• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Google Maps zeigt Höhenprofile

Anzeige

Re: Google Maps zeigt Höhenprofile
Gerne.
Was ich nur noch nicht hinbekommen habe: eine auf Google-Maps geplante Strecke als Track herunterzuladen. Es gibt eine Website (finde die URL nicht mehr), mit deren Hilfe das gehen soll, hat bei mir aber nie geklappt, weil der XML-Code fehlerhaft war.

Das klappt bei mir auch nicht mit dem Lesezeichen.

Ich speicher mit google immer die .kml Datei und wandel mit basecamp von Garmin um.

Diese Software ist kostenlos und kann viel mehr.

Weißt du wie das mit den kml Dateien geht ?

Das ist eigentlich einfach, man braucht aber einen Account bei google.

Wenn du den hast und es genau wissen willst, poste ich morgen von der Arbeit eine exakte Beschreibung.
Ich habe da mal eine fur einen Bekannten geschrieben.

Das ist eigentlich einfach, man braucht aber einen Account bei google.

Wenn du den hast und es genau wissen willst, poste ich morgen von der Arbeit eine exakte Beschreibung.
Ich habe da mal eine fur einen Bekannten geschrieben.

Account habe ich, wegen Android Smartphone etc. Anleitung wäre klasse!

Bekommst du morgen vormittag! Versprochen.
Ich muss langsam ins Bett, morgen ist wiederarbeiten angesagt...

Habe es gerade durch etwas look and feel geschafft.
Rechts unten aufs Zahnrad: Meine Orte - Route berechnen - Unter Meine Karten speichen - 'Karte öffnen - Route auswählen - KLM...
Ob ich das in drei Wochen wieder hinkriege? Das ist so wenig look and feel, als ob Google nicht wolle, dass man das findet.
Grüße
Christian

Google hat das auch wieder geändert. Blöd.

Nach "Unter meien Karten speichern" kannst du im Dropdown Menü "Neue Karte erstellen" wählen, dann auf "speichern" und auf der neuen Seite ist direkt der Link zur KML.

Ich hab aber den gleichen Eindruck wie du!

Zurück