• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Könnte del Toro in die Karten spielen, das der Finèstre noch nicht sicher ist, ob er überhaupt überquert werden kann.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Bildschirmfoto 2025-05-27 um 17.30.50.png

Auch wenn Rog leider raus ist, das Positive aus RBB Sicht ist klar Pellizzari. Dem gehört die Zukunft. RB rühmt sich ja, Talente zu entwickeln. Da haben sie einen, der 21 Jahre alt ist. Lipowitz ist 24 Jahre alt. Wenn RBB kurzfristig bei Rundfahrten mit Top10 Plätzen zufrieden ist, brauchen sie weder Remco noch Roglic.

Jetzt nach den Highlights und Interviews muss man auch festhalten: Kein Pogacar, kein überdimensional starkes Visma und wir haben endlich wieder eine Rundfahrt! Das ist spannender Radsport, ohne das ein Außerirdischer jede zweite Etappe gewinnt.

Wir sind wieder in den spannenden Jahren vor paar Jahren! Macht Spaß.

Bei UAE enttäuschen bis auf Majka und del Toro durch die Bank weg auch alle Fahrer (Baroncini und Arrieta mal ausgenommen). Adam Yates heute mit einem Pull als del Toro gedroppt wurde und ansonsten völlig unauffällig, Ayuso war heute ein Totalausfall und sah insgesamt nach seinem Sturz nicht gut aus; McNulty sicherlich noch irgendwo im Bereich des erwartbaren, aber wenn er in Form wäre, hätte er auch noch am Passo di San Valentino helfen können; Jay Vine kann nach seinem Sturz auf der ersten Etappe die gute Form der Romandie überhaupt nicht bestätigen und spielt gar keine Rolle. Da sieht man eigentlich Arrieta am Berg häufiger.

Bei UAE enttäuschen bis auf Majka und del Toro durch die Bank weg auch alle Fahrer (Baroncini und Arrieta mal ausgenommen). Adam Yates heute mit einem Pull als del Toro gedroppt wurde und ansonsten völlig unauffällig, Ayuso war heute ein Totalausfall und sah insgesamt nach seinem Sturz nicht gut aus; McNulty sicherlich noch irgendwo im Bereich des erwartbaren, aber wenn er in Form wäre, hätte er auch noch am Passo di San Valentino helfen können; Jay Vine kann nach seinem Sturz auf der ersten Etappe die gute Form der Romandie überhaupt nicht bestätigen und spielt gar keine Rolle. Da sieht man eigentlich Arrieta am Berg häufiger.
und so ist es jedes Mal. Und vorher hört man immer "die haben so ein starkes Team am Start". Bei der Tour wird es auch so sein, da ist es nur egal weil Pogacar sein eigenes Team ist.

und so ist es jedes Mal. Und vorher hört man immer "die haben so ein starkes Team am Start". Bei der Tour wird es auch so sein, da ist es nur egal weil Pogacar sein eigenes Team ist.
Wir werden sehen aber Almeida hat dieses Jahr einen ordentlichen Sprung gemacht. Schon 2024 war er super stark in der TdF unterwegs.
Letzends hängt es von der Taktik der Gegner ab aber dafür gibt’s den TdF Faden 🙏🏽

https://www.instagram.com/stories/redbullborahansgrohe/3641800751060253453?igsh=MW0xZnlxYnlxZ3Vieg==

Etwas schade, dass bei all der verständlichen Enttäuschung bei Bora, nicht diese großartige Leistung von Pelizzari heute (aber nicht nur heute!) gelobt wird.
Damit meine ich ausdrücklich nicht Roglic selbst, aber als blickiger Teamchef kann man sowas im Interview ruhig mal fallen lassen...

Edit:
Sehe gerade, dass man die Story ohne Instagram-Account eventuell nicht sehen kann:
Ein kurzes Interview mit Roglic nach seinem Ausstieg, gefolgt von einen Statement Denk's.

Wir werden sehen aber Almeida hat dieses Jahr einen ordentlichen Sprung gemacht. Schon 2024 war er super stark in der TdF unterwegs.
Letzends hängt es von der Taktik der Gegner ab aber dafür gibt’s den TdF Faden 🙏🏽
Almeida wird dann bei der Tour wohl der Grossknecht von Pogacar in den Bergen.
🤷‍♂️

Yates vs Carapaz könnte eine geile 3. Woche werden. EF ist aus meiner Sicht weniger gut besetzt als Visma oder UAE. Carapaz aber aus meiner Sicht der erfahrenste Fahrer im Feld, wäre geil, wenn er Nr. 2 holt.

Für Roglic ist es sehr schade, aber irgendwie immer das Gleiche. Fällt er zeitlich ab, kommen die Stürze. Vllt. will er zuviel, um die Erwartungen zu erfüllen und dann endet es im Auto.
Der Roglic ist einfach ein Egoist vor dem Herrn. Jedes Mal dasselbe , sobald er keine Chance auf den Sieg hat, hat er so schlimme Sturzverletzungen, das es nicht mehr weitergeht.
Schaut euch mal die Sturzliste heute an
Carapaz scheinbar mit Roglic gestürzt, Carapaz gewinnt fast noch die Etappe und fährt fast ins Rosa Trikot.
Bernal gestürzt, Storer von Wespe in die Lippe gestochen, usw.
Red Bull und Roglic sind einfach nur peinlich.
Bitter für die Mannschaft, die nicht einmal in eine Gruppe durfte um eine Etappe zu gewinnen.
Seit der Sache mit Sepp Kuss bei der Vuelta weiß der gemeine Radsportfan , wie charakterlos der Roglic ist.
Ansonsten ein wirklich toller und spannender Giro.

Alles noch offen

https://www.instagram.com/stories/redbullborahansgrohe/3641800751060253453?igsh=MW0xZnlxYnlxZ3Vieg==

Etwas schade, dass bei all der verständlichen Enttäuschung bei Bora, nicht diese großartige Leistung von Pelizzari heute (aber nicht nur heute!) gelobt wird.
Damit meine ich ausdrücklich nicht Roglic selbst, aber als blickiger Teamchef kann man sowas im Interview ruhig mal fallen lassen...

Edit:
Sehe gerade, dass man die Story ohne Instagram-Account eventuell nicht sehen kann:
Ein kurzes Interview mit Roglic nach seinem Ausstieg, gefolgt von einen Statement Denk's.
Sehe gerade, dass ich mich ggf selbst revidieren muss. Die Videos sind ja schon eine Stunde online und wahrscheinlich noch vor Pelizzari's Zielankunft entstanden.

Könnte del Toro in die Karten spielen, das der Finèstre noch nicht sicher ist, ob er überhaupt überquert werden kann.
Was ja beim Giro fast immer so ist.
Irgendwas fällt immer aus. Meistens die Pässe auf die sich alle freuen
Schätze genau deshalb haben sie das Ding heute auf so niedriger Höhe gehalten

Zurück