• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPX-Tracks Brevets ARA Mittelhessen 2021

Guten Tag zusammen, ich fahre diesen Freitag ARA Mittelhessen – BRM 400 km. Ich habe eine E-Mail mit einer Straßenkarte erhalten, ich habe versucht, eine Route zu erstellen, aber irgendwo gingen 5 km verloren.

Können Sie mir sagen, wo ich falsch gelaufen bin? Danke!

https://www.komoot.com/tour/1102395065
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen, ich fahre diesen Freitag ARA Mittelhessen – BRM 400 km. Ich habe eine E-Mail mit einer Straßenkarte erhalten, ich habe versucht, eine Route zu erstellen, aber irgendwo gingen 5 km verloren.

Können Sie mir sagen, wo ich falsch gelaufen bin? Danke!

https://www.komoot.com/tour/1102395065
Hallo Danila, unsere Routen laufen an einigen Stellen auseinander. Ich glaube Du bis einige Male dem Routenvorschlag von Komoot gefolgt und nicht dem Roadbook. Zwischen Poppenhausen und der Kontrolle 5 geht es aber vollkommen auseinander... VG Jörg
 
Hallo zusammen, anbei meine Komoot-Route für den 400er am 05.05.2023 zur weiteren Verwendung. Natürlich ohne Gewähr! :)

Der Track ist wirklich super, und sieht sehr gut aus. Ganz herzlichen Dank dafür!

Zwei Mini-Änderungen kann man noch machen - steht der Schlenker in Bad Kissingen über die Ortsumgehung wirklich so im Roadbook? Auf der Karte sieht es so aus, als könne man auch direkt geradeaus weiterfahren, statt erst links auf die Ortsumgehung abzubiegen. Und zwischen Ebenhausen und Oerlenbach geht es auch direkter, oder steht das so im Roadbook?

Für alle ohne Kostenpflichten Kommod-Account habe ich den um obige Details veränderten Track auch nochmal zu RideWithGPS hochgeladen, dort frei runterladbar. Und bei RWGPS sind es auch direkt 500 Höhenmeter weniger.... (deren Höhenmodell ist m.E. ziemlich treffsicher)

(update: neue version mit Bad Kissingen-Schlenker wie im Roadbook)
https://ridewithgps.com/routes/42754114
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track ist wirklich super, und sieht sehr gut aus. Ganz herzlichen Dank dafür!

Zwei Mini-Änderungen kann man noch machen - steht der Schlenker in Bad Kissingen über die Ortsumgehung wirklich so im Roadbook? Auf der Karte sieht es so aus, als könne man auch direkt geradeaus weiterfahren, statt erst links auf die Ortsumgehung abzubiegen. Und zwischen Ebenhausen und Oerlenbach geht es auch direkter, oder steht das so im Roadbook?

Für alle ohne Kostenpflichten Kommod-Account habe ich den um obige Details veränderten Track auch nochmal zu RideWithGPS hochgeladen, dort frei runterladbar. Und bei RWGPS sind es auch direkt 500 Höhenmeter weniger.... (deren Höhenmodell ist m.E. ziemlich treffsicher)

https://ridewithgps.com/routes/42749998
Der Schlenker in Bad Kissingen ist tatsächlich sogar recht ausführlich im Roadbook beschrieben, das sollte so passen. Ich schätze die Ecke ist zu hübsch, um sie links liegen zu lassen. ;-)
In Ebenhausen hatte ich hingegen die Einfahrt in die Oerlenbacher Str. verpasst. Das ist jetzt auf Komoot korrigiert, danke für den Hinweis!
 
Der Schlenker in Bad Kissingen ist tatsächlich sogar recht ausführlich im Roadbook beschrieben, das sollte so passen. Ich schätze die Ecke ist zu hübsch, um sie links liegen zu lassen. ;-)
In Ebenhausen hatte ich hingegen die Einfahrt in die Oerlenbacher Str. verpasst. Das ist jetzt auf Komoot korrigiert, danke für den Hinweis!
ah, ok, super. Hier dann das gleiche nochmal bei RideWithGPS, habe meinen anderen Track gelöscht

https://ridewithgps.com/routes/42754114
 
Der Abschnitt kurz vor der Kontrolle in Gollhofen ist noch nicht ganz korrekt: Man soll noch vor Querung der A7 links (km 169.1 statt erst bei 171.0).

VG Christian
Guter Punkt, im Kleingedruckten steht ja auch explizit Gravel drin! Ist angepaßt. VG
 
ah, ok, super. Hier dann das gleiche nochmal bei RideWithGPS, habe meinen anderen Track gelöscht

https://ridewithgps.com/routes/42754114
Hallo redfalo,
ist es möglich, dass Du die gpx-Datei hier reinstellst/anhängst?
(bin nicht so der Freund sich wo "anzumelden" egal ob erstmal "kostenlos" oder gegen Gebühr)
Wenn nicht, macht auch nichts, dann setze ich mich heute Abend halt doch noch mal selbst hin und bastle mir die Strecke zusammen. Mal sehen wie das Wetter wird, die Vorhersagen reichen ja mal wieder von "geht so" bis "immer wieder unwetterartige Regenfälle".
 
Hallo redfalo,
ist es möglich, dass Du die gpx-Datei hier reinstellst/anhängst?
(bin nicht so der Freund sich wo "anzumelden" egal ob erstmal "kostenlos" oder gegen Gebühr)
Wenn nicht, macht auch nichts, dann setze ich mich heute Abend halt doch noch mal selbst hin und bastle mir die Strecke zusammen. Mal sehen wie das Wetter wird, die Vorhersagen reichen ja mal wieder von "geht so" bis "immer wieder unwetterartige Regenfälle".
Einfach bei ridewithgps oben rechts auf Mehr —> als Datei exportieren gehen. Geht ohne Anmeldung.
 
Hallo in die unbekannte Runde,
ja auch ich suche einen Track für den 600 er Mittelhessen.

Mein Freund möchte ihn gerne fahren (ist klare Voraussetzung für BPB) und bisher habe ich bei ALLEN Brevets für ihn die GPX Tracks erhalten und schnell über Komot und elemants auf sein Wahoo Navi geladen. Ich finde es sehr unkolliglial, dass diesmal der Veranstalter den GPX Track nicht rausrückt. Klar, ist alles viele Arbeit und wir sind froh, dass überhaupt 600er angeboten werden, aber... Hoffentlich kann mir jemand den Track senden, ansonsten muss ich den Donnerstagabend mit Basteln verbringen.... Grüße Reni velo
 
Hallo in die unbekannte Runde,
ja auch ich suche einen Track für den 600 er Mittelhessen.

Mein Freund möchte ihn gerne fahren (ist klare Voraussetzung für BPB) und bisher habe ich bei ALLEN Brevets für ihn die GPX Tracks erhalten und schnell über Komot und elemants auf sein Wahoo Navi geladen. Ich finde es sehr unkolliglial, dass diesmal der Veranstalter den GPX Track nicht rausrückt. Klar, ist alles viele Arbeit und wir sind froh, dass überhaupt 600er angeboten werden, aber... Hoffentlich kann mir jemand den Track senden, ansonsten muss ich den Donnerstagabend mit Basteln verbringen.... Grüße Reni velo
Christian "unkollegiales" Verhalten vor zu werfen und von "nicht rausrückt" zu sprechen, zeugt milde ausgedrückt von Unkenntnis.
Christian hat noch nie gpx-tracks erstellt und benutzt diese selbst auch nicht. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch auf der HP. Wer so formuliert, sollte sich einmal intensiver mit dem Brevetfahren beschäftigen.

Ich benutze auch ein Navi, und freue mich, wenn der Veranstalter, oder ein anderer Randonneur seine Tracks zur Verfügung stellt (was ich hier auch schon getan habe). Kann aber nicht nur ein Roadbook lesen, sondern habe es auch immer dabei. Ich weis wieviel mehr Arbeit ein Roadbook gegenüber einem gpx-Track ist, und habe oft genug erlebt, dass TeilnehmerInnen "mit Problemen" am eigenen Navi gerne mir oder KollegInnen gefolgt sind.

Brevets sind keine Rennen. Ich hoffe das bleibt so, wie auch der respektvolle Umgang mit den KollegInnen und insbesondere den VeranstalterInnen.
 
Hello all! I mapped the route for the 600km brevet this weekend on Strava. You should be able to download it from here if you have an account (doesn't need to be a paid account) but let me know if you can't and I'll try to upload the actual GPX file.

https://www.strava.com/routes/3099047711858381044

I know that I lost about 1 km between Nordenbeck and Korbach but I just couldn't figure out how to correct it so I just left it as is. Everything else should be accurate and in accordance with the route plan book. (streckenplan)

Only took me about 4 hours to create the route.

Good luck everyone! Viel Glück euch allen!
 
Hello all! I mapped the route for the 600km brevet this weekend on Strava. You should be able to download it from here if you have an account (doesn't need to be a paid account) but let me know if you can't and I'll try to upload the actual GPX file.

https://www.strava.com/routes/3099047711858381044

I know that I lost about 1 km between Nordenbeck and Korbach but I just couldn't figure out how to correct it so I just left it as is. Everything else should be accurate and in accordance with the route plan book. (streckenplan)

Only took me about 4 hours to create the route.

Good luck everyone! Viel Glück euch allen!
4 hours is new lap record.. dankeschön.
 
I know that I lost about 1 km between Nordenbeck and Korbach but I just couldn't figure out how to correct it so I just left it as is. Everything else should be accurate and in accordance with the route plan book. (streckenplan)
The track from Nordenbeck to Korbach looks like a perfect match (as the whole track!).
After Sebexen you needn't pass through Kalefeld but can stay on the B445.
 
Hallo,

Thank you very much for the strava track. I was never before in Strava, but I managed it and changed the track to gpx. I hope, you all get nice weather and no wind at the 600km.

-> den GPX Track siehe bei komot

ARA Brevet 600km Mittelhessen Gießen 2023.​

Leider gelingt mir einiges am Computer, aber nicht eine gpx Datei in dieses Forum zu laden.

Sorry, dass ich die Mühe von Christian aus Mittelhessen nicht richtig einschätzen konnte. JA, ich weiss wenig über Brevets und so lange Vorbereitungen. Wie kommt man denn zu einem Roadbook und einer Karte mit Track ohne einen gpx-Track zu haben? Bisher hat Harald rund ein duzend Brevets von 200 bis 1000km gefahren und jedes Mal erhielt ich vorher einen gpx track. EInfach in komot aufrufen und über elements habe ich es auf sein Wahoo Navi geladen. Gerade letztes Wochenende hat er so nach 400km durch Tag und Nacht in wunderschöner Umgebung des Jura wieder nach Mulhouse gefunden. So oder so kommt er mit Euch zusammen hoffentlich durchs unbekannte Hessen, Euch alle einen tollen Brevet.
 
Zurück
Oben Unten