• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike Canyon, Rose, oder Cube

JohnnyBravo

Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

da mein Canyon AL wohl geklaut wurde, ist nach dem Rad vor dem Rad. Zudem bin ich auf den „Gravel-Geschmack“ gekommen.

Ich habe noch ein Rennrad und etwas Wartezeit ist okay, aber ich würde schon noch gerne dieses Jahr fahren. Ich möchte gerne auf ein Carbon Rad der Mittelklasse setzen: preisliche Vorstellung ~ 4000. Bin 1.72 mit 80 kg und fahre Straße, Feldwege und Maasdünen ;-). Ich möchte ein gutes PLV, dass das Bike von der Stange ist empfinde ich als nicht schlimm - im Gegenteil. Ich fahre keine Rennen- ob shimano, sram - GRX oder AXS hat keine Priorität. Ein solides Rad mit guten Laufrädern soll es sein. Ggf. mit bikepacking Option. Eventuell haben ja ein paar Forumsmitglieder Erfahrungen mit den folgenden Rädern:

1) Da ich mit dem Canyon gut klargekommen bin wäre hier das Grizl CF eine Option. CF 7 oder 8? Verfügbar ist ja gerade das Throwback.
2) Das Rose Backroad limited ist teurer, sieht aber auch spitze aus.
3) Cube Nuroad c:62 SLT - PLV und Gewicht sieht top aus. Auch hier natürlich etwas teurer.
4) Doch etwas ganz anderes? Z.B. das Kanzo Adventure?

Natürlich möchte ich die Räder gerne ausprobieren - was sagt ihr aus Erfahrungen oder rein vom Papier?
 

Anzeige

Re: Gravelbike Canyon, Rose, oder Cube
Vielleicht findet sich irgendwo noch ein 2022et Cube Nuroad SLT. Mit 3.7k Euro m.E. ein unschlagbares PLV.
 
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich vor der selben Entscheidung stehe (ok für euch ?) :

bin neu im Gravel-Geschäft und habe jetzt viel gelesen und geschaut, aktuell sind das meine zwei Favoriten. Canyon ist z.Zt. nicht lieferbar, aber kann ja noch kommen und Zeitdruck habe ich jetzt auch nicht:

Cube Nuroad C62 Pro: https://www.cube.eu/de/cube-nuroad-c-62-pro-swampgrey-n-black/680300
Canyon Grail7 eTap: https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3094.html?dwvar_3094_pv_rahmenfarbe=R062_P15

Körpermaße: 184cm, SL ca. 85cm.

Nun, ich werde hauptsächlich keine stark unbefestigten Wege fahren, da habe ich mein MTB. Trotzdem will ich für Feldwege oder schlechte Straßen etc. noch ein wenig Dämpfung, die erhoffe ich mir halt durch die breiteren Reifen im Gegensatz zu reinen Rennrädern. Auch auf Stravazeiten und so lege ich keinen Wert.

Komfortabel da hin rollen und wenn es sein muss, auch Feld- und Waldwege (keine Schotterwege), dass ist mein Wunsch und Ziel. Ich möchte auch auf jeden Fall eine Einfachschaltung, also ohne Umwerfer.

Hat von euch jemand Erfahrungen bzw. hat die selben Ansichten vom Graveln ? Kennt wer gute Alternativen zu meinen genannten (Limit max. 2.500 Euro).


Viele Grüße.
Klemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Cube gibt es in der Preisklasse keine Alternative. Das Rad läßt schnell bewegen und gut händeln. Mit Einsatz von 500€ war es auch leicht auf 8,5kg zu bringen (RH58).
 
Zurück
Oben Unten