AW: Grafrath / Fürstenfeldbruck
Hallo Schlepptop,
zuerst mal eine Frage von mir: was ist ein "Yellow-Bike-Shop"?
Nun zu Deinen Fragen.
Um die Frage nach der Szenen zielgerichtet beantworten zu können, wäre es günstig, Deine Erwartungen/Vorausstzungen zu kennen (Dein Material - siehe Fotos - scheint ja recht fortgeschritten zu sein).
In FFB gibt es mittlerweile zwei Radsportabteilungen TUS Fürstenfeldbruck und KSC Puch (Sportschule Puch). Die eine Truppe zeigt leichte Auflösungserscheinungen, die andere gibt es noch nicht so lange.
Seit zwei Monaten mache ich Ausfahrten im Bekannten-/Kollegenkreis. Wir vereinbaren zu flexiblen Zeiten Ausfahrten über eine Mailliste. Bis jetzt hatten wir bei unseren Ausflügen in die für's Rennradfahren tolle Umgebung recht viel Freude. Wir fahren meistens zwischen 50 und 100 km mit einem Schnitt von ca. 30 km/h. Falls das Deinen Vorstellungen entspricht kannst Du uns gerne mal begleiten. Ich weiß allerdings nicht, wie vile in der ausklingenden Saison noch zusammen geht, da ich (meistens der Initiator) die nächsten zwei Wochen in Urlaub bin und dann im September ziemlich viel arbeiten muss. Schau ma mal!
Zu den Radshops: In FFB bzw. Emmering bist es zwei Radgeschäfte, die sich mit Rennrädern auskennen: Tommis Radltankstelle und Bike-Box. Ob die allerdings yellow sind?
Grüße, Larifari