• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glück im Unglück

s2junior

Neuer Benutzer
Hallo Canyon-Team, ich wollte mal fragen, ob es die Speichen für die Smolik Race SL Felgen auch einzeln bei Ihnen zu bestellen gibt. Bin am Sonntag in Hamburg mit meinem F10 gefahren und da ist mir 1 km vor dem Ziel eine Speiche gerissen. Zum Glück erst dann. Bin dann mit "angezogener Handbremse" irgendwie angekommen. Brauche jetzt nur eine neue Speiche und befüchrte, dass es die bei dem Händler um die Ecke nicht geben wird. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bin übrigens mit Ihren Service sehr zufrieden, egal ob Vorbau- oder Gabelaktion. Reibungslos und unkompliziert. Gruß, Andreas

AW: Glück im Unglück

tausch alle speichen und nippel aus! von flickschusterei rate ich aus eigener erfahrung dringend ab. nimm am besten eine speiche + nippel als muster zum händler mit. aufgepasst: beim hinterrad hats häufig 2 unterschiedliche speichenlängen (antriebsseite ist kürzer als nicht antriebsseite).

Hallo,

Speichen sollten am Lager sein (ich habe hier keinen Zugang zur Warenwrtschaft und kann es deshalb leider nicht genau sagen). Bitte an unsere Werkstatt unter 0261 40 400 31 oder [email protected] wenden.

Viele Grüße,

Michael Staab

falls du noch keine speichen bekommen hast, melde dich per pn. hab mir nach einem speichenriss einige bestellt und noch ein paar herumliegen.

Zurück