• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Ionos Hilfe

Steve3009

Aktives Mitglied
Hallo Leute bei meinem ionos ist hinten bei der Verstellschraube links die Verbindung abgebrochen hat das irgendeine Beeinträchtigung in der Sicherheit? Ich schicke dazu mal paar Bilder. Muss dazu sagen der Helm hat keinen Sturz hinter sich

Anhänge

• 20140614_185417.jpg
    20140614_185417.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20140614_185356.jpg
    20140614_185356.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Giro Ionos Hilfe
Na gut, wenn es unbedingt sein muss. Bei Fahrradhelmen kommt es darauf an, dass sie gut aussehen. Als Kopfschutz taugen die Dinger sowieso nichts, egal, ob da irgendwo ein Bröckchen abgebrochen ist oder nicht.

Na gut, wenn es unbedingt sein muss. Bei Fahrradhelmen kommt es darauf an, dass sie gut aussehen. Als Kopfschutz taugen die Dinger sowieso nichts, egal, ob da irgendwo ein Bröckchen abgebrochen ist oder nicht.
Ich war bei meinem Sturz vor 2 Jahren mit dem MTB froh um meinen Helm...hoffe du hast trotz deiner Ansichten beim fahren einen auf.

Natürlich nicht. Und ich hoffe, Du warst froh über Deinen Helm und nicht um den Helm, das würde nämlich bestätigen, dass er nichts taugt.

Bleibt mal ontopic, es geht nicht um die leidige Diskussion pro - contra Helm, sondern ob er noch Schutz bietet bzw. zu gebrauchen ist.
Reiner du kannst das handhaben wie du willst, aber das war nicht die Fragestellung des TE...
Danke

Dein Beitrag war aber noch weniger hilfreich als meiner. Von mir hat er immerhin die Auskunft bekommen, dass es schnuppe ist, ob da ein Stückchen fehlt oder nicht.

Hallo Leute bei meinem ionos ist hinten bei der Verstellschraube links die Verbindung abgebrochen hat das irgendeine Beeinträchtigung in der Sicherheit? Ich schicke dazu mal paar Bilder. Muss dazu sagen der Helm hat keinen Sturz hinter sich
Der Helm muss sicher und fest auf dem Kopf sitzen. Ober er das noch macht, musst du wissen. Schützen tut die Helmschale.

Dein Beitrag war aber noch weniger hilfreich als meiner. Von mir hat er immerhin die Auskunft bekommen, dass es schnuppe ist, ob da ein Stückchen fehlt oder nicht.
Was du nicht weißt, ich hab meine Einschätzung bereits in einem privaten WhatsApp Chat abgegeben, da wir außerhalb des Forums Kontakt haben...
Und das ein Helm Schutz bietet, ist übrigens mehr als nur ein Insidertip, das ist hinlänglich bekannt und erwiesen.
Er schützt nicht vor allen Verletzungen, aber er kann das Verletzungsbild positiv beeinflussen.
Jeder der nach einem Sturz eine gebrochene Helmschale hat, weiss was für eine Energie der Helm absorbiert hat die ansonsten direkt auf deinen Kopf gewirkt hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich ich glaub "wahrscheinlich" tut er es noch, wie schon geschrieben schützt die Helmschale. Riskieren würde ich es trotzdem nicht wollen...

Habe mir jetzt neue Polster und das Loc roc 5 System was der ionos nutzt neu bestellt für beides zusammen mit Versand für 27 € somit ist dann alles wieder top

Beim Motorradhelm ist die Passform entscheidend, kein Spiel und auch keinen Druck auf die Birne.
Demnach muss die Einstellung für die Sicherheit funktionieren und entscheidet über "gut oder schlecht". Mir haben schon Helme das Leben gerettet, insofern ist deine
Einstellung löblich.

Zurück