• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Hallo!

Für Ostermontag melden die Wetterstationen (z.B. Wegberg, Roermond, Venlo, Heinsberg) gutes Wetter mit Sonnenschein. Unten ein Auszug der Wetterstation ROERMOND für Montag.

Wer Lust hat, morgen 10 Uhr ab Brüggen (Restaurant Klimp).

Muss ich mit dem Rennrad fahren oder reicht das Crossrad?

Hallo Timmy!

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!

Gruß
Eddi

War das heute ein schönes Wetter zum fahren, nur den Wind fand ich ganz schön heftig. Ich hab TBG abgeholt und bin mit Ihr eine schöne Runde Richtung Holland gefahren.

Ich denke das Wetter war auch für RuK ideal. Ich bin mal sehr gespannt wie es den Teilnehmern ergangen ist.

Gruß
Eddi

"Der Weg ist das Ziel" (Zitat; Speedy oder war es doch ein alter Chinese?)
...es schmerzen der Nacken, die Schulter, die Hände und der Hintern aber es ist vollbracht;) Omaolly und ich haben die erste RR-Tour in diesem Jahr überstanden.:duck:
Trotz einer alternativen Sportart, dem „Extrem-Dachbodenaufräuming“,;) bei dem wir etliche hm auf der Treppe gemacht haben, mussten wir feststellen das die Ausdauer & Kraft über den Winter verkümmert sind.
Aber ein Anfang, wenn auch spät, ist gemacht.

der opareiner
Bis zum RaR :wink2: fehlen mir jetzt nur noch 4.802 km :eek:dafür habe ich 9 kg:confused: zuviel (Ziel: 5.000 km; < 85kg)

@opi :D

Extrem-Dachbodenaufräuming du bist herzlichst eingeladen!;) Meiner hats bitter nötig :D......und 9 kilo sind ja auch nicht soooo....vieeeeelllll :o

Gruss Oetzi

Das Wetter war ja heute richtig traumhaft...nur die Charakterschulung hätte heute ruhig ausfallen können.
Naja was soll's,was nicht umbringt härtet ab oder wie war das. :rolleyes:

Hat morgen jemand Lust auf eine Trainingsrunde??

16:30 oder 17:00 ab Hardt??

...es schmerzen der Nacken, die Schulter, die Hände und der Hintern aber es ist vollbracht Omaolly und ich haben die erste RR-Tour in diesem Jahr überstanden.

Ich fühle mit Euch mit, mir ging es am Samstag auch nicht anders bei meinen ersten Km in diesem Jahr. Als ich heute auf`s Rad bin sagte mein Po immer noch Aua:rolleyes:, aber nach einigen Km ging es schon wieder. Das war eine schöne Runde heute, sogar mit Sonne, nur der Wind hätte nicht sein sollen, dann wäre es perfekt gewesen.
Heute Nachmittag war ich schwimmen , in der Hoffnung das der Winterspeck ganz schnell weg geht.
Wenigstens beim Bahnen schwimmen konnte ich jemanden immer wieder abhängen, da hatte ich mal ein Erfolgserlebnis, beim RR fahren dauert das wohl noch etwas :rolleyes:

Gruß
Ulli

121 km, 1900 hm und knapp 5h Nettofahrzeit.
Ich glaube hier gabs keinen km ohne hm.
Relativ krass! Für so früh in der Saison.

Da sind die letzten 4 km mit ca. 16% Durchschnittssteigung. Das hat mir die Schuhe ausgezogen...
Mir hätte es wohl nicht nur die Schuhe ausgezogen.
Bin über die Ostertage wieder ne kleine Tour gefahren. Wollte eigentlich mindestens bis Schwaben, aber das Wetter .. und ein paar andere Nebensächlichkeiten.
Bin Karfreitag früh von Bad Honnef nach Vallendar, dort hab ich mich überreden lassen statt wie von mir geplant etwas "querfeldein" durch den Westerwald über Montabaur/Limburg nach Kelkheim (Südausgang Taunus), über die Lahn bis Nassau und dann die B260 nach Wiesbaden. puhh.... und das bei dem Süd=Gegenwind. Und dann noch an den Taunushängen entlang geirrt bis Oberursel, wo ich mein im Februar vergessenes Tarp abgeholt habe. 200km und den Tag drauf wurden meine Beine irgendwie nicht weniger dick.
Bin dann doch nicht mehr nach Schwaben, sondern erst noch etwas in der "Gegend" herumgeeiert und dann auf Heidelberg. Abends dann wieder Regen, netten Geräteunterstand auf ner kleinen Obstbaumwiese gefunden und gestern dann noch bis HD rein, den örtlichen kleinen Berg hoch und mit Rückenwind zurück nach Mainz, in den Zug. 3 Tage - 460km

Blödes Wetter derzeit, oller Wind, kühl und dann und wann mal etwas Regen. Sah ja nett aus, so aus der Distanz

Es solte Leute geben die gerne 5000hm an einem Tag fahren. Wie machen die das???
Tja, frag ich mich auch immer wieder. Und wenn es mal kein Fall von Anna von Bolika sein sollte, dann läuft es wohl nach immer demselben Schema ab: einfach erstmal losfahren und dann sieht man schon. Oder so. :jumping:

Hat morgen jemand Lust auf eine Trainingsrunde??

16:30 oder 17:00 ab Hardt??

Mal gucken ob ich bis dahin meine Gurke wieder gereinigt und durchgeschaut habe. Und v.a. mal schauen wie sich meine Beine morgen so benehmen. Und wie der Wind so steht...

Ich denke das Wetter war auch für RuK ideal. Ich bin mal sehr gespannt wie es den Teilnehmern ergangen ist.......

Hallo zusammen,
ja Ruk war klasse...:) Wetter war zwar frisch...aber trocken...und Sonne..:rolleyes:
Ich bin ein wenig enttäuscht... konnte mein gutes Ergebnis vom letzten Jahr nicht toppen...:o....ok, die Strecke war 12 Km länger 100 Hm mehr oder vielleicht der Wind?..aber egal... cool war es und es hat wieder richtig Spass gemacht...:)
Für Rechner..meine Zeit war 1:57,40 für 70 Km... :D:D:D
Gruss

na, raceman...klasse gemacht...saubere Leistung:wink2::wink2:

@Raceman

Starke Leistung :daumen: Warum meint man eigentlich immer alles Toppen zu müssen :rolleyes: kenn das ja von mir :D Freu dich und sei stolz drauf!
gruss Oetzi

Hallo Grenzfahrer,
ich stimme Raceman69 zu, rund um Köln war klasse.
Für das erstes Mal dort und meinen Trainingsstatus bin ich vollkommen zufrieden.
Allein die Athmosphäre an der Strecke, coole Sache.

Meine Zeit 2:14:35 für 70 KM

Dabeisein und ankommen war mein Ziel.

Grüße aus Hockstein

Holger

@raceman @ hoglienergyf

Da hat es sich doch gelohnt! Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Vielleicht möchte einer von euch (oder beide) ja einen Bericht auf grenzfahrer.de schreiben. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß
Eddi

Die erste Wettervorhersage für die Oberbrucher RTF sieht gut aus: Sonne und 15° !

@opi :D

Extrem-Dachbodenaufräuming du bist herzlichst eingeladen!;) Meiner hats bitter nötig :D......und 9 kilo sind ja auch nicht soooo....vieeeeelllll :o

Gruss Oetzi

"Aufräuming" ist evtl. falsch ausgedrückt.. wir haben den Rohbau-Status wieder hergestellt (der Dach-Boden war "ausgebaut") und wenn das Wetter schön bleibt bekommen wir am WE ein ganz neues Dach auf´s Haus gesetzt...

9kg "zuviel or not zuviel"???: das ist relativ, es gibt "sportler" die sparen am Gewicht und optimieren, Kurbeln, Sattel, Felgen und sogar Speichen
9Kg das, ist mehr als ein komplettes Rennrad :p

Zurück