganz so viel Spaß.

Grüße Michael

Hallo Michael,
Du wohnst genau auf meiner Hausstrecke. Ich komme übrigens aus Ratheim.
Ich gehöre wohl zu den etwas langsameren Nichtanfängern.Ausnahme ich fahre im Windschatten vom Eddi, dann kann sogar ich flott fahren :D:dope:
Wenn Du mit mir mithalten kannst, sind die Touren mit den Anderen kein Problem , wenn ich dabei bin:D.
Buzzie ist auch die ersten Male mit mir gefahren weil er Bedenken hatte nicht mithalten zu können mit den anderen:floet::duck: und ist am Samstag seine erste längere Tour mit mehreren (normaler Weise sehr flotten) Grenzfahrern gefahren :). Ich war auch dabei und wenn ich dabei bin, ist es was langsamer, aber demnächst auch wieder flotter als jetzt :D.
Hast Du vielleicht auch mal am Vormittag in der Woche Zeit zu fahren ?

@Buzzie Du hast super mitgehalten am Samstag:daumen:, steckst mich schon in die Tasche:D, kommst jetzt schon den Meinweg besser rauf als ich :eek::(. Na warte, das will ich wieder ändern:lol:

Gruß
Ulli

@Ulli: Diese Woche kann ich vormittags leider nicht, aber kommende Woche hätte ich Zeit. Wart Ihr am Samstag etwa zu 6. unterwegs und seit am Hilfarther Friedhof vorbeigefahren? Ich war mit dem Auto unterwegs und bin relativ sicher Grenzfahrer-Trikots erkannt zu haben.

Grüße Michael

Hallo Leute !

Am Samstag sollen tatsächlich 12° werden. Wenn am Samstag eine Tour finden sollte, bin ich höchstwahrscheinllich dabei !.

@TBG::aetsch:
habe übrigens deine armlinge nicht vergessen. sind gewaschen und warten auf den rücktransport. Wie sieht es bei Dir am Freitag aus mit ne kleinen Runde ?

Hallo Leute !

Am Samstag sollen tatsächlich 12° werden. Wenn am Samstag eine Tour finden sollte, bin ich höchstwahrscheinllich dabei !.

@TBG::aetsch:
habe übrigens deine armlinge nicht vergessen. sind gewaschen und warten auf den rücktransport. Wie sieht es bei Dir am Freitag aus mit ne kleinen Runde ?

Wenn Du am Freitag schon um 9.00 oder 9.30 kannst, dann gerne. Muss ja um 11.15 an der Schule sein. Für eine kleine Runde bis Geilenkirchen reicht die Zeit auf jeden Fall. Kann aber auch versuchen ob Alex nach der Schule zu einem Freund gehen kann, dann könnten wir länger fahren.
Ich melde mich vorher bei Dir.

Gruß
Ulli

@Ulli: Diese Woche kann ich vormittags leider nicht, aber kommende Woche hätte ich Zeit. Wart Ihr am Samstag etwa zu 6. unterwegs und seit am Hilfarther Friedhof vorbeigefahren? Ich war mit dem Auto unterwegs und bin relativ sicher Grenzfahrer-Trikots erkannt zu haben.

Grüße Michael

Hallo Michael,
wir waren am Samstag mit sieben Grenzfahrern unterwegs, aber bis Hilfarth sind wir nicht gefahren sondern von Ratheim nach Oberbruch und weiter in Richtung Holland. Aber es gibt ja noch mehr Grenzfahrer , ich habe mal um die 35 gezählt. Davon waren sicher weitere außer uns unterwegs wie zB. Opareiner . Grenzfahrer triffst Du fast überall hier im Grenzgebiet wenn das Wetter o.k ist :cool:.

Nächste Woche habe ich am Montag Vormittag Zeit, Du auch ?

Gruß Ulli

Servus,

sagt mal, kann man es als Anfänger schaffen bei euch mitzuhalten? So wirklich Kondition hab ich noch nicht und viele Lange Touren hab ich auch noch nicht gemacht. Fehlte leider meistens die Zeit. :o

Grüße Michael

Hallo du Brökeler,
mit fahren kannst du (fast) immer und mit 25 Lenzen sollte das auch kein Problem sein.(bei einem "passenden Sattel")
Normalerweise wird sich immer an dem oder der langsamsten orientiert.
Es gibt aber bei den Grenzfahrern Ausnahmen das sind
die "Ortschild-Sprints" die demotivieren, den Anfänger :D
die Endspurts die demotivieren auch :D
die Mittwochsrunden im Sommer, :D
da bin ich noch nie mitgfahren, :eek:
aber auch unsere Zeitfahrstrecke (wie ich ihn hasse) den Meinweg
... gewartet wird auch immer (fast immer:love:)
..du wirst aber sehen wie deine Leistungen explodieren
wenn du regelmässig fährst.

der
opareiner, der auch jedes Jahr neu anfängt.

Hallo Michael,
wir waren am Samstag mit sieben Grenzfahrern unterwegs, aber bis Hilfarth sind wir nicht gefahren sondern von Ratheim nach Oberbruch und weiter in Richtung Holland. Aber es gibt ja noch mehr Grenzfahrer , ich habe mal um die 35 gezählt. Davon waren sicher weitere außer uns unterwegs wie zB. Opareiner . Grenzfahrer triffst Du fast überall hier im Grenzgebiet wenn das Wetter o.k ist :cool:.

Nächste Woche habe ich am Montag Vormittag Zeit, Du auch ?

Gruß Ulli

ich hab Montag frei......
wenn Wetter gut, fahr ich mit..... aber nicht so früh

Gruß
Olly

Au weh,
wie hast Du denn das gemacht??

Bin am Sonntag die Treppe im Hausflur hochgefallen und hab die Kante der Treppenstufe genau auf den Brustkorb bekommen.Jetzt sind beidseitig die untersten 2 Rippen geprellt. Kann dir sagen das sind höllen Schmerzen. Hab zuerst gedacht es wäre vorbei , weil ich in dem Moment keine luft mehr bekommen hab und der ganze Oberkörper sowie Rücken geschmerzt hat.:heul:
Jetzt ist erst mal Pause angesagt für ca. zwei Wochen.:aufreg:

Zurück