• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gonso Calgary Jacke

spikexx

Neuer Benutzer
hallo

ich möchte mir eine neue softshell-jacke kaufen und bin dabei auf die Gonso Calgary gestoßen. hat jemand schon einmal erfahrungen mit der jacke gemacht?

vielen dank schon mal

der sven

AW: Gonso Calgary Jacke

hallo
ich möchte mir eine neue softshell-jacke kaufen und bin dabei auf die Gonso Calgary gestoßen. hat jemand schon einmal erfahrungen mit der jacke gemacht?
vielen dank schon mal
der sven

Die Calgary kenne ich nicht.

Hatte 2008 die Lyon Softshell (100 % Polyester) gekauft.
So ein Mist hatte ich noch nie zuvor und nachher auch nicht mehr.

Beim fahren lief der Schweiss unten aus den Ärmeln raus. Keinerlei Atmungsfunktion. Wie in einer Gummijacke. Nach einer Tour pitsche patsche naß:mad::mad:
Nach dem 1. Waschen bei 30 Grad waren alle Leuchtaufkleber ab und die eingeklebten Reißverschlüsse waren raus. Hab ich dann wieder einnähen lassen. Jetzt liegt sie seit gut einem Jahr im Keller bei der Altkleidersammlung:D

Investiere lieber bischen mehr in bessere Produkte.
Ich hatte zwar mit meinen Gonso Hosen und Beinlingen noch keine Probleme aber villeicht ist da jeder Kauf ein Glückskauf.

Investiere lieber bischen mehr in bessere Produkte.
Ich hatte zwar mit meinen Gonso Hosen und Beinlingen noch keine Probleme aber villeicht ist da jeder Kauf ein Glückskauf.

Schade, ich habe mich bis jetzt an einen Test gehalten, wo das Modell mit sehr gut abgeschnitten hat. Außerdem hab ich bei Amazon eine sehr positive Kundenmeinung gelesen.
Ich habe letzt Woche mal Castellis Mannaggia anprobiert. Super Teil mit perfekter Passform. Aber immerhin kostet der Spaß dann auch fast 250€.
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Mittelding empfehlen?

Ich habe mir kürzlich die GORE "CONTEST" geholt, welche sich schon bei mehreren Fahrten bewährt hat.
Auch bei brutalem Gegenwind hielt sie optimal warm, ohne dass ich mich gefühlt habe wie in der Sauna :D
Passform ist sehr gut, wie es mit der Regenfestigkeit aussieht konnte ich noch nicht beurteilen.
Alle weiteren Infos solltest du im Netz bekommen.
Preislich liegt sie im Mittelfeld bei 130€ (Sportscheck).

Zurück