• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah - eigene Strecken nachfahren?

vr2911

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir mal Golden Cheetah für den Indoor Trainer runtergeladen.
Bin noch nicht so weit eine monatliche Gebühr für Zwift etc. zu löhnen.
Leider steig ich da noch nicht ganz durch - ist ja wohl eher eine Trainingsanalyse Anwendung.

Aber Frage:
gibts da die Möglichkeit gpx Touren hochzuladen und nachzufahren oder muss man sich immer ein Workout erstellen - bzw. runterladen?

Danke
 

Anzeige

Re: Golden Cheetah - eigene Strecken nachfahren?
Aktuell ist das wohl nicht möglich, steht aber auf der ToDo Liste der Entwickler. Termin ???


GC ist schon recht umfangreich und insgesamt auch recht komplex. Die Trainingsplanung ist, nachdem man das Tutorial gesehen hat einfach nachvollziehbar und macht einen durchdachten Eindruck, da auch persönliche physiologische Daten für die Trainingsplanung herangezogen bzw. zur Verfügung gestellt werden.
In Zwift ist das nicht so ganz der Fall und an anderer Stelle wurde auch mal was zur "Qualität" der Zwift Trainingspläne zum besten gegeben.
Sie helfen durch ihr kurzweiliges Profil, motiviert zu bleiben,...

Lange Rede kurzer Sinn: keep it simple.
Was ich noch nicht gemacht habe, ist Videos oder so runterzuladen und die in irgendeiner Form abzufahren.

Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung. Ein eigener gpx Track aus einer Trainingsfahrt als Grundlage für eine Trainingsplanung halte ich eher für suboptimal.
 
Aber Frage:
gibts da die Möglichkeit gpx Touren hochzuladen und nachzufahren oder muss man sich immer ein Workout erstellen - bzw. runterladen?


Wurde im Nachbarforum auch gefragt. Antwort:
Tour-Forum User POWERGEL schrieb:
In der Windows-Version geht's bei mir so:

Die Tour, die man fahren will, unter dem Reiter "Aktivitäten" anwählen.
Zum Reiter "Training" wechseln
Links im Feld "Workouts" auf das Burgermenü und "Workout mit Assistenten erstellen"
"Importiere ausgewählte Aktivität..." auswählen
fertig.
Man müsste sie also einmal als Aktivität importieren, oder bereits gefahren sein.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem/ Frage.
Möchte eine gefahren Strecke (sprich eine Aktivität in meinem Golden Cheetah) als Strecke speichern ( .gpx Datei) um sie im nachgang wieder auf eine Garmin Edge spielen zu können damit ich ( oder spezln von mir) die Strecke wieder nachfahren können.

Wie stelle ich das an mit Golden Cheetah ( oder mit einem anderen Programm unter Linux)

Wenn ich ein Workout wie oben berschrieben erstellen mag, will GC eine .crs Datei ( oder so ähnlich erstellen) :-/
 
Zurück
Oben Unten