• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP Kirchheim/Teck

Soli-Ritchey

Mitglied
Registriert
2 August 2010
Beiträge
713
Reaktionspunkte
12
Wir haben uns überlegt am 29.05 nach Kirchheim/Teck zu fahren um dort an einem Jedermann Kriterium/Rundstreckenrennen mit zufahren.

Kennt die Strecke jemand von euch bzw ist da schonmal gefahren??

Könnt ihr uns vielleicht ein paar Infos geben zu Zuschauern,Strecke. Wieviele Fahrer kommen usw.

Wir haben keine lust dort hinzufahren wenn meistens nur 8 Fahrer am Start sind .-)
 
AW: GP Kirchheim/Teck

Schwierig irgendwas dazu zu sagen. Bis 2009 war das ein 2-tägiges Riesenevent. 2010 gabe es keinen Sponsor und jetzt ein neues Konzept. Aber normal sind bei den JM-Rennen rund um Stuttgart schon mehr als 8 Mann am Start. Letztes Jahr waren beim City-Race über 80 Mann auf den 60km!
 
AW: GP Kirchheim/Teck

Kirchheim hat doch letztes Jahr nicht stattgefunden. Ich meinte das City-Race von Stuttgardia. Da kannste auch mal hin, schicke Strecke, 14% Steigung, viel grün. Echt nice.
 
AW: GP Kirchheim/Teck

ist ja erst im September :-(

Wie ist denn die Strecke in Kirchheim?? Kann man das irgendwo bei Google nachschauen wieviele Höhenmeter da dabei sind??
 
AW: GP Kirchheim/Teck

Hallo,

die Strecke ist weitgehend flach.
Kritisch ist zum einen die 180 Grad Kurve, außerdem ist die Marktstraße Kopfsteinpflaster (geht leicht bergab). Die 90 Grad Kurve in die Alleenstr. ist auch "etwas" heikel. Dann ist die Alleenstr. parallel zur Marktstraße leicht ansteigend.
Aber sonst nichts erwähnenswertes.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

gruß
 
AW: GP Kirchheim/Teck

Google ist schon mein Freund, ahb aich die Ausschreibung gesehen nur zu den Höhenprofil hab ich nix gefunden.
Aber 0Hm hört sich schon mal gut an ;-))
 
Zurück
Oben Unten