• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Österreich!

HotRot88

Chris
Registriert
24 Januar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hollabrunn
Liebe Rennrad-Geneinschaft,

Hiermit möchte ich einmal vorstellig werden..
Bin 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Wien. Nach etlichen Jahren des Mountainbikens habe ich mir diese Wochen einen Renner gekauft, ein Wilier Izoard aus dem Jahre 2009. Ich hoffe damit ein einigermaßen gutes Schnäpchen und auch akzeptables Rad ergattert zu haben. Inkl. Zustellung, Bike Fitting, sämtliche Verschleißteile neu,..um 699?!

Da ich zum ersten mal auf so einem Gerät sitze habe ich folgende Bedenken, welche beim Mtb vielleicht nicht vorhanden waren.
Zb bin ich neugierig wie es mit den Klick Schuhen läuft,
weiters die Grip-Verhältnisse mit solch schmalen Reifen,
Dann die Übersetzung. 34\50 und 11-25 sind doch etwas ganz anderes als 30 und 11-52 ? hoffentlich schaff ich damit auch die ein oder andere Steigung!

So, hoffe ich hab nicht zu viel "geredet"!

IMG_20200123_144234.jpg
 

Anzeige

Re: Grüße aus Österreich!
Willkommen... bin selber auch neu :)

Ob Schnäppchen oder nicht kann ich nicht gut beurteilen. Sehe leider nicht was da für Teile verbaut sind. Aber 700 Euro für ein Rennrad das gewartet wurde und sonst keine gravierenden Mängel hat, finde ich zumindest nicht teuer... und Wilier ist ja auch ein ganz guter Hersteller.

Am Anfang einfach bei Ampeln etc. früh genug ausklicken, dann fällt man auch nicht um :p Und Grip mäßig kannst du den Reifen auf trockener und sauberer Straße einiges zumuten... Achtung ist halt bei Nässe / Glätte und Verschmutzung (Steinchen, Blätter etc.) In der Kurve geboten.
Und wenn die Anstiege mit dem 25er hinten zu schwer sind, kannst du es vllt zumindest gegen ein 28er tauschen. Den Unterschied spürt man schon deutlich.
 
Guten Morgen!

Also zum Bike, es ist aus Carbon (Rahmen, Gabel und Sattelstütze) und verbaut ist die komplette Ultegra 6600 Gruppe. Wie gesagt, neu ist die Kette, Bremsbacken und Züge, Griffband und der Sattel.

Ich hab es immer noch nicht geschafft damit zu fahren da das wetter zu wünschen übrig lässt und ich jetzt verkühlt auch noch bin ??
 
Krank aufs Bike bringt auch nichts. Das mit dem Wetter wird schon, hier sind noch viele, die sich auf den Frühling freuen. Als Anfänger mit Klickpedale würde ich einen Umfaller beim Anhalten mit einplanen, passiert vielen (mir auch). Später mit Erfahrung ist das so easy wie Zähneputzen.
11-25 ist für die doch recht flache Gegend südlich und östlich von Wien völlig ok, wenn's dann in den Wiener Wald geht, könnte man mal über eine andere Kasette nachdenken, z. B. 11-28 oder bis 30.
Ansonsten viel Spaß mit dem Wilier.
 
Zurück
Oben Unten