• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Wenns einmal bei ihm nicht läuft, dann immer so richtig. Würde mich fast nicht mehr überraschen, wenn er heute noch mehr Zeit verliert.
Gegen Ayuso wäre das so oder so keine Überraschung, das sitzen bleiben ist nun einmal ein bekanntes Problem bei ihm. Natürlich ist auch Pech dabei, aber er ist immer dabei...
Tarling dürfte heute bei gleichbleibenden Verhältnissen Favorit sein.

Noch mal OT zum Wetter heute. Anscheinend haben die mit der Region den Jackpot gezogen.
Theoretisch müssen die jetzt schon einen Plan B

...A few slow moving supercells pose a risk of a few mesocyclonic waterspout/tornado events next to heavy rain, severe gusts (downdrafts) and hail. Strong inflow offsets propagation, so expect training activity and a potential V-shaped (NE ward evacuating) MCS event....

Mehr: https://www.estofex.org/
Oh ha. Passenderweise las ich gestern vom Unfallbericht der Bayesian, die gerade bei so einer Superzelle vor Sizilien letztes Jahr gesunken ist.
Der Sturm war damals alles andere als Ungefährlich.

Gegen Ayuso wäre das so oder so keine Überraschung, das sitzen bleiben ist nun einmal ein bekanntes Problem bei ihm. Natürlich ist auch Pech dabei, aber er ist immer dabei...
Tarling dürfte heute bei gleichbleibenden Verhältnissen Favorit sein.
Ja gut, ayuso ist ein top Zeitfahrer, aber im Normalfall würde ich da roglic schon vorne sehen. Der Sturz vorab macht's jetzt aber sicher nicht einfacher, allerdings lag ayuso im Verlaufe des Giro jetzt auch einige Male, seine Bestform dürfte das also ebenfalls nicht fördern.

Schade einzig, dass er im Zeitfahren so schlecht ist.
Ich verstehe auch nicht, warum man ihn nicht mal etwas in die Richtung verbessert. Ich habe ihn mal beim Zeitfahren gesehen, wo er ständig das Gesicht nach unten gedreht hat und dadurch die hintere Verlängerung vom Helm voll in den Wind gestellt hat. Wenn sogar mit das auffällt, kann ihm das ja mal einer aus dem Team verraten.

Ich verstehe auch nicht, warum man ihn nicht mal etwas in die Richtung verbessert. Ich habe ihn mal beim Zeitfahren gesehen, wo er ständig das Gesicht nach unten gedreht hat und dadurch die hintere Verlängerung vom Helm voll in den Wind gestellt hat. Wenn sogar mit das auffällt, kann ihm das ja mal einer aus dem Team verraten.
Da hat sein Team tatsächlich reagiert. Zumindest nutzt er den poc tempor nicht mehr, der ja genau so eine Position nicht gerade begünstigt. Ansonsten kann man Zeitfahren wohl oder man kann es nicht. Kann mich kaum an einem schwachen Zeitfahrer erinnern, der plötzlich stark in der Disziplin war.

Geschkes erstes Mal hinten drauf und direkt mal geliefert. Ein super Typ.
20250520_133509.jpg

Da hat sein Team tatsächlich reagiert. Zumindest nutzt er den poc tempor nicht mehr, der ja genau so eine Position nicht gerade begünstigt. Ansonsten kann man Zeitfahren wohl oder man kann es nicht. Kann mich kaum an einem schwachen Zeitfahrer erinnern, der plötzlich stark in der Disziplin war.
Zumindest beim ersten Zeitfahren in Albanien war Carapaz noch ganz in Ordnung mit seinem 32. Platz, obwohl er fast gestürzt war. Hoffentlich kann er heute die Zeitverluste wieder einigermaßen in Grenzen halten.

Es ist doch noch trocken, oder?

Wenn er Nerven zeigt, ist das bei der Ausgangslage uncool.
Ne es, hat schon vorab geregnet, was für die Fahrer schlecht ist, aber den weiteren Verlauf des Tages wohl gut, denn...
Ne, war schon nass:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141706.htm

Allerdings ist der Live-Ticker auch recht unerschrocken, was das gewaltige Sturmtief angeht:
"Schwierig sind dafür die äußeren Bedingungen: Es ist nass in der Toskana!"

Ja gut, wenn es das nur ist...
...der vorlaufende Regen hat die Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Energieentwicklung unterbunden, was erst mal gegen schwere Gewitter spricht.

Wenn sich Sesselfurzer hier über Stürze von Fahrern amüsieren aber selbst bei drei Tropfen zuhause bleiben.

Migels aufs Moped! Evtl.wird's dann im Studio etwas gehaltsvoller... 🫣
Hehehe....lass mal den Migels doch lieber im Studio. Diese Endlossätze und Uraltanekdoten sind ein super Mittel um auf dem Sofa wegzudämmern.

Den Plan hatte ich am Sonntag nach nem Junggesellenabschied auch...schön Euro an und wegpennen....und dann wird das auf einmal so eine geile Etappe...da war Nichts mehr mit pennen.

Zurück