• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glücksmomente eines Rennradfahrers

kastel67 schrieb:
am besten dreht man seine Runde wärend eines WM Eröffnungsspiels!!! Traumhaft! Kein Auto, kein Motorrad, nichts!! Nur Du, Dein Rad und ein paar überfahrene Tiere auf der Straße die sich in der Sonne in den Asphalt brennen

Gruß k67

Aber rechtzeitig zurückkommen ist Pflicht! Anderenfalls läuft man nur Gefahr von einem Korso (fussball-)trunkener Typen umgenietet zu werden.

Ansonsten mag ich zitternde Knie nach einer Ausfahrt, dass signalisiert mir, mich nicht geschont zu haben.

cyclingprincess schrieb:
...Wie ist das mit Euch. Habt ihr auch solche Sachen, die für euch das Beste sind und vielleicht für andere nicht??? Oder wo andere vielleicht gar nicht drüber nachdenken???
Lasst mal hören!
Liebe Grüße und weiterhin viel Sonne wünscht
cyclingprincess

Im Sommer frühmorgens in die Sonne fahren: Kaum Autos. Das Licht, die Gerüche (zb blühender Holunder), ein Milan überm Feld, der plötzliche Temperaturabfall, wenn man in ein feuchtes Tal "abtaucht. Eine unbekannte Kurve in der Abfahrt auf der Ideallinie erwischen. Spüren, daß es am üblichen Anstieg schon besser geht als vorgestern. Ein Hinterrad erwischen und halten.

Und, klar, die Nudeln danach.

hi

Das beste ist wenn man....:
-total fertig nach einem harten Training nach Hause kommt
-einen harten Berg hinter sich gelassen hat
-morgens früh alleine unterwegs ist
-alleine auf einer kleinen Straße durch nen Wald fährt
-in einer großen Gruppe mit dem MTB trainiert und die Räder so schön surren
-in einer großen Gruppe trainiert
-.....

Ich könnte noch ewig solche Sachen aufzählen. Radfahren macht einfach Spass.

sTa

Also ich freue mich auf jede RTF die ich mitfahren kann.

Sobald ich aufs Rad steige fühle ich mich auch sehr gut.
Kann auf jeden fall nicht genug davon haben ;)

Es ist ein tolles Gefühl, das erste Rennen mitzufahren.
Es fühlt sich echt schlimm an, nach 10 km zu stürzen.
Es ist aber herrlich, aufzustehen, das Rad anzuschauen und als "fahrbar" einstufen zu können. Also aufsitzen, Schmerz und Pein beiseite schieben und das Aufholjagd starten... bei jeder Gruppe, die man überholt, kommt das nächste Hochgefühl... dann die restlichen Meter zum Ziel, man hat´s geschafft! Genial.
Dieses Hochgefühl schwindet aber rasch, wenn man dann erstmal wegen diverser Wehwehchen außer Gefecht gesetzt ist...

... eben einfach nur heil ( gesund ! ) daheim ankommen !!! :) mensch & maschine

habe in 'nem anderen fred 'was über meinen letzten unfall geschrieben - traurig aber wahr !

ciao

HP 8-)

...dieses Gefühl der Geilheit, mit über 60km/h über die Bahn zu heizen, Runde für Runde...(hinterm Moped, nicht alleine!)

... wenn man nur noch 3h arbeiten muss, bevor es in die Radferien geht und die Wettervorhersagen für die nächsten 11 Tage "Sonne" zeigen bei 20°! :D Wieso nur 20°? Da der Stützpunkt auf 1800m liegt. :D

Mal schauen ob die 21 Pässe, 880km und 18000HM zu machen sind oder ob ich das Rad in die Ecke werfe und Mönch werde. ;) Und wenn ich kein einziges Foto mache, aber eines von den 45% vom Obermutten werden ich mitbringen! :D

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
... wenn man nur noch 3h arbeiten muss, bevor es in die Radferien geht und die Wettervorhersagen für die nächsten 11 Tage "Sonne" zeigen bei 20°! :D Wieso nur 20°? Da der Stützpunkt auf 1800m liegt. :D

Mal schauen ob die 21 Pässe, 880km und 18000HM zu machen sind oder ob ich das Rad in die Ecke werfe und Mönch werde. ;) Und wenn ich kein einziges Foto mache, aber eines von den 45% vom Obermutten werden ich mitbringen! :D

Gruss, Bidonvergesser

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß, als Gipfelstürmer oder als Möch, dass ist egal :)

In welche Gegend gehts denn, wenn man Fragen darf?

Denis-Oliver schrieb:
In welche Gegend gehts denn, wenn man Fragen darf?
Fragen darf man immer! Ins Savognin, Engadin und nach Norditalien und einen winzigen Abstecher nach Österreich, beim 3-Ländergiro nachfahren, einfach umgekehrt. Noch 3-4 Pässe des Giro 2006 und sonst was da in der Lombarbei so Rang und Namen hat und sich schlau kombinieren liess.

Und den TdS "Stramplern" am Albula und Julier zuschauen und fragen ob es streng ist. ;)

Gruss, Bidonvergesser

Klingt toll:) Wie gesagt, viel Spaß! Ich freu mich schon auf das ein oder andere Bild!

Zurück