• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel = Cyclocross für Schlafies?

Anzeige

Re: Gravel = Cyclocross für Schlafies?
Wenn das Taschengeld nur für die Coladose reicht
Die Coladose kriegst Du einfach nicht kaputt ...
1 Pfund Mehrgewicht aber dafür kannst Du so oft aufs Oberrohr fallen ohne dass der Carbon Rahmen bricht.
Und nachdem ein Radladen nach dem anderen dicht macht - Selbst schrauben und nieten ist angesagt.
10 Fach Shimano kostet bei täglichem Training weniger als 100 Euro Unterhalt pro Jahr.
Klar will die Industrie verkaufen aber dadurch wirst Du keinen Furz schneller ....
 
Bin von Leistadt auf die Lindemannsruhe gefahren mit dem Rennrad auf 53 x 27 ...
Mit der Übersetzung fliegt man an den Schlaffies vorbei.
Sind leider nur 15 % Maximal nach Quäldich. Gibt es da besseres wenn ich zu Besuch in Bad Dürkheim bin?
Der Unterschied zwischen großem und kleinem Blatt ist doch völlig vernachlässigbar bei 53/39 oder 46/36.
Mit den 28 er 4 Seasons nutze ich das Rennrad wie einen Crosser :D
 
Bin von Leistadt auf die Lindemannsruhe gefahren mit dem Rennrad auf 53 x 27 ...
Mit der Übersetzung fliegt man an den Schlaffies vorbei.
Sind leider nur 15 % Maximal nach Quäldich.
53-27 sind bei 90 rpm 22 km/h und ergeben bei 15 % 3300 hm/h.
Darf ich mir ein Poster von dir an die Wand machen?
 
1593419388465.png


Du veräppelst uns! Komoot bezeichnet die Route als "leicht"!


Was kommt als nächstes? Touren für (Nicht)-Schlaffies?
 
Scheint dir ja Spaß zu machen wiederholt auf dem Oberrohr zu landen.
Wer sich mit Schlaffies misst, hat natürlich keine Sorgen um die eigene Zeugungsfähigkeit:rolleyes:
Wenn das Vorderrad in Schräglage wegrutscht knallt man auf die Seite.
Zwar nur 70 Kilo aber 1,90 Meter. Das Knie schlägt mit voller Wucht aufs Oberrohr.
Der Bluterguss ist Hand groß. Die Schulter spürst Du sechs Wochen lang.
Das hält ein Alurahmen locker aus und deswegen fährt man viel brutaler im Gelände....
Die Schlaffies fahren Carbon
 
Bin gestern ne Rampe (~38% ) mit 53/8 hochgefahren. Waren nur knapp 550 hm und, weil ich nicht so gut drauf war, eine 95er Trittfrequenz.
Oben an der Kuppe bin ich abgehoben wie Evel Knievel zu besten Zeiten. Zum Glück hatte ich 35er Mäntel drauf...
Langsam versteh ich die Schlaffies mit ihren lächerlichen Übersetzungen. Ist auch sicherheitsrelevant. Lieber ein wenig langsamer hochfahren...
 
Na ja Jungs - Bei 46 x 28 an 25 % Rampen hebt das Vorderrad ab und man muss die Armkraft und die Schräglage so dosieren dass es einen nicht vom rechten Pfad abbringt.
Im Sommertraining auf dem trockenem Terrain muss man Anreize setzen.
Auf 36 x 28 im Trockenen Gelände fährt ja jede Schlaftablette einen CX Kurs.

Mal was anderes -- Mit einem Gravel Bike kann man doch locker MTB Single Track 2 fahren.
Die breiten Reifen ermöglichen nicht nur den Schlaffie Betrieb?
 
Na ja Jungs - Bei 46 x 28 an 25 % Rampen hebt das Vorderrad ab und man muss die Armkraft und die Schräglage so dosieren dass es einen nicht vom rechten Pfad abbringt.
Im Sommertraining auf dem trockenem Terrain muss man Anreize setzen.
Auf 36 x 28 im Trockenen Gelände fährt ja jede Schlaftablette einen CX Kurs.

Mal was anderes -- Mit einem Gravel Bike kann man doch locker MTB Single Track 2 fahren.
Die breiten Reifen ermöglichen nicht nur den Schlaffie Betrieb?
Welche Rennen hast du den schon gewonnen? Oder nur ein Trainnigsweltmeister und Spruchbeutel?
 
Zurück
Oben Unten