• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Hm.... Gewinnt Lidl-Trek mehr als die Hälfte aller Etappen? Und startet Roglic am Dienstag überhaupt noch? Fragen über Fragen.... ;)
-
Roglic fast weg, noch nicht ganz. Dienstag wird man sehen, glaube schon das er noch startet.

Del Toro wirkt unfassbar souverän und stark, wirkt auf mich stärker als Ayuso, der heute wieder nicht so richtig überzeugend.

Yates mit Visma nicht zu unterschätzen. Bis auf Wout und Gestern eher alle unauffällig. Auf dem Papier ja eine starke Bergtruppe.

Mal was anderes. Wissen wir schon, welche Strafe Derek Gee dafür von der UCI bekommen hat?...

Gry6KKaWMAAUlQ8.jpg

Wo hat Roglic denn die Zeit verloren? Ich hab die Etappe heute nicht sehen können.

Roglic fast weg, noch nicht ganz. Dienstag wird man sehen, glaube schon das er noch startet.
Bin gespannt. Mit Blick auf die Tour wäre es vermutlich sinnvoll sich diese wirklich harte letzte Girowoche zu sparen, aber ich kenne seine Saisonplanung nicht. Vielleicht war es von vornerein geplant erst zu Tour zu peaken? 🤔

Er wirkt schon seltsam passiv…gerade bei den Etappenfinals, die ihm eigentlich liegen. Scheint einfach nicht die Form zu haben.

Von den GClern würde ich es jetzt Del Toro, Bernal oder Carapaz am meisten gönnen. Alle 3 immer aktiv dabei.

Bin gespannt. Mit Blick auf die Tour wäre es vermutlich sinnvoll sich diese wirklich harte letzte Girowoche zu sparen, aber ich kenne seine Saisonplanung nicht. Vielleicht war es von vornerein geplant erst zu Tour zu peaken? 🤔
Glaube ich nicht, dann würde es doch keinen Sinn machen, den Giro zu fahren, sondern er würde ins Höhentrainingslager gehen.
Entweder wurden bei Roglic in der Vorbereitung etwas falsch gemacht (dafür spricht, dass das Team insgesamt nicht gut aussieht) oder er merkt halt doch die Folgen seines Alters, oder eine Mischung aus beidem.

Er muss die woche ja nicht bis zur bekastungsgrenze fahren. Dann isses vielleicht sogar ne gute Vorbereitung

Was soll Roglic denn bei der Tour gewinnen? Also zum Thema "jetzt rausnehmen für die Tour". Da fährt er gegen 2,5 👽 😅

Glaube ich nicht, dann würde es doch keinen Sinn machen, den Giro zu fahren, sondern er würde ins Höhentrainingslager gehen.
Entweder wurden bei Roglic in der Vorbereitung etwas falsch gemacht (dafür spricht, dass das Team insgesamt nicht gut aussieht) oder er merkt halt doch die Folgen seines Alters, oder eine Mischung aus beidem.
Oder einfach das naheliegendste, er hat sich bei einem seiner Stürze verletzt. Die Folgen seines Alters kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn er vor ein paar Wochen noch die Katalonien-Rundfahrt gewonnen hat.

...oder es war für den Veranstalter/die Sponsoren wichtig, dass er wenigstens bis zu der Etappe nach Slowenien fährt ;)
Aber ja, alles Spekulatius, man weiß es nicht

Auch gut möglich, man hat die Vorbereitung ja den Fahrern überlassen wie diese gestaltet wird…

Zurück