• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

GranRacer 26

Also ich werde versuchen den Lenker etwas niedriger zu bekommen und dann erstaml die morphos dran.. spätestens wenn mein auto verkauft ist brauch ich dann aber eine lösung für den Winter...

Ein Canyon kann man für den Winter doch bestimmt durch wechseln der Räder zum crosser machen oder ??

....und das Innenlager, sämtliche Züge verlegen, alles einstellen.......
Ich hab zwar noch nie ein RR aufgebaut, aber ich glaub man braucht da schon ziemlich Erfahrung bei.

Bevor du bei Canyon dich weiter durchklickst: Nicht alle abgebildeten Modelle sind sofort Lieferbar ! Ich muss bspw. 3 Monate auf meins warten :(

matze28FD schrieb:
joh mei is des kompliziert.... :mad:

Wenn du wirklich nur 159 bist (normalerweise weiß man sowas doch ? :confused: ) - dann wäre ein 26er nicht sooo verkehrt. Aber die alten Laufräder passen dann nicht mehr. ;)

Als RH würde ich allermaximal 50 Mitte - Mitte empfehlen (bin selber 165 und fahre den 50er).

Auf jeden Fall wirst du damit viiiiiiiel mehr Spaß am Fahren haben- die passende Geo macht nämlich unheimlich was aus. :)

Habe einen 50er ausprobiert und es ist was ganz was anderes als der 54er...

ich habe mir ein canyon bestellt: Road Lite Comp http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=77

ich hardere zwar noch ob ich nicht doch noch umsatteln will auf das RoadLite Pro... der Unterschied von 250€ (500DM!!!) isses mir aber einfach nicht Wert z.Zt. das Comp hat eine 105er und ist silbern und es REICHT.

Zurück