• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravur

uwewc3

Neuer Benutzer
Registriert
3 November 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo bin seit heute neu hier. Wer kennt zufällig die Gravur auf dem Foto?
Rennrad ca 1970 -75
 

Anzeige

Re: Gravur
bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo, die Wahrscheinlichkeit mit eigenen systematischen Recherchen schneller zu sein, ist realistisch:
Vermutung 1 "C", Vermutung 2 Wappen-Stil auch im Logo (zu dieser Zeit jedenfalls),
mehr dazu siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fahrradherstellern

Arche Noah für Räder
Velospace.org

Vorschlag:
vermuteten Markennamen bei Google eingeben evt. + Panto (bzw. Pantograph, fork crown, Head tube, decal, Logo), evt. + Zeitrahmen (70ties, 70er), auf Bilderrecherche klicken. - Bikefans veröffentlichen alle Details ihrer Schätze im Netz.
Gravuren unterscheiden sich mitunter von Schriftzügen und Steuerkopf-Logos, doch die Schrifttypen zu ihrer Zeit wurden meist identisch verwendet.

Wappenelemente im Logo tauchten gerne bei den Italienern auf, sehr malerisch waren auch die Engländer. Bis in die frühen, mittleren 80er gravierten sehr viele, vermutlich um sich ebenfalls italienisch zu kleiden (es gab auch edle Schweizer Marken).

Nach einem gemütlichen Abend hast du die Nuss sicher geknackt

P.S. - mit einer ähnlichen Fragestellung in Sachen "C" fing auch bei mir alles an, dann fand ich heraus, dass mein "C" auf dem Gabelkopf und unterm Tretlager nicht für "Campagnolo" sondern für "Coppi" steht (der ist es in deinem Fall aber nicht). ;-)

viel Erfolg !

P.S.:
hier sitzen die hausinternen Dekor-Profis:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-dekore-und-aufkleber-fred.72264/page-18#post-2938493
 
Zurück
Oben Unten