• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Nach über 40.000 km in 49 Monaten mit dem Simplon ist das wohl normal?
P1060348.JPG

Am Montag werde ich das Rad bei meinem Radhändler vorführen. Ich bin mal gespannt, was er dazu sagt. ;)

Gruß Ulle

Das ist ganz normaler Verschleiß. Bei meinem Cyclocross sind nach ca. 5000 km auch die Laufräder durchgebremst. Deshalb gibt es bei vielen Felgen Verschleißindikatoren.

Sei froh, daß die Felge noch nicht gerissen ist. Das hätte Böse enden können. Habe schon mal einen Sturz gesehen, als am Vorderrad das Felgenhorn abgesprungen ist und das Laufrad in der Bremse blockierte.

Einen Satz neue Laufräder ( aus dem Sonderangebot ) und du hast wieder die nächsten 4 Jahre Ruhe.

Hallo Elch!

Na ich sag es doch immer wieder :wut:

Wer bremst verliert! :aetsch: Aber Ihr wisst es ja alle besser!

Mach Dir nichts draus. Vieleicht solltest Du es so halten wie die verrückten Amis. Hatte mal vor einiger Zeit einen Artikel in einem Radsportmagazin gelesen: Es ist total in, mit einem bremsenlosen Bahnrad durch New-York zu pedalieren. :spinner:

Wir sehen uns nächste Woche zum TOH, geilen Fummel anprobieren :jumping:

Bye-bye Bernd :wink2:

Ganz so weit ist es bei mir noch nicht, die Hinterradbremse funktioniert noch. ;)

Gruß Ulle

Das ist ganz normaler Verschleiß. Bei meinem Cyclocross sind nach ca. 5000 km auch die Laufräder durchgebremst. Deshalb gibt es bei vielen Felgen Verschleißindikatoren.

Sei froh, dass die Felge noch nicht gerissen ist. Das hätte Böse enden können. Habe schon mal einen Sturz gesehen, als am Vorderrad das Felgenhorn abgesprungen ist und das Laufrad in der Bremse blockierte.

Einen Satz neue Laufräder (aus dem Sonderangebot) und du hast wieder die nächsten 4 Jahre Ruhe.

Stimmt, das ist normaler Verschleiß. Eine neue Felge reicht möglicherweise. Die Hinterradfelge ist schon getauscht worden. Ein komplettes Hinterrad ist etwas teuer. ;)

Gruß
Ulle

Na...wer hat heut Schlacke geschlagen? Ich bedanke mich beim Ulle für seinen spontanen Auftritt! Du hast bisher immer Glück gebracht. Danke :D

Na...wer hat heut Schlacke geschlagen? Ich bedanke mich beim Ulle für seinen spontanen Auftritt! Du hast bisher immer Glück gebracht. Danke :D
Lag nicht an Ulle, sondern an mir. Immer wenn ich auswärts in den Nordpark gehe, lassen wir brav die Punkte da und leisten unseren Beitrag zum Klassenerhalt.:cool: Kannst also froh sein, dass ich gestern nicht zuhause geblieben bin.;) Und Glück war da gestern nicht dabei, das war mehr als verdient!

Hallo GF´s,
melde mich (diesmal sogar vor Ostern) aus dem Winterschlaf zurück.
Mit meinem „Titanen-Renner“, den ich gegen den „brüchigen Plastik-Bomber“ hab tauschen können bin ich auch schon die ersten km nach RaR 2010 geradelt. Es passt, da klappert nix. da wackelt nix und vor allem ich habe wieder ein sicheres Gefühl.
ABER: wie jedes Jahr nach der Winterpause sind die ersten km für mich eine Qual, gem. dem Motto „ der Geist ist willig aber das (faule) Fleisch ist nicht nur schwach sondern auch noch mehr geworden“ gilt die erste Kampfansage dem inneren Schweinehund und dem „Systemgewicht“ von > 100 kg. (Was aber nix mit dem neuen Rad zu tun hat)
Spätestens zu der schon legendären Pfingsttour will ich in das neue GF-Outfit passen.

Ich bzw. wir (omaolly auch) freuen uns darauf viele von euch am Freitag wieder zu sehen bzw. die neuen GF´s kennen zu lernen.

der
Reiner

Anhänge

• IMG_0105A.jpg
    IMG_0105A.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 134

Ui,

da hat der nette ältere Herr sich aber mal ein hübsches Rädchen geholt!

Jader

Hallöchen !

ich wache, zwar noch sehr langsam aber stetig aus dem Winterschlaf auf, freue mich auch auf Freitag.

Opi, schön etwas von euch zu hören, warum der RR Wechsel ??

viele grüße an alle winterschläfer !

Hallo GF´s,
melde mich (diesmal sogar vor Ostern) aus dem Winterschlaf zurück.
Mit meinem „Titanen-Renner“, den ich gegen den „brüchigen Plastik-Bomber“ hab tauschen können bin ich auch schon die ersten km nach RaR 2010 geradelt. Es passt, da klappert nix. da wackelt nix und vor allem ich habe wieder ein sicheres Gefühl.
ABER: wie jedes Jahr nach der Winterpause sind die ersten km für mich eine Qual, gem. dem Motto „ der Geist ist willig aber das (faule) Fleisch ist nicht nur schwach sondern auch noch mehr geworden“ gilt die erste Kampfansage dem inneren Schweinehund und dem „Systemgewicht“ von > 100 kg. (Was aber nix mit dem neuen Rad zu tun hat)
Spätestens zu der schon legendären Pfingsttour will ich in das neue GF-Outfit passen.

Ich bzw. wir (omaolly auch) freuen uns darauf viele von euch am Freitag wieder zu sehen bzw. die neuen GF´s kennen zu lernen.

der
Reiner

Hallöchen !

ich wache, zwar noch sehr langsam aber stetig aus dem Winterschlaf auf, freue mich auch auf Freitag.

Opi, schön etwas von euch zu hören, warum der RR Wechsel ??

viele grüße an alle winterschläfer !

hi Buzzie,
meine "Rennrad-Updates" erfolgten zwangsläufig da die Plastik-Räder mit meinem "Wackel-Hintern" nicht klar kamen.
Auf Plastik habe ich upgedatet nach dem mein geliebter Pinarello-Alu-Rahmen den Frontalzusammenstoß nicht überlebte aber die Plastik Gabel sehr wohl...

Anhänge

• Pinarelleo.jpg
    Pinarelleo.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 112
  • Kuota-Bruch1.jpg
    Kuota-Bruch1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 101
  • Trek-rahmen.jpg
    Trek-rahmen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 102

Trikotalarm....

Wir haben Montag abend mal gepackt..ein;););) paar Bilder zur Einstimmung

Gruß vom Orga - Team...

@opa: Hübsche Eleganz!
Wo Dein Jahrgang Titan doch eher in Knie oder Hüftegelenke bekommt?:D

Wer hat denn Lust auf ne längere Runde am 19.3.?

Brevet 200km

Jader

19.März ist wie jedes Jahr etwa 10 kg zu früh :D

@opa: Hübsche Eleganz!
Wo Dein Jahrgang Titan doch eher in Knie oder Hüftegelenke bekommt?:D

jo gefällt mir auch,(habs bei der Abholung zum ersten mal gesehen)...
hat mir aber auch ein "Fach-Mann" aus Schwalmtal-Waldniel empfohlen: DANKE.:i2:
(es war sehr "mühsam= aufwendig+teuer" den Trek-Rahmen einzutauschen)

...oder am Schlüsselbein :-(
...das hat aber meist nix mit dem "Jahrgang" zu tun
sondern eher mit "äußeren Einwirkungen"... gute Besserung

PS. (wobei mein Jahrgang zählt auch noch nicht zu denTitan-trägern, da trügt eher die "äußere Erscheinung" :lol::lol::lol: )

Zurück