• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grand Bois oder Compass Stampede ?

Kellerman70

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
5.128
Mein Maß-Rando nähert sich langsam der Fertigstellung und mir stellt sich die Frage der Bereifung: 700x32C Grand Bois oder die Panaracer Compass Stampede ? Erfahrungen ?
Danke
 
Die GB sind toll. Die Compass kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Dürften aber nicht weit auseinander liegen, ist ja seeehr mit einander verwandt.
 
Werden die GB auch bei Panaracer gebaut oder sind die einfach vom Aufbau her gleich ?
Habe die GB jetzt frisch auf den Urago montiert und muss sagen, die seitliche Kante der Lauffläche bei einem Reifen ist ziemlich "unrund", das sieht optisch nach Höhenschlag aus. Bei dem Preis finde ich das nicht akzeptabel.
 
Die GB werden, wie viele andere Reifen auch, von Panaracer gebaut und dann für den Kunden, hier also GB gelabelt.
Die Compass Reifen genau so.
Zwischen dem Compass mit der normalen Flanke und dem GB ist kein Unterschied. Die Compass Reifen mit der "extralite" Flanke sind eine ganz andere Liga! Wer es sich leisten kann und will sollte die extralite probieren!
 
Werden die GB auch bei Panaracer gebaut oder sind die einfach vom Aufbau her gleich ?
Habe die GB jetzt frisch auf den Urago montiert und muss sagen, die seitliche Kante der Lauffläche bei einem Reifen ist ziemlich "unrund", das sieht optisch nach Höhenschlag aus. Bei dem Preis finde ich das nicht akzeptabel.

Das habe ich bei meinen Clement LGG auch. Wirklich nicht schön.
 
Zurück
Oben Unten