• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grand Fondo Cervia 11.04.10

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Taach auch,

meldet sich irgendjemand für das o.g. Rennen an. Oder kann irgendjemand bei der Anmeldung helfen. ist das ein Jedermann-Rennen oder nur mit Verein und/oder Lizenz????

Danke i.v.

AW: +++Grand Fondo Cervia 11.04.10+++

Taach auch,

meldet sich irgendjemand für das o.g. Rennen an. Oder kann irgendjemand bei der Anmeldung helfen. ist das ein Jedermann-Rennen oder nur mit Verein und/oder Lizenz????

Danke i.v.

Hi,
ich bin da vor ein paar Jahren mal mitgefahren. Im Prinzip ist das eine Jedermannrennen, in Italien gibt es aber soweit mir bekannt eine Art Gran Fondo-Lizenz. Zur Anmeldung wollten die damals jedenfalls eine Lizenz sehen, begnügten sich aber auch mit einer BDR-Wertungskarte.
Ich vermute, es geht bei der Frage nach einer Lizenz vor allem darum, dass die Teilnehmer nicht völlig unbedarft sind (das ist in Frankreich ähnlich, da mussen man bei vielen Events entweder eine Lizenz/WK oder ein ärztliches Attest vorlegen). Ob eine Anmeldung in Cervia gänzlich ohne jeden Nachweis, dass man schon mal auf dem Rad gesessen hat möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß P.

Zurück