• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Grüße aus Spanien

Bounty78

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab mir vor kurzem mein erstes Rennrad zugelegt, ein Ghost Race 6000. Fragt mich bitte jetzt nicht nach den einzelnen Komponenten, ich kenn mich damit garnicht aus. Ich hab das Rad von einem Freund übernommen der regelmäßig Rennen fährt und sich von daher um einiges besser auskennt als ich. Foto anbei (nein, das Mädel war nicht mit dabei...). Die Laufräder auf dem Foto sind nicht meine und der Triathlonlenker ist auch nicht inkludiert.

Freu mich schon auf ein paar Ausfahrten hier in Barcelona. Wohn gleich hinter einem "Berg" wo man ganz nett herumradeln kann. Da ich viel vorm Rechner sitze ist das die beste Gelegenheit mal an die frische Luft zu kommen und ein wenig Bewegung zu haben.

Anhänge

• rad_klein.jpg
    rad_klein.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 76
AW: Grüße aus Spanien

Servus Bounty78,

herzlich willkommen im Forum. Als jemand, der ebenfalls seinen ganzen Tag sitzend im Büro verbringt, kann ich nur bestätigen, daß Rennradfahren ein super Ausgleichsport ist. Schade, daß die Laufräder auf dem Foto nicht Dir gehören. Die würden den Wert des Renners noch erheblich steigern. Und schade auch, daß das Mädel nicht dabei war.

Schöne Grüße aus Südbayern nach Katalonien sendet Dir

Adler

Ja, die Laufräder gehören dem abgebildeten Mädel. Die wollte sie mir leider nicht überlassen, hätten mir gut gefallen. Sind aber ihre, sie verwendet diese für Wettkämpfe.

Was kosten solche Dinger? Sind die recht wartungsanfällig (bzw. kann man die überhaupt warten?)

Über die Warungsanfälligkeit kann ich Dir keine Angaben machen. Ich bin noch niemals einen vergleichbaren Laufradsatz gefahren.

Der Neupreis für diesen Laufradsatz liegt bei ca. 1.500 Euro.

Das ist wirklich Top-Material.

Ah, na dann...ich denke das wäre für mich als Anfänger auch etwas übertrieben. Bin ja erstmals am Austesten ob mir das Rennradfahren überhaupt Spaß macht.

Bin begeistertert Mountainbikefahrer und sehr gerne am Rad. Von daher denk ich mir daß mir das Rennradfahren sicher gefallen wird! :D

Zurück