• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Greg Lemond Titanium Rahmen ca.1990.Wer kann da was zu sagen?

B

BIKAHOLIC

Hallo,

ich kann mir (leider erst) nächste Woche ein Greg Lemond Titanrad mit 8-fach Dura Ace und Rahmenschalthebeln anschauen.:)
Das Rad soll angeblich auf 200 Stück limitiert sein und ist laut Dekorsatz eine Sonderausgabe zur Tour de France.

Nach den Teilen zu urteilen ist es wohl aus Anfang ´90.

Desweiteren soll es ein gebogenes Sitzrohr ( ja Sitzrohr,nicht Sattelstütze) haben,das kenn ich eigentlich nur von Zeitfahrrädern.:confused:

Ich habe schon das WWW bemüht und leider nix darüber gefunden.
Meine Hoffnung ist es nun ,dass hier die Allwissenden was darüber berichten können.
Perfekt wäre ein Link oder Foto.

Schon mal danke im voraus für die Mühe.

Anzeige

Re: Greg Lemond Titanium Rahmen ca.1990.Wer kann da was zu sagen?
AW: Greg Lemond Titanium Rahmen ca.1990.Wer kann da was zu sagen?

Ist das jetzt ein gutes (wow ist das selten) oder ein schlechtes (das Ding gibt es so gar nicht) Zeichen?

Echt niemand eine Info dazu???

Ne, ernsthaft, die Cracks werden hier erst ab heute Abend auflaufen, die dir helfen können, bis dahin heißt es, sich in Geduld üben ;) Schonmal auf dem TOUR Forum probiert?

Ne im Tour Forum meld ich mich nicht auch noch an.:eek:
Aber ich kann es förmlich spüren das mir hier irgendjemand helfen kann.:cool:
Ich muß den Fred nur oft genug hoch holen.

Warum fraxtu nicht die Expertenrunde der "Räder vor 1990"? Ich selber kann keine sachdienlichen Hinweise geben, da mir LeMond nicht ganz geheuer ist (ich bezweifle, dass der seine Rahmen selber baut und wenn sich mein Verdacht bestätigt, ist alles möglich).
Ich glaube, der Martl hat einigermaßen Einblick in die amerikanische Szene, der fiele mir jetzt mal so spontan als erster Anfragpartner ein.

Warum fraxtu nicht die Expertenrunde der "Räder vor 1990"? Ich selber kann keine sachdienlichen Hinweise geben, da mir LeMond nicht ganz geheuer ist (ich bezweifle, dass der seine Rahmen selber baut und wenn sich mein Verdacht bestätigt, ist alles möglich).
Ich glaube, der Martl hat einigermaßen Einblick in die amerikanische Szene, der fiele mir jetzt mal so spontan als erster Anfragpartner ein.

Ist sehr wahrscheinlich nicht von vor ´90.
Habe mittlerweile recherchiert,dass Clarc Kent (nicht Superman:D) die für ihn geschweißt hat,die waren dann halt mit Lemond gelabelt.
Damit hat er 1990 auch die TDF gewonnen.

Es gab wohl auch welche von Merlin.:confused:

Nur die Sache mit dem gebogenen Sitzrohr klingt sehr interessant,Geduld ist nicht so meine Stärke merk ich gerade:rolleyes:.

Na ja,spätesten Mittwoch weis ich dann wohl mehr.

Mist,war ein Zeitfahrrad mit einer nachträglich montierten 28" Gabel und übelst zusammengestückelten Komponenten.
Zwar alles gute,hochwertige Teile,die Optik aber grausamst.
Nix zum sammeln oder für Sonntags,schade.
Der verstorbene Chef vom Radladen hat das Ding auf der Rolle gefahren.

Zurück