• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria: Wo ist es schön

Haddock

Neuer Benutzer
Registriert
2 März 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Ich werde ende Dezember/Anfang Januar für 2 1/2 Wochen nach Gran Canaria fliegen. Es wird mein erstes Trainingslager dort sein. Ein paar Strecken habe ich mir bereits zusammengesucht bzw. mit Basecap geplant.
Nachdem ich aber absolut keine Ahnung haben was man rennradtechnisch auf GC gefahren sein muss(!) würden mich eure Empfehlungen interessieren:

Also welcher Streckenabschnitt ist landschaftlich besonders schön?
Welcher Anstieg ist besonders reizvoll oder herausfordernd da steil/lang?
Wo gibt es tolle empfehlenswerte Abfahrten?
etc.

Und wo sollte man sich auf gar keinen Fall aufhalten, weil die Strecke überfüllt ist?
Der Asphalt schlecht ist?
usw.

Gruß

Andreas
 
Die Wege in die Berge sind begrenzt und da du ja 2 1/2 Wochen dort bist fährst du am besten einfach alles :)
 
ImageUploadedByTapatalk1446894511.749799.jpg
Wenn das etwas über die Qualität der Strecken aussagt, bin ich an der falschen Stelle der Insel Ich glaube aber nicht, dass dem so ist, oder etwa doch?
 
wir waren mal 10 tage in Tejeda (Inselmitte)
von dort gibt's eigentlich nur Highlights ; )
lediglich nach Norden fand ich es nicht so reizvoll und die Strassen teilweise euch sehr ruppig, und die Strecke zw Puerto de Mogan und Maspalomas ist auch kein Kracher.
aber soviel Strassen gibt es ja zum Glück nicht und alles was irgendwie Richtung Inselmitte führt ist schön uns steil
viel spass
magux
 
Ich bin im nördlichen Teil. Jetzt ist die Insel ja nicht so groß, als dass man nen Mietwagen benötigt um an irgendeinen Ausgangspunkt zu kommen. Werden die Einheiten halt etwas länger...

Was meinst Du mit "ruppig"? Den Fahrbahnbelag oder das Profil?
 
Wo im nördlichen Teil?

Und....sorry....gut informiert bist du nicht. Und falls du vom Norden dann täglich in die Mitte und den Süden willst, wünsche ich dir schon mal viel Spass.
Und falls dir der Spass immer noch nicht reicht....das Tal der Tränen bietet sich an;-)))
 
Hi Karen, bin in Arucas.... ob ich jetzt vom Süden oder vom Norden in die Mitte will spielt kaum eine Rolle ... ferner möchte ich ja auch nicht täglich die selbe Strecke fahren. Ich möchte halt nur nichts schönes verpassen, wenn ich schon mal dort bin. "Tal der Tränen" übrigens gelingt übrigens ganz nett. :) Gleich gemerkt!
 
Hi Karen, bin in Arucas.... ob ich jetzt vom Süden oder vom Norden in die Mitte will spielt kaum eine Rolle ... ferner möchte ich ja auch nicht täglich die selbe Strecke fahren. Ich möchte halt nur nichts schönes verpassen, wenn ich schon mal dort bin. "Tal der Tränen" übrigens gelingt übrigens ganz nett. :) Gleich gemerkt!

Hallo.....also es spielt schon eine Rolle. Vom Süden kommst du über Soria oder Fataga relativ schnell nach Artenara oder Tejeda und von dort lassen sich eigentlich alle Punkte gut und vor allem gut ausgebaut anfahren.
Von Arucas über Firgas, Mojo, Terror....ist oft für das Auge sehr viel schöner, denn die Flora ist phantastisch. Für die Beine ist es sehr schmerzhaft;-), für deine Reiden Folter:-o!

Ich habe grade nochmals nachgelesen...du bist das Erstemal dort....dann sollte dir einfach nur klar sein, dass du von Arucas aus ins Landesinnere bei den Höhenmetern nach 60-70km immer die 2000 auf dem Tacho hast.
 
Hi,
bin vom 3.1.-10.1. in Maspalomas. Ich habe mir bereits ein Bile bei free motion gemietet. War letztes Jahr auch schon dort. Strecken findest du viele bei gpsies.com zum Beispiel. Evtl. können wir auch mal ne runde zusammen drehen. Melde dich mal per PN.

Gruss
Heiko
 
Servus,

Alpenbiker und Alpen gavia sind auch noch bis Mitte Januar in Maspalomas.
Nehme doch einfach mal übers Forum Kontakt auf.
Die kennen sehr viele Strecken.
Straße vom Pico Richtung El Doctoral ist im oberen drittel nur für Leihräder zu empfehlen. Im Unteren Bereich wird's dann ein Traum (GC120)
 
Bin ab 7. Februar für knapp 2 Wochen in Playa del Ingles. Wer will kann sich gerne melden für eine gemeinsame Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab 5. März dort, Playa del Ingles, 7 ganze Tage.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Streckenabschnitte in der unteren Hälfte schlecht sind, wegen Schotter, Löcher, zu steil...Bin ja bereit, auch mal zu schieben, wenn es nicht grad kilometerlang ist.
 
Zurück
Oben Unten