Testfahrt: "BULLS Green Mover E45"
Vorab möchte ich mich hiermit nochmal bei "Zweirad Metternich, 47906 Kempen" bedanken, das ich so eine intensive Testfahrt machen durfte.
Das Fahrrad macht auf Anhieb einen guten Eindruck bzw. sind hier auch gute Komponenten verbaut.
Wenn auch andere E-Bike`s mit geringerem Gewicht an den Start gehen gibt es hier ein richtig großes 36V/20,4Ah/735Wh Akku was nicht nur für Kraft sondern auch für Ausdauer sorgt.
Ich bin ca.75km gefahren und das Akku hatte noch einen Balken im Display.
Das Fahrrad verfügt über fünf Fahrstufen, wobei ich die erste Stufe nicht benutzt habe. Bei Stufe zwei erreicht man schon mühelos ca.30 km/h bzw. da ich selber Radsportler bin, hatte ich auch kein Problem länger in dieser Stufe mit ca.40 km/h zu fahren.Bei Stufe drei sind auch hier mühelos 36-38 km/h möglich und in der fünften Stufe 40 km/h, wer selber etwas fit ist kann auch 43-45 km/h erreichen.
Fazit: Egal wie gut der Fahrer ist bei 45km/h spürt man die Physik. Das Rad hat mir sehr viel Spaß gemacht bzw. so schnell und locker mit einem Rad zu fahren war eine neue Erfahrung.
Einen großen Pluspunkt bekommt für mich das Rad zusätzlich, weil keine lästigen Motorengeräusche sind und die Kraft vom Motor direkt am Hinterrad und nicht über die Verschleißteile wie Kette, Kassette und Zahnkränze gehen.
Gruß Ralf
Anhang anzeigen 186371