Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings verschickt der Anbieter wohl aus China, trotz Standortangabe UK, und was der deutsche Zoll dazu sagt und ob es überhaupt wirklich taugt, kann ich Dir nicht sagen.
Der Zoll wird seinen Anteil schon verlangen.
Nein, da hast Du vollkommen Recht.Sind all diese Geräte wirklich für Livetracking zu gebrauchen? .
Sind all diese Geräte wirklich für Livetracking zu gebrauchen? Ich meine, in groben Abständen eine SMS mit den GPS-Koordinaten zu senden oder im dümmsten Fall nur nach Aufforderung ist ja kein Livetracking wie ich es mir vorstelle.
Allerdings ist das genau das, wonach der TE gefragt hatte
Das Ebay-Teil hat doch aber laut Beschreibung auch eine Livefunktion über GPRS. Da müsste also nur eine Karte mit Datenflat rein (bekommt man bei Aldi und Co für <10€).
ok, ich präzisiere mal meine anforderungen:
für die längsten brevets sollte das gerät 5 tage akkulaufzeit haben, bzw. die möglichkeit von wechselbaren akkus bieten.
gewicht /größe sind bis ca. maximal 500 gr. und doppelte zigarettenpackungsgröße egal.
wetterfestigkeit wäre bei zunehmender größe gut, weil es sonst in der lenkertasche eng wird.
eine automatische positionsmeldung alle ca. 60 min reicht.
alternativ ginge auch eine meldung auf jeweilige anforderung von "zu hause".