• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also ich glaub ich stell mich hier erstmal vor...
Ich habe letztes Jahr angefangen Rennrad zu fahren, bin da eher ab und zu nur mal gefahren. Mitlerweile fahre ich so gut wie jeden Tag ca 35km (meine Trainingsrunde: http://www.bikemap.net/route/147296) und bin dabei mir ein Training aufzubauen.
Hab jetzt im Fotoalbum gesehen das ihr auch hier in meiner Gegend (Langerwehe und Umgebung) fahrt.
ich wollte einfach mal fragen welchen Schnitt ihr ungefähr fahrt und ob ich evtl auch mal mitfahren könnte wenns vielleicht mal nicht ganz so weit wird.
lg Peter

@Brian12....

Erstmal Willkommen hier bei uns ;)
Ich fahre öfters nach Langerwehe um natürlich Berge zu fahren. Gestern hatten wir ca 93km und einen 24 schnitt. Kürzere Runden lohnen sich fast nicht weil die meisten doch eine Anreise von ca 1 Stunde haben, und es sich sonst nicht lohnen würde. Aber mal sehen und einfach hier mit lesen und wenns passt dabei sein. Wir helfen so gut wie es geht ;)
gruss Oetzi

Hi Brianabcdefgh, herzlich willkommen hier! Wenn du mal keine Lust auf Berge hast, kannst du natürlich ach mal eine Wochenendrunde mitfahren, ca 80km und findet samstags oder sonntags statt, wenn nicht gerade eine RTF in der Nähe ist. Wie Oetzi schon schrieb ... einfach hier mitlesen.

Gruß
Eddi

apropos Wochenendrunde,

fährt jemand am Sonntag ab MJ?

Jader

Nur wenn ich morgen früh rechtzeitig aus dem Bett komme. Bin heute Abend unterwegs, das könnte früh werden :rolleyes:. Aber vielleicht kommt Ihr ja wieder bei mir vorbei, dann könnte ich mich anschließen . (Oder ne 1/2Stunde später starten wäre auch nicht schlecht.)

Gruß Ulli

Oetzi du bist mein Superheld!

Nicht nur perfekter Tourguide sondern auch Retter in der Not. Vielen Dank nochmal!

Gruß
Eddi

War das die Info die du brauchtest? Oder wolltest du wissen wie ich das technisch mache? Ich kann mit dem Easylogger die aufgezeichneten Tracks in verschiedenen Formateg abspreichern, eins davon ist *.gpx. Dieses Format kann ich bei Bikemap.net hochladen.

Gruß
Eddi

War das die Info die du brauchtest? Oder wolltest du wissen wie ich das technisch mache? Ich kann mit dem Easylogger die aufgezeichneten Tracks in verschiedenen Formaten abspeichern, eins davon ist *.gpx. Dieses Format kann ich bei Bikemap.net hochladen.

Gruß
Eddi

Beides. Vielen Dank. Wieviele km kannst du ca. am Stück aufzeichnen? Dass die zwei Micro-Akkus etwa 15 Stunden halten, habe ich schon rausgefunden. *.gpx ist auch eins der Formate von meinem Garmin.

Gruß elch

PS Wir wünschen allen Grenzfahren Frohe Ostern
Nicole und Ulrich

Unsere (Opareiner, Omaolly , Micha1982 und ich) Eifelersatzrunde war auch toll :daumen:. Bin jetzt aber ganz schön platt. Von den 92km die ich gefahren bin (bei den anderen könnte es evtl. etwas mehr sein) hatten wir die ersten 53km nur Gegenwind , zum Teil heftig und der liebe Opareiner hat anscheinend nach Steigungen gesucht auf unserer Tour weil er nicht mit in die Eifel ist und sie alle gefunden. :D Dafür hat er aber auch super allen Windschatten gegeben. :daumen:
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch zu fahren:love:
Gruß Ulli

na, so schlimm war es doch gar nicht. Unsere "Steigungen" waren nix im Vergleich mit dem "Hochgebirge" in der Eifel.

ja ja ja der Opi ;) nächste Eifelrunde bisse dabei!!!!!

da musste aber noch ca. "4 kg" warten :D

Das klingt ja auch richtig gut! In welcher Ecke ward ihr denn? Zudem bin ich der Meinung dass du immer besser ins Rollen kommst :daumen:
Gruß
Eddi

gegen den Wind los: Hilfarth, Beeck (GK); Gereonsweiler, Ederen, Koslar, Jülich, Welldorf, Spiel, Ameln, Grottenherten, Pütz, bis zur Tanke im IndustriePark Mühlenerft. (es war wirklich mächtiger Gegenwind)

Dann mit Rückenwind zurück: über Kaster, am "großen Loch vorbei bis Jackerrath, Kückhoven, Granterath, Hückelhoven, Hilfarth.
(na ja nicht so schön wie mit GPS aber alles aus dem Kopf ich bin ein Held, das hab ich noch nie geschafft :D)

Ab heute wirds gemütlicher, wir sind wir umgestiegen:
Für unsere Oma & Opa Touren fahren wir ab jetzt mit geradem Lenker.
Wenn länger dauern sollte bauen wir nen "Kofferraum" dran und sind dann "tagelang unterwegs" :aetsch:

Wir wünschen allen Grenzfahrern und ihren Familien

FROHE OSTERN​

und viel Spass beim Eiersuchen.....

Gruß
Olly und Reiner

Beides. Vielen Dank. Wieviele km kannst du ca. am Stück aufzeichnen? Dass die zwei Micro-Akkus etwa 15 Stunden halten, habe ich schon rausgefunden. *.gpx ist auch eins der Formate von meinem Garmin.

Gruß elch

PS Wir wünschen allen Grenzfahren Frohe Ostern
Nicole und Ulrich

Soviel wie ich in 12 Stunden fahren kann (so lang halten nämlich die Akkus die ich verwende]

Gruß
Eddi

Erstmal wünschen wir euch und euren Familien Frohe Ostern!
Wir, meine Frau und ich, haben heute eine schöne Runde gedreht und dabei einen Abstecher zum Cafe 57 gemacht.:bier::jumping: Dafür das es erst die zweite Tour für meine Frau war, ist sie gut gefahren.:daumen: Waren knapp 50 km mit einem 23er Schnitt!:cool: Bin stolz auf sie.:love: Vielleicht schlummert in ihr ja noch eine neue Grenzfahrerin.

VON UNS EBENFALLS FROHE OSTERN AN ALLE.

Sonntag ist bei uns Familientag, aber wenn Montag ne Runde gefahren wird bin ich wahrscheinlich dabei.

Wir wünschen euch ebenfalls schöne Osterfeiertage und fröhliches Eiersuchen und allen RuKlern ein tolles Rennen und viel Erfolg,
der Mic und die Nic mit dem
smiley_emoticons_baby_maedchen2.gif

Hi Brianabcdefgh, ...
Gruß
Eddi

Pssst Eddi, du hast das "i" vergessen. :D

...Dafür das es erst die zweite Tour für meine Frau war, ist sie gut gefahren.:daumen: Waren knapp 50 km mit einem 23er Schnitt!:cool: Bin stolz auf sie.:love: Vielleicht schlummert in ihr ja noch eine neue Grenzfahrerin.

smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif
smiley_emoticons_dafuer.gif
smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif

Ich bin heute mit der Freundin nach Waldniel gefahren. Sie allerdings mit dem MTB. Auf dem Rückweg bin ich dann 10Km alleine gefahren und musste feststellen, dass ich dem 53'er noch nicht wirklich gewachsen bin...

Soooo .... bin grade zu Hause :floet:, mal schauen ob ich rechtzeitig wach werde um eine Grenzrunde mit zu drehen. Bin online sobald ich wieder auf bin , mal schauen wer alles fährt.

Gruß Ulli

Guten Morgen!

Frohe Ostern euch allen!

Gruß
Eddi

Zurück