• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mein Plan für Erkelenz: Donnerstag 8:30 Treffen und dann auf eine ruhige 100er, Georg kommt auch, wenn er darf. Wenn es bei mir wieder so schlecht läuft wie Sonntag biege ich halt auf die 75er ab.
Gut so werd um 08.30. Uhr in ERKA sein und alles weitere sehen wir dann,wir haben vergangenen SO m.M. auch in Anbetracht des Wetters Anfangs kräftig aufs Gaspedal getreten was bei den Temperaturen halt nicht jedermanns Sache ist. Aber zusammen los , zusammen angekommen ist doch unser Leitfaden !!! Bis DO:):):)
 
Do 8.30 klingt gut soll sher warm werden ich mag es ja aber gegen ne frühen start hab ich nix,drücken wir mal die daumen für Georg!!! wo sollen wir uns treffen wie im MJ ???? Was die strecke angeht so find ich eddis plan ganz gut die 100 anpeilen und dann schaun was geht....freu mich dann bis donnerstag
 
@ines_velo : Was macht das Rad? Bist du DO dabei?
Guten Morgen in die Runde!
Ja klar ich komme mit und freu mich schon trotz Popo-Schmerzen ;-)
Mein Rad war in der Reparatur und läuft jetzt wieder ohne "Geräusche"... Mal schauen, was es Donnerstag nach der RTF von sich gibt. :)

Hat Spass gemacht die Runde am Sonntag!!

@ Ralf: auch von mir ganz herzlichen Dank für die Einladung zum Eis. Es war sehhhhhrr lecker!!!!
Bis Donnerstag!
LG
 
Guten Morgen in die Runde!
Ja klar ich komme mit und freu mich schon trotz Popo-Schmerzen ;-)
Mein Rad war in der Reparatur und läuft jetzt wieder ohne "Geräusche"... Mal schauen, was es Donnerstag nach der RTF von sich gibt. :)

Hat Spass gemacht die Runde am Sonntag!!

@ Ralf: auch von mir ganz herzlichen Dank für die Einladung zum Eis. Es war sehhhhhrr lecker!!!!
Bis Donnerstag!
LG
Super!!! Bis Morgen:)
 
So nachdem ich dann jetzt 3 wochen schwanger war mit dem gedanken an einen radcomputer habe ich dann heute mir den Sigma rox 10 bestellt hab mich nach einigen überlegungen dazu endschieden bin mal gepsannt auf die zahlen hab so gar keine vorstelleung über mein leistungslevel wenn man das so nenen mag.fand zwar die karten darstellung vom garmin echt ne feine sache aber ob das allein dann nen mehr preis von über 2oo euro rechtfertigt naja mir nicht jedenfalls der rox10 hat alle funktionen die man braucht gps tracking,herz-/trittfriquenz zähler,höhenmesser etc. und mit nem preis von 160,-(im netz) denke ich ist das ein guter zwischen weg hab auf meinem mtb auch ein Sigma tacho und muss sagen bin echt zufrieden damit.Bin auf jedenfall mal gespannt wie ein flitzebogen und hoffe das er schnell da ist!!!

Euch allen weiterhin gute fahrt sehen uns ja morgen zum teil schon bisdahin mfg Amir
 
So nachdem ich dann jetzt 3 wochen schwanger war mit dem gedanken an einen radcomputer habe ich dann heute mir den Sigma rox 10 bestellt

Hast du gut gemacht. Ich habe den ROX 10 jetzt seit über 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Bin mit dem Ding schon jede Menge unbekannte Strecken aus Strava und gpsies.com gefahren und hab mich dabei noch nie verfahren. Hab das Ding so eingestellt, dass es piept, wenn man mehr als 80 Meter vom Track entfernt ist. Die Auswertungssoftware ist auch gut und Du kannst Deine Aktivitäten einfach an Strava übergeben. Außerdem hält der Akku locker 300 Kilometer am Stück, dass schaffen die Garmins normalerweise nicht.
 
morgige RTF in Erkelenz

Hallo zusammen,

morgen findet ja die RTF in Erkelenz statt, die ich mit begleiten möchte - habe mal die 150 km angepeilt.
Wer ist denn alles von Euch mit am Start??
Habe gelesen, dass die Anmeldung der 150 km bis 8:00 durch sein muss.

Martin
 
H
morgige RTF in Erkelenz

Hallo zusammen,

morgen findet ja die RTF in Erkelenz statt, die ich mit begleiten möchte - habe mal die 150 km angepeilt.
Wer ist denn alles von Euch mit am Start??
Habe gelesen, dass die Anmeldung der 150 km bis 8:00 durch sein muss.

Martin
HAllo Martin wir wollten um 08.30 Uhr in Erk sein und dann auf die 110 gehen Evtl sieht man sich ja Grüße Kutscher 51 (Ralf )
 
Do 8.30 klingt gut soll sher warm werden ich mag es ja aber gegen ne frühen start hab ich nix,drücken wir mal die daumen für Georg!!! wo sollen wir uns treffen wie im MJ ???? Was die strecke angeht so find ich eddis plan ganz gut die 100 anpeilen und dann schaun was geht....freu mich dann bis donnerstag

Da ich morgen früh noch schnell zu meinem Vater muss, komm ich wahrscheinlich mit dem Auto nach Erkelenz. Wir sehen uns um 8:30
Gruß
Eddi
 
Was ein Tag,die rtf war sehr schön tolle strecke und bestes wetter!!! Am anfang lief es super aber nach gut 65km haben bei mir die wehwechen angefangen ab da war es ne herrausforderung und so ein bissel der rit auf messers schneide,der gott sei dank gut ausgegangen ist. Die nudeln im ziel haben mich dann doch gerettet.Vor der Tür hatte ich 123km und 29,1D-schnitt kann man nicht mekern.
Alles zusammen doch ein gelungener Radtag!! allen mitfahren danke und frohes wunden lecken und denke mal bis So. Macht gut Amir
 

Anhänge

  • 20170615_100044.jpg
    20170615_100044.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • 20170615_111636.jpg
    20170615_111636.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 20170615_111732.jpg
    20170615_111732.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • 20170615_132827.jpg
    20170615_132827.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 22
Coole Runde heute. Auf der Anfahrt von der Tri-Abteilung des Dülkener Schwimmverein eingesammelt worden und konnte mich bei 38km/h bis Rheindahlen ausruhen. Dann mit ordentlich Tempo die Erkelenzer RTF, in sehr angenehmer Begleitung alter und neuer Grenzfahrer, durchgepeitscht. Zum Abschluss noch eines der letzten alkoholfreien ergattert, mit Rückenwind bis Rheindahlen und dort wieder auf die Tri-Abteilung gestossen. Die waren mal schnell in der Eifel, Nideggen, Schmitt, Vossenack...
150km auf der Uhr und gut gelaunt. Das Wochenende kann kommen.

Nochmal GANZ GROSSEN RESPEKT für die verdammt stramme Leistung an @ines_velo !
Für die 4. Tour mit dem Rennrad in diesem Jahr, kaum zu glauben.
 
Ja kann mich nur anschließen tolle RTF heute habe auf der Heimfahrt auch nochmal ordentlich Druck auf die Pedale gemacht wenn auch nicht ganz freiwillig (Mist Gegenwind):D:D Aber von so etwas lassen wir uns doch nach so einer RTF nicht die Gute Laune versauen :):):)@Km-Sammler 2.0 Amir echt gute Fotos !! @ines_velo Ines kann mich nur anschließen Super Leistung:daumen::daumen::daumen: Du machst mir langsam ;););)Angst @surfersworld Andy schön Dich zu treffen und das Du mit uns gerollt bist !!
Bis SO LG Ralf :bier::bier::bier:
 
Meine erste 110er RTF seit langer Zeit und es war einfach toll. Natürlich war mir bei der vorletzten Kontrolle klar, dass es sehr schwer werden würde, aber irgendwie hat es ja doch noch geklappt. Der geneigte Leser bzw die Leserin mag sich jetzt fragen, was daran so toll ist, die letzten 15 Kilometer mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch in Ziel zu rollen. Naja, auf jeden Fall die 95 km vorher. Dann die tolle Truppe, die teilweise einen 30er Schnitt ins Ziel gefahren hat. Natürlich auch zu sehen, wie du Truppe immer besser harmoniert (in der heutigen Zusammensetzung sind wir ja auch noch nicht gefahren). Die Erfahrung, dass wirklich alle jederzeit bereit sind Hilfe zu leisten und das @Rueckenwind es sich nicht nehmen lies, mich ins Ziel zu begleiten. Dort festzustellen, das @ines_velo mal eben mehr oder weniger aus dem Stand eine 110er Rtf abgerissen hat. Nett zu klönen und, obwohl total erschöpft, schon die nächste Tour zu planen. Danke Jungs und Mädel,ihr seid Klasse!. Wir sehen uns Sonntag oder wann auch immer und ich freu mich drauf.
Gruß
Eddi
P.S. @surfersworld: Viel Erfolg beim Wettkampf am Sonntag
 
@ Eddi: Ich habe mich totgelacht, bei Deinem Kommentar :) Sehr gut geschrieben!!!!
@ Jader: Vielen Dank ;-) Bin auch stolz auf mich. Danke für all die Tipps und Hilfe! Scheint alles kleine Wunder zu bewirken ;-)
@ Amir & Georg: Euch vielen Dank für die letzten KM, die Ihr mich ins Ziel gezogen habt :))
@ surfersworld: Cool und Respekt, dass Du so lange und oft vorne gefahren bist, schön im Wind! Ich drück Dir die Daumen für Deinen Triathlon Sonntag, speziell ab dem Schwimmen ;-)
@ kutscher51: Tut mir leid, wenn ich Dir Angst mache ;-) A propos Gegenwind beim Nachhausefahren: Sei doch froh, um die kostenlose Kühlung :))

Ich musste um 6h aufstehen. An einem Feiertag. Anreisen nach Erk. und dann war es auch noch so warm..Und ich wusste, dass mein Allerwertester nach den 110km sauer sein würde.
ABER:
Mir hat es Spass gemacht -sehr viel sogar und ich war heute einfach gut drauf. Am Anfang habe ich mich zwar erschrocken, mit welchem Tempo Rueckenwind losgefahren ist aber dann habe ich gedacht, dass es wohl noch langsamer wird.... Fehleinschätzung :) Hat ja auch so geplappt. So schnell und über so eine Distanz bin ich noch nie im D.Schnitt gefahren.
4. RR-Ausfahrt hin oder her... es lag an Euch, dass ich gut mitgehalten habe :) Viel von der schönen Umgebung habe ich zwar nicht so mitbekommen, weil ich mich doch aufs Treten, usw. konzentrieren musste aber das wird mit der Zeit noch besser...:) Ich werde dann auch mitbekommen, wo wir sind :)
Danke Euch fürs mich mitnehmen und es ist nicht meine letzte RTF!
Schmeckt nach mehr....
LG und erholt Euch gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten