• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gps mit kartendarstellung

AW: gps mit kartendarstellung

bei mir ist bei solchen unternehmen vor allem das ankommen das ziel. schönfahren kann ich normalerweise :)
hat jemand erahrungen mit dem fahrrad/fußgängermodus des tomtom navigator 6?
 
AW: gps mit kartendarstellung

Also wenn Du Dich vor ein wenig Installtaions-Aufwand nicht scheust, empfehle ich Dir mal einen Blick auf rungps.net

Dort gibt es ein Programm, dass Du für die verschiedensten Sportarten nutzen kannst. Brauchst nur ein WM5-Handy und ne GPS-Maus. Damit kannst Du Dich navigieren lassen, kannst Strecken mit Höhenprofilen aufzeichnen, alles in Google-Earth hochladen und anschauen etc. etc. etc. etc.

Und das kostet auch nur angemessene 25 Euro.

Ich bin von dem Programm total überzeugt :dope:

Und bevor ich die Cube-Fahrer vergessen: Es geht nichts über ein online bei einem gut sortierten Baumarkt gekauftes Rennrad :aetsch: :duck:

Wo verstaust Du Dein Handy? Am Lenker oder in der Trikottasche? Hat es dann noch genügend GPS-Empfang?
 
AW: gps mit kartendarstellung

Selbst Trikottasche sollte kein Problem sein. Habe meinen Empfänger öfter in der Deckeltasche des Rucksacks, geht, kein Problem.
 
AW: gps mit kartendarstellung

hi,
meint ihr wirklich, dass eine externe gps-antenne (-maus) stromsparender ist als ein handy mit integrierter? immerhin muss bluetooth auch die ganze zeit laufen.
und wie lange halten die batterien der externen antenne?
gruß
 
AW: gps mit kartendarstellung

Wo verstaust Du Dein Handy? Am Lenker oder in der Trikottasche? Hat es dann noch genügend GPS-Empfang?

Ich hab mir einen passenden Halter fürs Lenkrad gekauft. Darauf kann man den MDA sicher einklipsen. Die GPS-Maus hab ich dann immer in der Trikot-Tasche. Keine Probleme mit dem GPS-Empfang! Der Spezielle Halter hat den Vorteil, dass Du das Display gut ablesen kannst und auch die Bedienung während der Fahrt möglich ist.
Mit dem Programm kannst Du verschiedenen Tasten bestimmte Funktionen zuordnen. Achja, und MP3´s kann ich auch noch gleichzeitig hören. Dafür nutze ich aber kabelgebunde Kopfhörer. Hab das mit Bluetoothhörern bisher noch nicht ausprobiert.
 
AW: gps mit kartendarstellung

um zu aktualisieren wiederhole ich die frage, sry:

meint ihr wirklich, dass eine externe gps-antenne (-maus) stromsparender ist als ein handy mit integrierter? immerhin muss bluetooth auch die ganze zeit laufen.
und wie lange halten die batterien der externen antenne?


danke im voraus,
greg
 
Zurück
Oben Unten