• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Express 24-Stunden: Zu den Gletschern mit dem Gravel Bike

Anzeige

Re: Gravel Express 24-Stunden: Zu den Gletschern mit dem Gravel Bike
Schau mal hier:
24 .
Ist immer alles Neid. Die eine große Antriebsfeder der Menschheit. Neid! Nicht anderes.

Irgendwie werde ich das Gefühl von Neid dieser Leistung in vielen Kommentaren nicht los.
Wobei es einen Unterschied macht, ob man jemanden etwas neidet oder beneidet.
Ohne was daran aussetzten zu können muss man ein großes Lob an diese Leistung aussprechen. :daumen:
Das ist sicher eine Leistung was sie gemacht hat.
Und sicher über dem Niveau, was man sonst so macht.
Auch bin ich mir sicher das 95% des Forums diese Leistung nicht schaffen würden.
Wenn man ihre Erfolge sieht, dann hat sie etwas geleistet und gehört in ihrer Kategorie zu den Weltbesten.
Und dass sie das körperlich schafft dürfte anzunehmen sein. Dazu kommt die mentale Herausforderung, die eben auf ihrem Niveau höher ist, als die eines Normalos.

95% der Forumsmitglieder sind keine Profis, Semiprofis, sind bei einem Team unter Vertrag oder nehmen bei regelmäßig bei internationalen Wettkämpfen teil.

Und trotzdem schaffen einige Forumsmitglieder ähnlich starke körperliche und mentale Leistungen.
Ganz wenig davon veröffentlichen ihre Leistungen oder gehen in einem Beitrag (Unterwegs in/auf/mit...), unter.

Ob es daran liegt das es zu ungesund oder schlichtweg zu anstrengend ist, sei mal dahingestellt.
Gesund kann es nicht sein. Zumindest, wenn man es öfters macht.
Gelegentlich wird es wohl nicht zu Problemen führen.
Wie alles im Leben, Übermaß tut selten gut.

Wobei es einen Unterschied macht, ob man jemanden etwas neidet oder beneidet.

Das ist sicher eine Leistung was sie gemacht hat.
Und sicher über dem Niveau, was man sonst so macht.

Wenn man ihre Erfolge sieht, dann hat sie etwas geleistet und gehört in ihrer Kategorie zu den Weltbesten.
Und dass sie das körperlich schafft dürfte anzunehmen sein. Dazu kommt die mentale Herausforderung, die eben auf ihrem Niveau höher ist, als die eines Normalos.
So ist es, absolut top.

Gesund kann es nicht sein. Zumindest, wenn man es öfters macht.
Gelegentlich wird es wohl nicht zu Problemen führen.
Wie alles im Leben, Übermaß tut selten gut.
Sie hat das in 24h gemacht oder? Von was genau reden wir dann? Es ist ja nicht so, als hätte sie 300 Triathlons am Stück gemacht oder wollte an 300 Tagen jeden Tag einen Marathon laufen. Wie das manche unserer Zeitgenossen machen müssen, um Likes auf Insta zu generieren.

Das hier ist eine top Leistung, absolut Spitze. Aber mit 25 Jahren bin ich auch mal 20h auf dem Bock gesessen oder wir sind 48h lang am Stück wie die Irren auf Techno Parties rumgesprungen. Sorry, aber hier ist keine Gesundheitsgefährdung in Sicht. Auch wenn das manche gerne hineininterpretieren wollen.

Also nochmal, top. Sich quälen und schinden liegt in der Natur des (Renn)Radsports. Kein einziger TdF Fahrer muss sich nicht quälen und schinden, wenn es den Berg hoch geht

Sie hat das in 24h gemacht oder?
Nein, waren 30 Stunden oder so, ist aber nicht so relevant finde ich. Ich glaube was viele hier kritisieren ist nicht die sportliche Leistung, die ist schon beachtlich, sondern eher das ihr Event von 2024 ist und hier nochmal aufgekocht wird, vielleciht gab es nciht genug Aufmerksamkeit für den Invest? Und es wird als Solotour dargestellt, aber im Bericht von 2024 klar steht das sie von einem Kamerateam ihres Sponsors begleitet wurde.

Nein, waren 30 Stunden oder so, ist aber nicht so relevant finde ich. Ich glaube was viele hier kritisieren ist nicht die sportliche Leistung, die ist schon beachtlich, sondern eher das ihr Event von 2024 ist und hier nochmal aufgekocht wird, vielleciht gab es nciht genug Aufmerksamkeit für den Invest? Und es wird als Solotour dargestellt, aber im Bericht von 2024 klar steht das sie von einem Kamerateam ihres Sponsors begleitet wurde.
Weiss ich nicht und ist mir prinzipiell auch egal. Die negativen Meldungen gingen ja lange los, bevor jemand entdeckt hat, dass über die Tour schon vor einem Jahr berichtet wurde. Und dafür kann man auch nicht die Fahrerin verantwortlichen, denke ich. Das liegt am Management, Rennrad-News etc., man dachte halt man könne die Geschichte noch einmal bringen, diesmal vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

Zurück