• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Hose, Thermo oder Windstopper

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gore Hose, Thermo oder Windstopper

Ich habe die Contest mit Reißverschluss vorn, verstellbaren Trägern und Einsatz. Vom Gefühl im Laden her muss ich sagen, dass ich mir da nicht so sicher war. Dann hat mich der Verkäufer auf ein Rad gesetzt und plötzlich passte alles. Am Bauch ist sie mir nicht zu weit. Nicht, dass ich nen Bierkessel habe... mein Becken ist eher etwas breit. Genommen habe ich die GORE auch nicht zuletzt wegen der enorm langen Beine. Ich habe SL 95 und da findet man nicht immer was man braucht. Die GORE reicht bei mir fast bis auf den Schuh! :)

Puh ihr machts mir nicht leicht :D

Fahre atm mit dem MTB in kurzer BOC Hose und drüber eine lange Laufhose (kein Thermo), obenrum Tshirt oder Mopped Funktionsunterwäsche + irgendein Jäckchen mit bisschen Futter...

Da mir obenrum gut warm ist, wollte ich mir eigentlich nur eine "einfache" Hose mit bisschen Futter kaufen, aber da das Thema auf dem RR wohl etwas schwieriger scheint, muss ich wohl erst auf meins warten und dann selbst entscheiden - erzaehlt hier ja auch jeder was anderes - wie solls auch anders sein, empfindet ja jeder verschieden :)

Ich habe die Contest mit Reißverschluss vorn, verstellbaren Trägern und Einsatz. Vom Gefühl im Laden her muss ich sagen, dass ich mir da nicht so sicher war. Dann hat mich der Verkäufer auf ein Rad gesetzt und plötzlich passte alles. Am Bauch ist sie mir nicht zu weit. Nicht, dass ich nen Bierkessel habe... mein Becken ist eher etwas breit. Genommen habe ich die GORE auch nicht zuletzt wegen der enorm langen Beine. Ich habe SL 95 und da findet man nicht immer was man braucht. Die GORE reicht bei mir fast bis auf den Schuh! :)

Hmm, vielleicht sind die mit Polster etwas enger!?

Ich hab mit Polster keine probiert, sondern die ohne Polster über einer kurzen Hose. Und die waren absolut zu weit. Scheinbar gibts aber von Gore nicht nur diese 2 Modelle, sprich eng und weit. Ich habs wahrscheinlich hier schon geschrieben das ich noch ne Contest habe, aus 2003 glaub ich, die hat auch ein leichtes Sitzpad, Front RV und auch normale Träger, die ist vom Schnitt her gleich.

Da hilft eh nur probieren. Ist manchmal ein mühseliger Prozess bis man was perfektes findet.

Puh ihr machts mir nicht leicht :D

Fahre atm mit dem MTB in kurzer BOC Hose und drüber eine lange Laufhose (kein Thermo), obenrum Tshirt oder Mopped Funktionsunterwäsche + irgendein Jäckchen mit bisschen Futter...

Da mir obenrum gut warm ist, wollte ich mir eigentlich nur eine "einfache" Hose mit bisschen Futter kaufen, aber da das Thema auf dem RR wohl etwas schwieriger scheint, muss ich wohl erst auf meins warten und dann selbst entscheiden - erzaehlt hier ja auch jeder was anderes - wie solls auch anders sein, empfindet ja jeder verschieden :)

Auf dem RR hat man vielleicht nicht immer so viel zu tun wie auf dem MTB. Wenn ich mich hoch ins (Mittel-)Gebirge gekämft habe, dann habe ich auf der Rückfahrt Strecken von rund 5 km mit Tempo >50 km/h. Da ist der Windschutz sehr wichtig.
Die GORE Contest ziehe ich schon ab etwa 14 °C an... da wird es aber zugegeben etwas warm... ab unter 10 °C läuft die dann langsam zur richtigen Form auf. Heute waren es 7 °C (gefühlt aber kälter) und da kann ich das Klima als sehr behaglich beschreiben... Da die Tage jetzt kälter werden, kann ich nun bald weitere Temp.-Bereiche austesten...

...werde berichten!

Hmm, vielleicht sind die mit Polster etwas enger!?

Ich hab mit Polster keine probiert, sondern die ohne Polster über einer kurzen Hose. Und die waren absolut zu weit. Scheinbar gibts aber von Gore nicht nur diese 2 Modelle, sprich eng und weit. Ich habs wahrscheinlich hier schon geschrieben das ich noch ne Contest habe, aus 2003 glaub ich, die hat auch ein leichtes Sitzpad, Front RV und auch normale Träger, die ist vom Schnitt her gleich.

Da hilft eh nur probieren. Ist manchmal ein mühseliger Prozess bis man was perfektes findet.

Stimmt, ohne probieren geht es nicht. Zugebenerweise sitzt ne kurze Hose meist besser... einen kleinen Kompromiss muss man da eingehen. Ich fühle mich jedenfalls total wohl aufm Radl mit der Hose und bereue nichts... Sehr schick ist die Hose noch dazu... zusammen mit der GORE Phantom Jacke in schwarz/blau! :D

Hatte auf meinen ersten kälteren Touren 4 Schichten an, war aber zu warm und echt unbequem (short, lange mopped funkt. unterwäsche, kurz radhose, lange laufhose).. hab aber schnell gemerkt, dass das sch... ist :D:D

Wozu das?

Jede halbwegs gescheite Winterhose mit WIndschutz hat unter dem Windschutz noch eine Thermoschicht. Wäre ja noch schöner.

Ansonsten müsste ich mir eine kurze Bibshort anziehen mit Polster, darüber eine Thermohose, darüber eine Windschutzhose, das wären 4 Schichten. So ein Quark.

Möchte hier Discounter nicht über den grünen Klee loben, aber meine beiden letztes Jahr gekauften Lidl Laufhosen ziehe ich jetzt seit genau einem Jahr drüber und das geht bei mir perfekt bis circa Null Grad und 3 Stunden, das reicht, länger fahre ich sowieso nicht bei so Temperaturen.

So, war einfach mal bei BOC shoppen. Hab mir dann eine kurze Trägerhose von Bicycles geholt und eine lange Gonso Trägerhose ohne Polster. 1Std30Min MTB, war ungewohnt warm, von mir aus kann es noch 5-10°C kälter werden :cool:

Und "nur" 85€ für beide Teile, hatte wesentlich mehr eingeplant :)

So, war einfach mal bei BOC shoppen. Hab mir dann eine kurze Trägerhose von Bicycles geholt und eine lange Gonso Trägerhose ohne Polster. 1Std30Min MTB, war ungewohnt warm, von mir aus kann es noch 5-10°C kälter werden :cool:

Und "nur" 85€ für beide Teile, hatte wesentlich mehr eingeplant :)

Kommt immer auf die Marke an, nachdem es bei mir irgendwie durch jedes Polster bei längeren Hosen reinzog, sowohl Gore, als auch Adidas, hab ich mich entschieden, ganz auf lange Hosen zu verzichten. Eine von Nike hab ich noch gefunden, die passt verdammt gut, lange Hose, kostete gerademal 25 Euro beim Karstadt Sport.

Die Lidl 2007er Kollektion hab ich auch bzw. 2 Hosen mit Windschutz, die sind echt genial. Nach bereits 07/08 intensivem Gebrauch, rechne ich aber damit, dass sie in spätestens 2 Jahren am Hintern einigermaßen anfangen zu fusseln, was bei 8 Euro das Stück verkraftbar ist :rolleyes:

Ebenso vom Karstadt hab ich eine lange Thermohose von Gonso für 40 Euro abgestaubt, war runtergesetzt. Lustigerweise kriegen die es gebacken, dass der vordere Teil trotz Trägern nicht 20cm vom Körper absteht in vorgebeugter Haltung ;)

Hatte mir jetzt eine Gore Windstopper Hose (GORE WINDSTOPPER Soft Shell Trägerhose lg ohne Polster OXYGEN) bestellt, dei mir aber etwas eng erscheint.

Kann es sein, dass die Gore Sachen etwas kleiner ausfallen?

Habe normal M, muss mich schon sehr abmühen um die Hose anzuziehen. Sehr enganliegend, aber wohl zu straff ;)
(Liegt wie ein Neoprenanzug an...)

Hatte mir jetzt eine Gore Windstopper Hose (GORE WINDSTOPPER Soft Shell Trägerhose lg ohne Polster OXYGEN) bestellt, dei mir aber etwas eng erscheint.

Kann es sein, dass die Gore Sachen etwas kleiner ausfallen?

Habe normal M, muss mich schon sehr abmühen um die Hose anzuziehen. Sehr enganliegend, aber wohl zu straff ;)
(Liegt wie ein Neoprenanzug an...)

Habe das Gefühl, dass genau das die meisten hier suchen!? Das Merkmal von SoftShell ist ja im Prinip auch, dass das Zeug eng anliegt, aber trotzdem Bewegungsfreiheit gewährleistet.

Von SoftShell habe ich keine Ahnung. ;)

Das straffe Anliegen macht sich auch bei der Beinbewegung bemerkbar. Im Vergleich zu meiner anderen langen Hose (die natürlich auch dünner ist) merke ich einen deutlichen Widerstand. Habe jetz mal noch L bestellt und werde vergleichen und das schlechtere zurückschicken.

kann wer was zu der Marke Redvil sagen ?
sowie Northwave
anbei die Vertreiberfirma Owajo die scheinbar jeden Wunsch erfüllt
wenn man,s Kleingeld hat
nun was mich interressiert wäre Qualität im Verhältnis Preis

die 1te ne Tchibo 20euro na ja mittel nicht das ware
später ne Poli super Qualität sitzt passt angenehm einfach nix zu meckern
zum Herbst/Winter
zuerst Unterhose (aldi) und lange Laufhose -passt
jetzt multif.Unterhose-lang-kürzlich (lidl) und die Laufhose drüber passt
nun ich bin eh der Typ der,s gerne was frisch hat und grundwärme wenn andre frieren
meine Problemzone sind eher die Nieren wie siht das bei euch aus
habt ihr da nen Tip
mfg

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Hose:
http://www.bike-discount.de/shop/k220/a3779/classic-action-iii-windstopper-traegerhose-gse.html?mfid=454

Ich bin echt begeistert, bin heute 2h bei -2°C gefahren und mir war wirklich warm, zumindest an den Beinen.

Nur haben mir heute nach 2h die Hände so wehgetan, weils einfach a*******kalt war. Kann mir jemand gute Handschuhe empfehlen, welche möglichst nicht ganz so teuer sind?

Achso und wenn ich schon dabei bin, ich bräuchte auch noch Überschuhe, auch gut und günstig :D

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Hose:
http://www.bike-discount.de/shop/k220/a3779/classic-action-iii-windstopper-traegerhose-gse.html?mfid=454

Ich bin echt begeistert, bin heute 2h bei -2°C gefahren und mir war wirklich warm, zumindest an den Beinen.

Nur haben mir heute nach 2h die Hände so wehgetan, weils einfach a*******kalt war. Kann mir jemand gute Handschuhe empfehlen, welche möglichst nicht ganz so teuer sind?

Achso und wenn ich schon dabei bin, ich bräuchte auch noch Überschuhe, auch gut und günstig :D

Bin eigentlich nicht so der Discounter-Mensch...aber ich habe mal vor ein paar Jahren ein Paar Handschuhe im Lidl mitgenommen... Ich finde, dass die dehr schön wärmen! :)

Bin eigentlich nicht so der Discounter-Mensch...aber ich habe mal vor ein paar Jahren ein Paar Handschuhe im Lidl mitgenommen... Ich finde, dass die dehr schön wärmen! :)

Meine die ich heute anhatte waren von Tchibo und meine Finger waren klinisch tot, zumindest fühlten sie sich so an.

Habe noch keine Handschuhe erlebt, die wirklich perfekt waren - daher: 2 paar Handschuhe anziehen.

Zurück